Hi, ich habe einen ´93 fiesta 1,1 L und habe ein Problem mit meinem Verbrauch. Habe den Wagen vollgetankt ca. 35 Liter wobei der tank schon unter dem Gelben Reserve Symbol war, also gingen ca 5 L in den Reserve Tank. Und nun nach ca 390 KM ist der Tank wieder auf Reserve.:kopfwand: Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Ach ja, fahren tue ich normal, teilweise auch auf Autobahnen nicht über 110 - 120 !!! Thx
Macht einen verbrauch von etwa 8l, genau kann man das aber erst beim nachsten tanken sagen. Je nach dem welche strecken du fährst is das voll im rahmen.
1. Deine Benzinuhr geht nach dem Mond. Sie zeigt dir den ungefähren Restinhalt pi mal daumen mal restpromill an. Auch je nachdem ob und wie du stehst bzw. fährst. 2. Wieviel hat der Motor runter? Wann wurde Benzin-/Luftfilter gewechselt oder ma frisches Öl (incl. Filter) reingejaucht? Im Endeffekt frisst der eine Motor mehr als der andere, das ist beim Gebrauchtwagenkauf auch immer ein bisschen Glückssache.
beschwer dich mal nicht...mit meinem 1.1i war ich zeitweise auf nen verbrauch von 16-19L / 100KM das geht schon eher ans geld als 8L
HI! 16 - 19 ??? Hallo, soviel frisst ja nimmer der ST bei 208kmh..... - was war den an dem kaputt ?! Also deine 8 Liter liegen aber noch im Rahmen! Fährst du nur Stadt? Gruß, Raven
8L ist doch normal braucht meiner auch zumindestens auf Kurzstrecken!!!! Allerdings wird er auch getreten kann ihn auch auf 6 - 7L fahren aber dann komm ich gar net vom Fleck!!!
Für Verbrauchsermittlung immer Volltanken bis zum 1. mal Abschalten, nicht nachtanken, km Stand genau notieren, nächstes mal an der selben Säule wieder voll bis zum Abschalten. Dann berechnen. 1,1i Verbrauch war bei mir zwischen 6,5 und 9 l je nach Fahrweise. 16 Liter sind ja voll daneben bei einem Serien-1,1er.
naja...ich sag mal so...0 bar kompression auf einem zylinder, motor voller schlamm, dichtungen im sack,...könnte die liste noch paar zeilen führen aber das problem hab ich ja nicht mehr...bin mit meinem 1,6er richtig zufrieden...8-10 liter momentan noch...aber muss mich ja erstmal an die mehr leistung gewöhnen^^
*gg* das kenne ich! Fahre ja im mom den 1.3 FoFi und nen 2L Scorpio - da is schon nen unterschied freu mich schon auf meinen ST ^^
das ist total nervig...besonders jetzt bei dem regnerischen wetter...bei sonnenschein gings...da konnte man sich gut dran gewöhnen mehr leistung zu haben...aber so??? naja^^