Hi... kleine vorgeschichte: Also der TÜV hat bei mir bemängelt das die Airbag Controllleuchte nicht geht, da ich einfach mal ein Tacho eingebaut habe ohne diese Leuchte, aber inkl. Drehzahlmesser, ging diese halt nicht mehr. Statt dessen hat für Diesel das vorglühen aufgeleuchtet. Nun meine frage: Gibt es ein Tacho mit DZM und Airbagleuchte für Facelift? Motoresierung ist doch dabei egal? Ist klar das ich den mit 220 km/h brauch! *G* Aber mir geht es mehr um den DZM in verbindung mit der Airbagleuchte!
ja gibt es...mein alter weißter hatte nachträglich einen bekommen...der tacho war aus einem 1.3 ausserdem hat mein jetziger (futura 1,6) einen mit dzm und kontrollleuchte
Am einfachsten wäre es, wenn du an das Kombiinstrument vom fututa 1,6 16V rankommst. Da passt der DZM für deinen und der hat auch schon nen Airbag gehabt. Sonst musst einen vom facelift 1,3er oder so nehmen und wahrscheinlich den DZM umbauen.
gab auch die kleinen facelifts ( 1.1 und 1.3) mit DZM und airbag ) sind die mit den kunstoffscheiben leider nicht grad oft vorhanden :/ könntest dir natürlich auch einfach nur das kleine leuchtbild mit dem aibargsymbol unten reinmachen. dürfte noch eins hier rumliegen haben.
wenn er sich nur das symbol rein macht hat er noch lange nicht die funktion dieses dinges...da steckt ne elektrik dahinter...
das weiß ich auch. wenn er aber sagt die Diesel leuchte leuchtet statt dem airbag dann tuts das doch.
Die plättchen kannste nicht einfach so umtauschen. Die elektrische Beschaltung der einzelnen Tachos ist unterschiedlich. Die Dieselleuchte glimmert so vor sich hin wenn es ein Vorfecelift Tacho im Facelift mit Airgab ist... hatte ich bei meinem Winterfiesta auch. Den Tacho vom Futura 16V kannste eigentlich 1:1 umstecken.
kann man nich auch einfach diese kleine kontrollplatine auf der rückseite von deinem alten kombiinstrument umlöten auf dein neues? Müsste das nämlich auch mal in angriff nehmen :>