scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Basti, 4. Dezember 2006.

1. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Hi,

ich muss den Threat leider nochmal hochholen...wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Hat jemand genau die Wischer die hier gepostet wurden auf seinem Fiesta? Ich habe mir bei Ebay die Bosch Aerotwin A552S gekauft aber ich stell mich wohl zuu blöd an die DInger zu befestigen...ich habe die alten abgemacht und die neuen eigentlich auch richtig in diese vorrichtung eingeführt aber ich bekomm diese Klappe auf keinen Fall zu...da ist immer diese Biegung im Weg. Ich bezweifel das die überhaupt passen, aber wenn mir hier jemand bestätigen könnte, dass er genau diese A552S drauf hat, dann würde ich schonmal wissen das es gehen MUSS und ich einfach noch was fummeln muss :D.

Danke

Gruß

Jimmy

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Passen aber :)

Habe sie auch dranne .. ging ohne Probleme.

3. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, Jimmy. Habe aber selber eine :lol:

Ist mit den Aerotwin das lästige Volltropfen der Windschutzscheibe vorbei, nachdem man die Wisch-Wasch-Funktion betätigt hat?
    Bei meinen Scheibenwischern (wahrscheinlich original Ford) setzt sich nämlich Wasser in die Gestänge, das dann, besonders im Winter, über die nächsten Kilometer die Scheibe vollsifft. Das nervt ziemlich!

Viele Grüße
    Dirk

4. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Ohne scheiss, dann stell ich mich zuu blöd an...wer gleich nochmal probieren...ich bekomm dieses Teil in die öffnung rein, aber nicht weit genug um dann dieseVerschlussklammer zu schließen...naja ich geh grad nochma probieren...ansonsten lass ich das am we nen kumpel machen so peinlich das auch ist :D...danke fürs feedback !!!

EDIT:
    DANKE, genial ich habs ;)...ich hab einfach mal probiert die Wischer andersrum zu befestigen, dann gings ^^. MIch hat dieser Schlitz in dieser Vorrichtung irritiert, ich dachte da müsste der Arm rein. Musste er aber gar nicht. Naja ich habs jetzt auf jedenfall...endlich wieder klare Sicht! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  5. Jan

Jan Forums Inventar

die dinger sind echt der hammer. auch bei höheren geschwindigkeiten ist das wischen kein problem

gruß

Jan

6. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe mir am Mittwoch die AeroTwin gekauft, einfach super die Teile.:toll:

7. Piet

Piet Forums Inventar

Wie sieht es denn beim Heckwischer aus, hat da jemand schon einen verbaut?

BTW: Ich weiß nicht wieso, aber die Wischer vom Mercedes (C Klasse Kombi)meines Dads wischen super leise und sauber über die Scheibe und das schon über ein Jahr. So gut waren meine von SWF nie, auch nicht wo sie neu waren. Was verbaut Mercedes denn da, oder haben die einfach einen besseren Anpressdruck?

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

[offtopic]

Meines Wissens nach verbaut Mercedes dort Produkte von Bosch, optimiert auf die jeweiligen Modelle... gleiches Beispiel is der Heckwischer Mk4/5 - is von Bosch aber gibts nur für dieses Auto.

[/offtopic]

9. Jan

Jan Forums Inventar

evtl. den kompletten wischer vom citroen mal versuchen.

gruß

Jan

10. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Habe jetzt auch den Heckwischer vom Citrön C2 .. einfach geiles ding .. sieht schick aus und wischt gut :)

11. DaOptika

DaOptika Gast

kostenpunkt, bezugsquelle?

12. Schueddi

Schueddi Gast

Citröen. Ca. 24-28€

13. Jan

Jan Forums Inventar

ich muss erstmal bei uns nen händler finden :lol:

gruß

Jan