moin ich hab jetz das problem das mein cd/dvd laufwerk irgendwie spinnt.... tsstcorp cd/dvdw sh-s182d wenn ich was von der cd kopieren will... oder wenn ich nur was installieren will... oder ich einfach nur die cd einlege... dauert das tierisch lange bis überhaupt was passiert,in den meisten fällen friert das system ein und nix passiert ,denn hat sich das laufwerk aufgehängt und es komm"keine rückmeldung" laufwerk is nichma ein halbe sjahr alt....und nu?! was beachten bei neukauf?empfehlungen? bin hardware technisch am pc ein noob!
ne war ein komplett system das ich von lahoo.de gekauft habe! ok ...wenn ich ein neues kaufe,gibt es da verschiene anschlüssen ? anschluss zum NT? ich hab hardware technisch kein plan !
Setz mal den IDE TReiber neu auf - hatten solche Probleme vorallem mit NVIDIA-Chipsätzen öfters. Kam aber auch genauso oft vor dass die Teile nach kurzer Zeit einfach so fertig waren (Brenner von Phillips, MSI und ein Samsung DVD-Rom): konnten erst immer weniger erkennen und dann hat sich das System irgendwann immer selbst eingefroren. Die Laufwerke wurden dann zwar in anderen PC's erkannt, liefen aber genauso wenig.
für was genau war der IDE treiber? neue treiber fürs mainboard?! wie geh ich davor? alten deinstallieren ,neustart neuen installieren?
Wenn du überhaupt noch IDE hast - fiel mir nur grad so ein. Setzt das Laufwerk mal in einen anderen Rechner und schau, ob sich da das selbe abspielt.
nö son aufwand mach ich mir nich ..grad gemerkt das ich noch garantie auf den rechner habe...denn schick ich das ding lieber zurück hihi