EAC Fail ... wasn das .. =(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von *Fiesta*Star*, 9. Mai 2007.

  1. *Fiesta*Star*

    *Fiesta*Star* Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen erstmal an alle :wink:

    Soo und jetzt mein Problem.... =(
    Bin heute morgen auf die Arbeit gefahren und in ner Kurve dann hat mein MK6 ganz komisch geruckelt, ich dacht erst ich bin vll zu doof oder zu müde zum anfahren heut morgen, schau aufs Display zeigt der EAC Fail an ...
    Ich grad noch so um die Kurve, schee langsam, im ersten Gang, neben an Rand, Motor ab- und wieder angestellt dann gings wieder.
    Mach mir bissi Sorgen um mein kleines Baby :Heul:
    In der Bedienanleitung steht dass das "Warnung elektronische Gaspedalsteuerung" heißt... Auto würde normal weiterfahren aber man soll es von Ford kontrollieren lassen.
    Meine Frage ist jetzt ob das Problem schonmal jmd hatte, was es war und ob es einfach behoben werden kann?
    Ich hab glücklicherweise noch Garantie und werd nachher mal bei meinem Ford anrufen...

    Liebe Grüße, die Ely*
     
  2. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    sag mir bescheid wasse bei ford gesagt haben und was es kostet es zu beheben!
    Habe den scheiss auch mitten auf der bahn oder in der kurve schon oft gehabt den mist aber einmal auto aus und an und weg ist es!
    Meistens ist es bei mir wenn ich richtig laut musik höre!

    gr33tz RED BULL
     
  3. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  4. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    jo habe ich mir durchgelesen! aber woran lag es denn jetzt endlich???
    an der batterie???
     
  5. lordi

    lordi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig im kopf habe, hatte jemand ausm anderen forum den fehler, weil er einen kurzschluss irgendwo hatte. ich meine es war irgendwo am bremslicht. aber kanns nicht 100%ig sagen... isn bischen her, dass ich das gelesen habe
     
  6. TS
    *Fiesta*Star*

    *Fiesta*Star* Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also ich war bis eben mein ford, die haben den kleenen an die analyse gehängt kam aber kein fehler bei raus. alles gelöscht und neu aufgespielt. der spaß hat mich jetzt 40€ (trotz garantie) gekostet dafür das eig nichts war...
    scheinbar nur n kleiner aussetzer der elektronik

    ja bei mir wars auch weg als ich den neu gestartet habe...ich hoff das kommt nicht wieder

    hab in nem andern forum gelesen das es angeblich am benzin gelegen haben soll..mein tank is halbvoll also nicht möglich. aber er hat au geschrieben das er nachdem er neu gestartet hat der fehler wieder weg war, aber bekannterweise verschwindet der wenn der motor kurz aus war^^
    seltsam find ich das aber trotzdem alles....
     
  7. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    :motz: auf jedennfall ist das ganze seltsam!!!!:motz:
     
  8. EAC Fail... jaja - ich hab mich da mittlerweile schon mit abgefunden.
    Also, hatte bevor ich mir nen ST geholt habe ein 80 PS 2002er Modell... ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft des kam, aber mir erschien es, öfter bei warmen Wetter aufzutauchen, war am Anfang zwei Mal bei meinem Händler, der hat nichts gefunden. Naja, seitdem hab ich halt immer während dem Fahren, ganz kurz Motor aus und wieder an gemacht... alles bestens.
    Bei meinem ST jetzt kommt kein EAC Fail mehr, dafür Motorsteurerungssystemfehler oder so... wieder bei Ford gewesen, ausgelesen, nichts gefunden, trotzdem neue Drosselklappe bekommen, gebracht hats nichts, ich spar mir die Zeit da ständig hinzurennen, mach ich halt aus und wieder an. Glaub des weiß keiner, aber ich entsinne mich da auch mal was gelesen zu haben, dass es irgendwas mit Korrossion an nem Motorstecker zu tun hat????
     
  9. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den berühmten 60 ps Fiesta zwar noch nicht lange ca 6-7 Wochen und hatte das problem schon häufiger, habe zwar immer gedacht das liegt an den das ich Fahranfänger bin aber jetzt weiß ich das nicht der Fahrer der dumme ist sondern das Auto.:lol:
     
  10. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Problem auch!

    Und ich kann nur bestätigen, dass es bei warmen Wetter öfters auftritt als sonst...mir wurde auch die Software aktualisiert.
    Danach war dann eine Woche Ruhe, aber dann gings drei Tage hintereinander wieder los: einmal während dem Fahren, die anderen drei male beim Starten!

    Jetzt ist seit einer Woche wieder nichts...kA:gruebel:

    Mich nervt das Auto eh bissel...aber was soll man machen!?!



    Grüße:wink:
     
  11. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte NIX bezahlt ... vorallem weil es ja Garantie ist ...
     
  12. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich auch gerade schreiben. Das ist ne Schweinerei, kannst doch du nichts dafür wenn dein Fiesta in der Garantiezeit spinnt! Würde mal Ford selbst kontaktieren und mir das mal von denen schildern lassen ob das was hätte kosten dürfen oder nicht...
     
  13. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Gaspedalsensor, wurde bei mir getauscht, auf Garantie, dann ist es noch einmal passiert und dann nie wieder...
     
  14. TS
    *Fiesta*Star*

    *Fiesta*Star* Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab au noch nix bezahlt...Rechnung liegt unberührt im FoFi.
    Hab halt vorher den Auftrag unterschrieben dass die mein Auto an die Analyse hängen, aber auch gefragt ob das über Garantie läuft. Ja das wüssten se jetzt ja noch nich und müsstens erst auslesen...
    Kam ja nich viel bei rum, war keine Fehlermeldung da.
    Hmm am Wetter kanns au net gelegen haben, weil es gestern morgen um 6 war und wir dazu auch noch Regen hatte, war nicht warm.

    Ich hoff das es nicht nochmal passiert und wenn doch dann im Ort wo man anhalten kann und eh nich sooo schnell is. Aber was mach ich wenn der mir auf der Autobahn bei 180 oder so auf einmal fast ausgeht?? Das is doch lebensgefährlich... du kannst mit dem Fehler bis max 30km/h fahren und nachm Neustart wieder normal eig^^
     
  15. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Warum wissen sie das noch nicht ??

    JEDE Arbeit an meinem Auto, wenn es einen Fehler hat in der Garantie ist eine Garantiearbeit ....
     
  16. Bender

    Bender Gast

    ausser es ist selbstverschulden. :wink:
     
  17. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn das problem jetzt schon so oft hier im forum bei leuten aufgetreten ist dann will ich gar nicht erst wissen wieviele MK6 davon betroffen sind!
    Da müsste man doch eigendlich mal von Ford aus was kommen an die Händler!!!!
    Kann man ja schon fst als krankheit bezeichnen!!!!

    gruss RED BULL
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Du meinst wie auch die rostenden Türen, oder die Kupplung oder das Lenkgetriebe...?
     
  19. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    joa so in etwa nur das hat ja was mit der elektronik zu tun!!! und müsste man ja so irgendwie beheben können!
     
  20. JAF

    JAF Gast

    Betrifft das denn jeden Fiesta?
    Muss sagen, habe meinen Wagen nun weit über 6 Monate und kenne das Problem gar nicht.
    Noch nie vorgekommen....