Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Mai 2005.

  1. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo es kälter ist fängt mein Amaturenbrett an zu knacken! Das nervt! Da hilft nur gute Musik gegen! Sonst hab ich nichts zu meckern!
    Allerdings würde ich Xenon- Scheinwerfer ebenfalls berüßen!

    Gruß der Sport Flo
     
  2. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    :toll: super zusammengefasst
     
  3. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    da muss ich dir recht geben. jedoch ist mir aufgefallen dass auch immer mehr der Service von ford nachlässt. aber das ist ein anderes thema...

    gruß

    Jan
     
  4. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ich bin mit meiner Ford Werkstatt rundum zufrieden. Da bin ich mir von VW schlimmeres gewöhnt. Vielleicht habe ich aber auch einfach Glück mit meiner.

    Ich glaube nicht, dass der Werkstattservice dirket mit der Marke zusammenhängt, die sie vertritt. Es gibt gute und schlechte Werkstätten. Das ist alles.
     
  5. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    da hast du recht. aber ich habe schon bei 2 werkstätten immer was zu bemängeln. wenn die die arbeit direkt gut gemacht hätten müsste ich nicht 2 mal nach der reparatur nochmals hin. sehr unwirtschaftlich :)

    gruß

    Jan
     
  6. Hallo Leute!

    Ich bin mit meinem Fofi(s) eigentlich total zufrieden, denn wenn nicht, hätte ich mir nen anderen Wagen gekauft! Deswegen kann ich das gemecker teilweise nicht ganz nachvollziehen.

    Ok, ich hatte 2 1/2 Jahre einen 1.4 l 80 PS Benziner Fofi und hab damit bis 90 km/h die 320ger BMW platt gemacht... ich fand den Motor eigentlich voll ok, es sind halt nunmal nur 80 PS - weiß nicht, warum sich Leute darüber beschweren. Sonst keine Probleme ausser das Pfeifgeräusch, dass von der Windschutzscheibe kam, Gummilippe angeklebt (auf Garantie) und gut wars. Sonst is der Klappmechanismus der Sitze bei den 3 Türern nicht der Beste.

    Jetzt seit 20tkm nen Fofi 2.0 ST mit 150 PS. Auch absolut keine Beschwerden, gab nur vor kurzem Probs mit der Sprachsteuerung, weil sich das Steuergerät aufgehängt hat - Reboot und gut wars. Weiter wurde mir nach Problemen mit dem Motorstarten die Drosselklappe getauscht. Alles Bestens. Sonst gefällt mir alles, denn wenn nicht, hätt ich mir n anderes Auto gekauft...

    Ich bin absolut fasziniert vom MK6. Einfach das geilste Auto in der Kleinwagenklasse. Macht Bock ohne Ende! Gut, es fährt mit fossilen Brennstoffen, die Kosten halt... aber das tun ja alle Autos!
     
  7. Atze22

    Atze22 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hmm gut hab etz meinen fofi knapp ne woche und heut bzw gestern abend schon der erste stress, stößel kommen, nagelt fast schlimmer als nen diesel für ca 5 min wenn er kalt ist, wenn motor gut warm ist, ist nichts mehr zu höhren ... genügend öl drinne, etz steht er heut abend beim händler, hat nochn monat garantie zu 90% krieg ichs auf kulanz hat der mensch gesagt.
    hat erst 11tkm

    durchzug beim 1.6 100 ps taugt mir, verbrauch gut, luffi drin = bleifuss brauch ich nicht meckern :D

    - gut radio is rotz ... din blende rein, kein ding

    - heute hat jetzt die klima/lüftung das pfeiffen angefangen was sich bei höheren drehzahlen steigert, ziemlich nervig, einfach mucke lauter, aber nervt einen trotzdem wenn man weiss das das pfeiffen eigentlich vorhanden ist...

    - fehlende warndreieck halterung

    - rückwertzgang extrem hackelig 4 von 5 mal muss ich nochma auskuppeln das' funzt

    - sämtliche sachen, gegenstände auf der rückbank verschwinden komischerweise immer unter den vordersitzen :DD

    - boxeneinbau hinten drin (JD3) ultra nervig

    - Motorhaube lässt sich des öfteren nur zu zweit öffnen....


    ansonsten find ich die karre ganz nett eigentlich bloß das geklacker seit gestern abend macht mich fertig ...

    mfg atze
     
  8. Tote soll man ruhen lassen, aber gut das du keinen neuen Theard aufgemacht hast, die hätten dich umgebracht, hättest direkt mitruhen können...;-)
    Ich würde sagen falsches öl...Halterung warndreieck ist wenn man hinten aufmacht direkt vorne an son gummi...Boxen einbauen sehe ich kein problem, da alles nur geklipst ist, selber schon 3 mal gemacht...Motorhaube muste dir mal einen neuen hebel einbauen lassen, die haben ne zeit lang zu weiches plastik verwendet, frag mal die Fusion fahrer wenns warm ist get bei denen garnichtsmehr...:lol:
     
  9. cfstar

    cfstar Gast

    Nur zur Feststellung - ich kann mit allen (bis auf das Bremsverhalten bei Nässe) Mängeln leben!

    Dies ist einfach nur eine Auflistung, was an meinem Auto (Fiesta ST EZ 12/2005) etwas nervig bzw. störend ist.

    - Bremsverhalten bei Nässe (siehe Thema "Bremsprobleme bei Nässe")
    - Rückwärtsgang zu 90 % nicht auf Anhieb drin
    - ESP regelt für meinen Geschmack viel zu heftig
    - Bordcomputer bei der Verbrauchs- bzw. Restkilometer-Anzeige sehr ungenau
    - keine Befestigungsmöglichkeit für Warndreieck, Verbandskasten etc.
    - Reserveradabdeckung bzw. Kofferraumbodenabdeckung total billig und rutscht hin und her
    - Anschnallgurthalterung viel zu weit hinten (aber man ist ja noch jung...)
     
  10. Ich kenne niemanden hier aus dem Forum, bei dem das ESP effektiv angegangen ist, du meinst sicherlich ASR zum anfahren bzw. für die traktion...Um den rückwärtsgang einzulegen, einfach die kupplung während des einlegens lupfen(einfach 2 cm drücken und loslassen schnell hintereinander, dann springt er rein)...Bordcomputer ist bei mir sehr genau, habe nachgerechnet !:toll:

    PS: Ich hacke wie ein besengter durch kurvige straßen und um enge kurven, bei mir ist das ESP nur im winter angegangen wos glatt war. Bei allen tests wo der ST mit bei war haben die geschrieben, das das ESP sehr sportlich abgestimmt ist und erst im letzten moment eingreift !:)
     
  11. *Fiesta*Star*

    *Fiesta*Star* Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hmm nüx bis auf mein kaputtes lederlenkrad, das seh ich halt die ganze zeit aber sonst bis jetzt sehr zufrieden =) fahr den echt gern. paar ps könnten nich schaden aber naja irgendwo selsbt schuld aber ich hab leider bei meiner autosuche keinen einzigen mit 100ps gefunden und st war dann doch zu teuer aber sonst alles prima =)
     
  12. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Kleinichkeit das er manchmal direkt nach dem Anlassen wieer sus geht, eigentlich nix!!!!!
     
  13. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    platz neben pedal.

    kofferraum keine halterung für 3eck.

    klima net kalt genug...muss ma prüfen...

    sons nach ca. 600 km nix aufgefallen
     
  14. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    klima net kalt genug? wie meinst du das genau? kommt mir auch manchmal bei mir so vor. meiner ist jetzt knapp 3 jahre alt. da sollte man ja die flüssigkeit mal tauschen.

    gruß

    Jan
     
  15. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also was mich stört:

    - Rückwärtsgang und erster Gang wollen nicht immer so wie ich :)
    - Radioempfang (Wobei sich dierer verbessert, wenn die Rauschunterdrückung aus ist :gruebel:)
    - Platz neben dem Gaspedal
    - Kofferraummatte ist so klein, dass man das nackte Blech an den Ecken durchsieht, keine Befestigungsmöglichkeit für Kleinteile im Kofferraum

    Was ich gut finde zähle ich lieber nicht auf, das wäre zu lang :)


    Ein Tipp für alle bezüglich des Verbandskastens/Warndreiecks:
    Eine Kombitasche in der Verbandsmaterial und Warndreieck drin sind lösen das Problem!

    http://cgi.ebay.de/Leina-M3-Kombita...5QQihZ007QQcategoryZ61964QQrdZ1QQcmdZViewItem

    So in etwa sehen die Teile aus! Mein Modell hat auf der Unterseite ein großes Klettband. Man kann diese nun unter dem Beifahrersitz auf dem Teppich befestigen. Man sieht sie nicht, sie ist sofort griffbereit und der Fußraum für Rückpassagiere ist keineswegs eingeschränkt.

    Gruß
    Dirk
     
  16. sydney

    sydney Gast


    genau deswegen kommt meiner nächste Woche Freitag ab zum Freundlichen. Meine kühlt nämlich auf "Lo" auch nicht kalt genug. Da kühlt der Puma mit "nur" Anlage statt Automatik wesentlich weiter runter.
     
  17. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Nach 3/4 Jahr:


    • "Sounddesign" der Türen beim zumachen (kein Witz! war mir gleich als Erstes aufgefallen, dass das irgendwie total dumpf klingt)
    • im Kofferraum kein Platz für Warndreieck usw.
    • Kofferraumleuchte zu dunkel
    • hakelige / teils schwergängige Schaltung va. Rückwärtsgang
    ...joar, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Sind im Grunde alles nur Kleinigkeiten und hoffe, dass es dabei bleibt *3-mal-auf-Tisch-klopf*

    PS: Warndreieck hab ich mir extra so ein besonders schmales geholt...ist in der typischen Plastikverpackung drin, aber die ist nicht mal halb so breit wie sonst ... also vielleicht so breit wie ne Fernbedienung...joar und damit passt es bei mir im Kofferraum "unter" die Rücksitzbank. Durch die die Kante der Matte wird das dann komplett verdeckt.
    Sanikasten hab ich mir übrigens auch in Miniatur besorgt und im, ja doch sehr geräumigen, Handschuhfach verstaut. Hab da eh außer Bedienungsanleitung und paar Zettel nix weiter drinne :lupe:
     
  18. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    jo is einfach net kalt genug die klima und

    ja
    1 und Rückwertsgang probs...
     
  19. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    ich denke liegt am kühlmittel oder kompressor. gehe da auch nochmal hin bevor mein garantie erlischt :wink:

    gruß

    Jan
     
  20. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0