Wie zum Teufel leg ich die Rücksitzbank um???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 11. Mai 2007.

  1. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Naja sitzt ja eh keiner von uns hinten *gg*


    Optiker bitte ne genau beschreibung :)
     
  2. Rücksitzbank komplett umklappen, fahrersitz ganz nach vorne schieben und mit der höhenverstellung runtermachen und die rückenlehne ganz nach hinten runterkurbeln...Was daran so schwer....???:gruebel:

    Als ich die Überschrift vom Theard gelesen habe, dachte ich das FastFiesi wieder on ist....:schnarch:
     
  3. DaOptika

    DaOptika Gast

    FAST! Die Sitze einfach nach VORNE klappen, das ist nämlich der Trick ^^ Man muss nur leicht abschüssig parken, dass die Matratze dann gerade wird ;)
     
  4. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hmm abschüssig parken .. dann muss ich wohl doch wieder mit passat zum hurricane fahren :-D
    Naja ich probiere es nächste woche mal aus :)
     
  5. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Ich hab jetz mal nachgeschaut. Die Haken und die Löcher sind vorhanden. Aber ich versteh nicht ganz wie das Einhaken soll. Schließlich kann ich die Bank ja nicht nach vorne und hinten verschieben. Un irgendein beweglicher Verriegelungsmechanismus ist ja auch nicht in Sicht. Ich hab die Sitzbank einfach immer wieder runtergedrückt. Und beim Hochziehen hakt auch nix.
    Is da jetz was kaputt oder wie? :gruebel:
     
  6. DaOptika

    DaOptika Gast

    :schock: Das ist keine Verriegelung! Wenn das bei dir manchmal klemmt, stimmt was nicht!

    Das Ganze dient dem Unfallschutz, damit bei einem Frontalaufprall die Bank dort bleibt wo sie sein soll, die Scharniere mit denen die Bank fest ist würden dann nämlich brechen wie Strohhalme...

    Also die "Haken" sollen nur im Falle eines Unfalls die Bank festhalten, wenn die sonst auch mitspielen wollen, stimmt was nicht...
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das war bei dem Fiesta vorher schon so und beim Fiesta eines Kumpels ist es auch so. Die Rückbank kann man da eihaken. Definitiv. Rückbank runtermachen und richtung Heck schieben.
    Vieleicht ist es ja bei manchen anders, ich kenne es so.
     
  8. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Sorry, aber wenn du die Bank Richtung Heck schiebst, drückst du sie ja von den Haken weg.....
    Da klingt mir die Erklärung zwecks Unfallschutz doch logischer.
     
  9. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Nein wenn er die Bank nach hinten drückt wird wohl das Loch im Sitz über die Hacken rutschen und damit dann fest sitzen.

    Ich schau mir das mal auch an, haben ja jetzt auch nen 3-Türer
     
  10. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Aso, so kann man es ja auch sehen. Ich hab jetz gedacht die Haken liegen schon in den Löchern drin, wenn man die Bank umklappt.
    Ich hab gestern mal kurz probiert, also falls die Haken wirklich nicht in den Löchern sind und die Bank erst nach hinten geschoben werden muss, dann ganz schön weit. Ich hab es nicht auf Anhieb hinbekommen. Hab mich aber auch nicht länger damit beschäftigt.
     
  11. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem bekomme ich die Rücksitzbank nicht einfach umgeklappt! Ich muss es machen wie Schueddi es beschrieben hat! Leicht nach hinten drücken und dann kann ich sie erst hoch klappen. Wenn ich die dann wieder zurück klappe merke ich einen leichten Widerstand bevor sie "einrastet".



    Gruß der Sport Flo
     
  12. Svenska99

    Svenska99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    habs jetzt bei meinem Ford fiesta st 150 auch geschafft nach 3 jahren weiß ich jetzt auch dass das geht haha
    Einfach nur von vorne zwischen sitze greifen und von hinten nach vorne ziehen war nichts verriegelt.
     

    Anhänge: