Hi,bekommt man ne Klima aus nem 60ps Fiesta in nen 1.8 und was muss alles geändert werden.Wie sieht es mit der elektrik aus,wie wird die angesteuert,hab ich dann nen knopf im innenraum?
Benutz mal die SuFu. Ham schon einige versucht, aber es dann doch sein lassen, da der Aufwand zu groß war.
Denk dran bei 60PS schluckt allein die Klima 40% Leistung da kannste dir aussuchen lieber fahren oder klimatisieren Fenster runter und einfach schneller fahren heißt ergo mehr Luftzug :lol: Edit ups 1,8er habsch gar net gesehen
Genau denke nicht das der 1.8 das so merkt ob die da dran hängt oder nicht.Hab schon unter Klima und Klimaanlage gesucht,aber nix auf anhieb gefunden.
kann man nicht irgendwie die klima vom MK4 da ran basteln ? mit wärmetauscher wechseln?? also armaturenbrett auch? Müsste das doch gehen oder? Eben n Halter für den kompressor gebaut und denn n längeren riemen rauf?? Gruss Tobi
Klima am 1.8er kannst du vergessen. Den kompresor, den halter, sowie den wasserkühler (anschlüsse sind beim normalen dem kompressor im weg) sind gebaucht nicht zu bekommen und neu nicht mehr lieferbar.
Werde mal versuchen günstig an so was ran zu kommen und dann mal zu schauen was da so geht.Weiss einer womit die damals befült wurden,also der name des Kälte mittels?
lol, günstig an sachen rankommen, die es kaum gibt, das widerspricht sich doch schon selbst. Kältemittel ist R134a, genau wie heute, ist ja auch noch nicht lange her...
Naja kommt immer drauf an was man unter günstig versteht,also nen Komplettes mit klima bekommt man schon für 600.
Ich bin jetzt vom Forumsstandard ausgegangen in der Definition von "günstig". Das hiesse alles zusammen darf 100 Schleifen nicht übersteigen.
Das wäre schön ja aber ich denke schon das ich das irgendwie hin kriege mit dem Kompressor wird das nicht das Problem sein.und den rest mal schauen zur not werden neue Leitungen angefertigt und später in der Firma befüllt.Aber mal schauen,was sich so ergibt.Wäre mal schön wen sich mal einer mit Klima melden würde,wie die überhaupt so funzt,oder ob man sie sich auch sparen kann.
Wenn du das zusammen bekommst kannst es ja als baustaz anbieten. Ich hatte mich mal mit beschäfigt, 1.3er mit klima besorgen is ja nicht das problem, aber alle motor spezifischen teile sind nicht zu bekommen und leider passt nix vom essi oder mondeo
Hab dir mal ne PN geschrieben würde mich auf jedenfall für die teile interessieren,egal ob vom 1.3 oder sonst welchem,hauptsache sie ist von nem MK3