ZentrierRinge

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shaitaan!, 10. Mai 2007.

1. Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

Hallo...also ich habe hier ne borbet Felge mit innendurchmesser 65,1mm und brauche Zentrierungsringe um sie auf meine Radnabe mit Durchmesser 63,4 zu bringen!!!

Kann mir einer sagen wo ich socleh herbekomme? Bei Ebay selbst habe ich leider nichts gefunden...:-/

2. Fabo

Fabo Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe letzte woche welche bei atu gekauft!

3. mk2schrauber

mk2schrauber Forums Anfänger(in)

atu hat so was auf jeden fall ansonsten jeder tuningaden kann es auch besorgen

4. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

ok danke jungs:)

5. jeder laden wo man reifen und felgen kriegt hat sowas egal ob atu vergölst, rtc oder sonst was

6. fiestamg

fiestamg Forums Neuling

ach geh wech mit atu und z. ringe. kannst hir in mg abhaken. die labern da einen von *ne ne sowas haben wir nicht., jeder hersteller hat eigene ringe. müssen sie bei borbet bestellen.* wir haben nur die ringe für unsere felgen*:bäh::grr::urinal:

pansenladen.

wir haben 3 mal atu und 3 mal seiern die stuss.

7. also wenn einer zu uns kommt guggen wir au immer denn öfters bleiben ringe über wo man testen kann bis einer passt!!!

8. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

öhm also wo es normale Ringe gibt ist mir klar....es geht halt um diese genaue Größe, ich weiß nicht ob das klar war?

Bei Borbet direkt gibt es nur Ringe mit 72,5mm oder 63,4mm auf 59mm

naja ich brauche aber 65,1 auf 63,4 weil ich halt die Festbohrung ( Peugeot Felge) auf meinen Nabendurchmesser (Ford Fiesta Mk3 ) bringen muss.

Also ich brauche genau 65,1 auf 63,4 und die gibts bei Borbet halt nicht....der bei Borbet meinte ich sollte mal auf dem freien Markt gucken und deswegen habe ich hier erstmal gefragt ob einer weiß wo es diese gibt.

mFG Shaitaan!

9. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

hepp

Keiner ?

10. blacki

blacki Forums Inventar

Jung .. Schraub die Felgen rauf und gut ist

Die Ringe kannst getrost Weglassen, die Felge wird bereits ausreichend über die Radmuttern ( Konus ) Zentriert

Hab so scheiß Ringe das letzte mal bei meinen Mattig felgen benutzt, es ist total nervig wenn die Dinger beim Reifenwechsel auf der Nabe bleiben und man sie beim runtermachen zerstört oder verbiegt ( Alu )

Fahre schon bald drei Jahre und Zigtausende Kilometer ohne Zentrierung auf meinem und anderes Auto´s rum.

Darfst halt die Schrauben nicht gleich volle Möhre anknallen sondern erst leicht anziehen und dann mit 110NM anziehen. Klappt scho

11. Killah

Killah Forums Anfänger(in)

Die ringe von peugot auf ford hab ich beim felgenhersteller tsw gekauft fahre nämlich auch peugot felgen.

www.tsw.at

Ging schnell und passt alles.

12. und wenns net sauber gemacht ist schlägt das rad und wackelt alles!!!!! es gibt diese dinger net ohne grund wir ham viele kunden die kommen und dann war genau des problem :wink:

13. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

also einfach anbauen werde ich auch nicht machen, ich denke nur das an diesen 2 mm auf der Autobahn mein Leben hängen kann....und auf gewackel und son Scheiß habe ich auch kein Bock.

Danke für den einen Link, ich werde gleich mal gucken ob die das richtige für mich haben:)

14. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Die Teile sind wie schon gesagt nicht umsonst da! Ich finde es immer wieder Klasse wie oft sich unsere Kunden irgendwas durch solche dummheiten kaputt machen!

15. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

Nochmal ne Frage....sind das nicht immer die gleichen Ringe? also es passen doch auch die Ringe von verschiedenen Felgenherstellern Theoretisch...

Und weiß vielleicht einer wie viel mm die Nabe vom Fiesta BJ 91. 1.1i is? In dem Gutachten steht 63,4 im Internet Teilweise 63,1 und 63,3 . Hat einer vielleicht nen genauen Wert? oder sind die 0.XX mm egal?

16. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

Hepp :)

ist dringend...

17. theoretisch passen au andere wir machen des bei uns so ind die felge stecken und vorher auf die radnabe!!!

bei plastik ringen geht des

naja aus 0,xxmm genau muß es net sein nur gut sitzen solst die ja net draufpressen

18. TS
    Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

du redest immer von - bei uns - wo arbeitest du denn?;)weiß einer ob es diese Ringgröße bei ATU gibt?

19. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Müßtest du da bekommen ansonsten beim Reifenfachhandel !!!

Es gibt wie oben gesagt Plastikringe und auch Metallringe glaube sind bei Oz immer bei!

20. evi_family

evi_family Forums Anfänger(in)

moin,

ich muß dieses thema mal hochholen weil ich da mal eine frage habe. bei meinen king felgen hat sich durch das dauerne rad runter rad rauf ein zentrierring verabschiedet.

nun war ich bei atu und reifen.com und bei beiden sagte man mir das ist herstellerabhängig,dak ann ich nicht jeden ring nehmen.

meine frage ist nun ob es nicht vollig bananne ist solange das innen und aussenmaß stimmt welchen ich nehme.

cu