Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mucky, 7. Januar 2007.

  1. nur der 1,6er und der ST haben einen vorschalldämpfer !
    du brauchst nur einen endschalldämpfer mit vorschalldämpferrohr ab Kat !:wink:
    Katersatzrohr und Milsimulator bekommst du in england...:lol:
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mensch Bastard. Dein Auto ist komisch - es schießt mehr bei gedrückter Kupplung, es ist lauter wenn man die Rückbank umklappt...
    Was kommt als nächstes? Es fährt schneller wenn man den Warnblinker anwirft.

    Und das mit dem freibrennen stimmt so nicht ganz. Es kommt drauf an ob der Auspuff mit einem Kammersystem (Reflexionsschalldämpfer) oder mit Dämmaterial (Absorbtoinsschalldämpfer) ausgestattet ist. Dämmmaterial muss man freibrennen das er laut wird und beim Kammersystem muss der Auspuff einfach nur warm sein.
    Daher ist der Bastuck von mir im kalten zustand auch fast nicht hörbar und sobald er warm ist fast unerträglich laut. Ich finds immer lustig wenn manche meinen ein solches Auspuffsystem freibrennen zu wollen.
    Welches System besser ist? Keine Ahnung, da scheiden sich die Geister jedoch tendieren immer mehr Auspuffhersteller wegen strengerer Normen zum Kammersystem. Man bekommt halt auch TÜV mit einem viel lauteren Auspuff als beim Dämmsystem vorausgesetzt man testet kalt.
     
  3. Die resonanz sammelt sich über dem auspuff im kofferraum, klapp um und hör selber, ist mir aufgefallen als wir zu ikea sind, möbel holen...mit der original anlage gleich 100 mal besser...Sei nicht immer gleich so eingeschnappt, du versehst schon was ich meine....;-)
     
  4. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    also zu Sebring kann ich nur sagen war bei meinem alten ST nur sch.... hat nix von sich gegeben, habs mir jedenfalls härter vorgestellt, hab mir jetzt nen donsilencioso bestellt da ich hoffe dass der besser ist, und von Bastuck kann ich nur gutes berichten hab ihn schon auf mehren motorvarianten gehört und das klingt super

    @schueddi

    glaub BBs aus ist nicht das einzige was bei gedrückter Kupplung härter knallt hab auch so eins erwicht:lol:
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Bin doch nicht eingschnappt. Ihr trefft bei mir nur auf unverständnis. Ich kann mir keinen Unterschied zwischen ausgekuppelt und gedrückter Kupplung erklären.
     
  6. Ich tippe darauf, das die Zündung und einspritzmenge verstellt wird...Es knallt echt bei mir, wenn ich die Kupplung trete, ich werde mal ein Video machen, erst ohne kupplung bis 3000 U/min. und gas wegnehmen und dann mit kupplung und *BombBomb*:lol:
     
  7. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich aber auch wenn ich mich rollen lasse mit 3000umdrehungen und dann die kupplung nur ganz leicht drücke das er dann mehr blubbert!

    was ist denn der sebring für einer? Kammersystem oder Dämmaterial????

    gr33tz RED BULL
     
  8. BliTz

    BliTz Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich im stand mit getretener kupplung gas gebe schießt er extrem laut, lasse ich die kupplung los und gebe gas knallt es nicht halb soviel. habe es gestern mal versucht (mit ner csc anlage). woran es liegt weiß ich allerdings auch nicht. wer es nicht glaub für den mache ich gerne ein soundfile!
     
  9. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ich glaubs, mach trotzdem eins bitte. und was is ne csc anlage? sorry :-/
    thx @ YD2000
     

  10. CSC ist ein Hersteller für Edelstahlanlagen wie zb. Bastuck usw...Is aber etwas Billiger wie ein Deutsches fabrikat...Komplett ca. 550 €...:lol:
     
  11. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab grad mal bei bastuck geschaut.

    da gibts einen VSD-Ersatzrohr. das + den entsprechenden esd und feddich?
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich würde nicht behaupten das CSC billiger ist. Der Preis ist mit der Bastuck identisch.
     
  13. also ich hab mich jetz entschieden und werde demnächst die Bastuckkomplett kaufen! Aber mit vorschalldämpferersatzrohr!:wink:
     
  14. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    kannst mir mal sagen aus welchen komponenten das nun besteht ?
    vsd e-rohr +esd ?

    und

    wo koofste des? preise?

    dankö!
     
  15. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
  16. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich doch nur kann da keiner was lesen...
     
  17. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!

    dann muss ich mal schaun wann ich das geld hab und wie oder wo ichs bestellte und einbauen lasse.
     
  18. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Gute Videos, ich schwanke aber immer noch zwischen Sebring und Bastuck, der Sebring klingt für mich für die kleineren Maschinen wie 1,3 und 1,4l besser als der Bastuck oder täusche ich mich da? Ich habe von noch einer Marke was mitbekommen, sie nennt sich Napexx der Sound ist laut myvideo und youtube nicht zu verachten. Zu finden natürlich einfach nur unter dem Suchwort "Napexx".

    Hier der Preis in Ebay was meint ihr dazu?

    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportausp...ryZ44207QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Made in Germany und mit ABE, also Eintragungsfrei.