Hi, suche die Belegung vom Stecker, der dem Motorkabelbaum mit dem Innenraum verbindet. Und zwar den großen vom Facelift. Und bitte keine Antworten, ... einfach nach Farbe anklemmen... Denn es kommt kein Ford Kabelbaum rein. MfG ASTB
Welcher "großer" darf es sein? 1.6l Zetec oder 1.8l, wobei die beiden gleich sind .. von der Belegung Schreib mich ma im ICQ an -> 178867655
Meistens sinds 12 Polige Stecker.... Hatten mein 1,8er und mein 1,1er/1,3er. Vom kleineren Stecker hab ich jetzt kürzlich in einem 1,6er gehört. Hier die Belegung vom 1,8er Kabelbaum: 1 - braun (dauermasse für Steuergerät) 2 - grün (Drehzahl) 3 - braun (masse für Kraftstoff) 4 - schwarz (Zündspule) 5 - schwarz/rot ( Lambda) 6 - rot (strom für Steuerteil) 7 - braun/grün ( Motorkühlmitteltemperatur) 8 - schwarz/grün (kommt von Kraftstoffrelai) 9 - braun/weiß (Temp. für Kombiinstrument)
1. Grün/Rot 2. Schwarz 3. Grün/Gelb 4 Blau/Grün oder was war nochna BU ? 5. Schwarz 6. Braun/Grün 7. Braun/Weiß 8. Blau / Gelb BU ? Hätt aber noch einen im Angebot wie Andy ... der hat aber nen anderes Gehäuse ! Meiner ist orginal Zetec laut TIS ... der Andre sollte CFI sein.. wobei auch nicht sein kann weil CFI, EFI hat kein Braun/Weißes kabel für die Temp Anzeige das geht da woanders her :gruebel: Aber nungut .. du weißt ja jetzt welche Kabelfarben für was sind und kannst damit ja arbeiten is doch echt zum Heulen was Ford da manchmal macht bei den Steckern
Da kann was nicht stimmen. Zündspule und Lambda hängen da garantiert nicht drann und irgendwo mus da noch die öllampe mit bei sein sowie dauerstrom für den fehlerspeicher
1,6er 16V Facelift und 1,8er 16V Vorfacelift sind im übrigen auch noch unterschiedlich belegt. Nicht alle Kabel, aber einige... Die genauen Pin Belegungen hab ich aber leider nicht .
Nanu.... wo ist denn meine Antwort von vorhin hin? Naja, dann nochmal: Ich habs in erster Linie von hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=35601&page=2 Einige farben hab ich jedoch selbst noch rausgesucht. Braun/Weiß ist zB auf jeden Fall fürs Kombiinstrument. Die Funktionen hab ich nicht alle verfolgt... deswegen kann ich da auch wenig zu sagen.
OKAY gleich hab ich keinen Bock mehr! Scheißdreck da, ich bin als beim falschen Stecker gewesen, daher hatte Andy recht, den Stecker den er meinte ist einer der beiden 8 Poligen im Motorraum! Aber den den wir suchen hat ja 12! ist mit grad so am Kabelbaum aufgefallen den ich hier hab 1. Braun -> Steuergerät Pin 20 evtl Spritpumpe ? 2. Grün ODER Grün /rot -> Pin 10 Motorcraftstecker & Pin1 Zündspule -> Drehzahlmesser 3. Braun -> Steuergerät Pin 22, evtl Spritpumpe ? 4. Schwarz -> Zündung + Zündspule direkt 5. Schwarz / Rot -> Lamdbasonde, Heizung+ ? 6. Rot -> Pin 1 Steuergerät, wohl Dauerplus !? 7. Schwarz ODER Braun / Grün -> Öldruck funzel 8. Schwarz / Grün -> Pin 8 Motorkraftstecker & Pin 37 Steuergerät KA was das is .. 9. Braun / Weiß ODER Braun / Rot ODER Blau / Gelb -> Kombiinstrument Kühlmitteltemperatur. 10. Braun / Grün oder Schwarz / Rot 11. Schwarz / Blau ODER Schwarz / Gelb 12. Braun / Weiß ODER Braun 10,11,12 waren bei mir nicht belegt Kabelbaum war der eines 1.6l EFI die Temp anzeige hat der normal nicht! Aber der Stecker stammt von einem 1.8l 16V und ist somit drann gewesen So soviel von mir. Hast Glück das ich den Kabelbaum noch nicht fürs Ebay eingepackt hatte Dafür gibtsn Bier auf k8!
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem Umbau von meinem 1.1i Fiesta auf den Zetec 1.8 16V Motor. Ich habe den Motor, Kabelbaum etc. verbaut und scheitere nun an einer Verbindung zwischen Motorkabelbaum und dem vom innenraum. Der Stecker Vom Motorkabelbaum ist schwarz und hat 8 Pins. Der des innenraums ist Grau und besitzt 9 Pins. Man sagte mir dass es Baujahr abhängig bedingt ist was die Stecker betrifft. Der Motor ist komplett angeschlossen. Bringt mir aber nichts wenn der innenraum nicht angeklemmt ist. Habe zwar ein Buch von "So wirds gemacht" in dem die Stromlaufpläne sind, aber die soll man erstmal verstehen. Kann mir jemand helfen? Der Vorbesitzer des Motors hatte ihn in einen 1.3 Fiesta gebaut und meinte es sollte alles passen. Als ich ihm davon berichtete meinte er ich solle die Kabel umlöten. Keine Schlechte idee wenn ich wüsste welches Kabel wohin kommt Vielen Dank im Vorraus
Passt auch, der 12polige ist ja nicht komplett belegt. Einfach mal die obige Diskussion für die Pinbelegung durchlesen, Motorseitig mal 15min mit nem Scharfen Blick gucken was plus zur Zündspule, Masse, Temperaturfühler, lambdasonde etc. Sind. Bei nem Zetec sollte es allg. hilfreich sein, wenn man die paar elektrischen Dinge im Motorraum kennt. Für nen passenden 12poligen Gegenstecker einfach den vom alten 1.1er abknipst und statt dem 8 poligen anlöten. Hatte der Wagen Wegfahrsperre?