Hält Lack auf Spiegel, Türgriffe, usw.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Curly, 21. Mai 2007.

1. Curly

Curly Forums Mythos

Moin moin,

ich habe gerade meinen Lacker angerufen und der würde Spiegel, vier Türgriffe und Heckklappenleiste für circa 60 - 70 Euro in Wagenfarbe lackieren.

Jetzt meine Frage, - er meinte auch wie viele unter der SuFu zu findenen Einträge, Lack kann abgehen mit der Zeit, muss aber nicht... Habt ihr nachträglich lackierte Teile, vielleicht schon Monate oder Jahre? Und wenn ja... Hält der Lack darauf oder blättert er doch irgenwann wieder ab?

2. Shaitaan!

Shaitaan! Forums Neuling

blättert ab wenn du direkt aufs Plastik lackierst.

3. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Also meine Teile aussen sind seit über 1 Jahr gelackt.

Wichtig ist es das er einen KUNSTSTOFF PRIMER verwendet bevor er dies Lackiert...dann sollte eigentlich nix passieren...

(Mein lack sieht noch Top aus)

4. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn der Kunststoff vorher richtig behandelt wird, u.a. mit Primer und dann glattgeschliffen wird, hält das auch gut...

Also keine Angst, das geht schon solange der Kunststoff richtig vorbehandelt wird...bei den Spiegeln und den Türgriffen am FoFi klappts sicher, auch wenn generell Kunststoffe existieren, die nur sehr schwer zu lacken sind, da hat dein Lackierer schon recht...steht aber immer drauf, um was für einen Kunststoff es sich handelt!

Grüße und let´s lack!:toll:

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bei mir ist nix geschliffen... ob primer drauf ist weiß ich allerdings nicht. Hält seit 11 Monaten ca.

6. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

@ Curly, lässt du die Spiegel, Leisten etc alles montiert und lässt sie am Wagen lackieren sofern dies möglich ist oder baust du alles aus?

7. Schueddi

Schueddi Gast

Hab meins beim Lackierer machen lassen und es hält bisher alles einwandfrei seit über nem Jahr.

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hab seitenschutzleisten und türgriffe seit letzten juli gelackt...hält auch super!

9. ChrissTucker2004

Ich zitier mich mal selbst, bitte um Antwort :lol:

10. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Wenn es ordentlich von einem Lackierer gemacht wird hält das...

Wenn du das selber machen willst und nur mit der Sprühdose drüber gehst hast du schon am nächsten Tag nix mehr dran ;-)

Plastikteile müssen immer vorberietet werden mit speziellen Grundierungen bevor der Lack drauf kommt... ist ja nix anderes als beim normalen Auto

11. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Ich hab damals die Teile vom Händler beim Kauf mit lackieren lassen. Haben die Seitenleisten und die Heckleiste gleich grundiert neu bestellt. Spiegel und Griffe die orginalen lackiert. Sieht man keinen unterschied! :lupe:

12. TS
    Curly

Curly Forums Mythos

Na dann ist ja super... Dann werde ich das auf jeden Fall machen lassen. Nur der Gedanke, dass es vielleicht abplatzen könnte, störte zunächst.

@ChrisTucker: Nein ich möchte alles abbauen, dadurch kommt der günstige Preis von 60 bis 70 Euro zustande. Die Seitenleisten lackiere ich aber nicht mit... Nur Griffe und Spiegel

13. ChrissTucker2004

die Seitenleisten wären schwer abzumachen, mal sehen, möchte sie wenn es soweit ist aber schon gern mitmachen lassen. Wenn dann alles :)

bedanke mich

mfg
    Christian

14. TS
    Curly

Curly Forums Mythos

Ich finde es eigentlich auch schon schicker mit gelackten Leisten...

ABER: Ich habe hier aufm Dorf in der Nähe von Berlin Angst um mein Auto. Wenn du hier aufm Aldiparkplatz stehst, kannst du wetten, wenn du wiederkommst von einem friedhofsbloden Mercedes C-Klasse Fahrer wieder einen Kratzer mehr an der Tür hast. Die haben hier alle große Grundstücke und da lassen die die Türen halt soweit aufklappen wie es geht ----> Bummmm. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Könnt kot...

Und deshalb will ich den kleinen Schutzstreifen unlackiert lassen.

15. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich würd dann bei euch in Berlin mein Auto auf keinen Aldiparkplatz stellen.:lol: Ich kalkuliere dann lieber 10 Min mehr zum Laufen ein!;-)

Ich hatte mein Frontgrill lackiert gehabt - hat auch wunderbar gehalten (kann aber nicht wirklich was dazu sagen, da der Grill nach ca 3 Monaten von einer Katze kaputtgemacht wurde.:-x)

16. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

öhmm das musst mal etwas genauer erklären? Katze? eher nen Löwe ;-)

17. TS
    Curly

Curly Forums Mythos

Du das mache ich so schon immer... Stelle mein Auto ganz weit weg... Aber wir wissen ja alle, man weiß nie was passiert

18. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

ob dir dann auch immer die Seitenleisten helfen bezweifel ich. Meist trifft die Tür oder der Einkaufwagen nicht die Leisten :schock:

19. TS
    Curly

Curly Forums Mythos

ich bleibe auf der sicheren Seite und lasse sie schwarz. habe damit irgendwie ein sicheres gefühl... ob es am ende hilft... wer weiß

20. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

So schnell geht da der Lack von den Leisten nicht ab wenn mal eine Tür hinkommt. Wie schon geschrieben muss die Tür erst mal die Leiste treffen was meist nicht der Fall ist. Viele neue Autos haben gar keine Leisten mehr. :toll: