Ja hallo ich wollte nur fragen ob jemand weiss wie man die türgriffe (aussen) abmontieren kann? danke
Hallo !!!! Türverkleidung abmontieren,Nässeschutz ab,Fensterführung hinten raus(Blechteil 2 grosse Kreuzschlitzschrauben),Griff von innen abschrauben(2 kleine Kreuzschlitzschrauben)und Verbindungsstange zum Schloss aushängen,Griff nach aussen rausziehen......fertig. Greetz Railjumper
hab da ein problem, und zwar, wenn ich alles ab gebaut hab, so das ich nur noch den griff los schrauben müßte, ist eine schraube verdeckt mit nem schwarzen deckel, der geklebt ist, was ist das für ne abdeckung?
Das ist der Spritzschutz für´s schloss. Ist mit der hinteren Fensterführung verbunden. Schraube befindet sich in der Näher der Schlossfalle. Dann kannst du das ganze Teil mit sanfter gewalt vom Kleber trennen und rausnehmen.
a propos Schloss muss das zur Zeit geschmirt werden? dann ich hab des Gefühl dass der Schlüssel leicht blockiert :x
mal wieder raus kram wenn der griff aussen weg ist, bekommt man dann die tür von aussen auf, bzw kann man noch abschließen?
danke lama. wenn man es von aussen nicht öffnen kann, muss ich ja auch nicht abschließen :konfuzi: nur blöd, wenn beide griffe draußen sind, komm ich nicht mehr rein...
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit den Griff durch einen Servomotor zu ersetzen und über Funk anzusteuern oder z.B. das Schloss über ein dünnes Seil, welches an der Fensterdichtung raushängt mechanisch durch ziehen zu öffnen. PS: Laut Tüv muss die Tür von aussen mechanisch zu öffnen sein. Ausnahme sind die hinteren Türen wenn vorne klappbare Sitze verwendet werden.
darum geht es mir nicht, die griffe kommen wieder rein,ich will sie lackieren. nur brauch ich das auto um zur arbeit zu kommen...
Kannst dir auch kein Seil rauslegen, da die Stange nach unten gedrückt werden muss. Ziehen wäre ja kein ding. Musste halt durch den Kofferraum klettern! ^^
ich hatte sie damals auch ausgebaut und der lacker durfte den wagen dann über den kofferraum reinkraxeln er wollte aber, daß ich den wagen zu mache
na supi, ich hab nen cleanen deckel und keine fernbedienung. :gruebel: naja, muss halt eine scheibe offen bleiben und ich park in der halle...
Dann musst du die Griffe nacheinander machen, oder nach dem Ausbau der Griffe die Fensterführung wieder einbauen, sonst verschwindet das Fenster in der Tür
dann fixier ich die führung wieder, wenn ich die tür nur anlehne, haut sie mein kollege bestimmt wieder zu...
Bin gerade dabei die Türgriffe abzumontieren um die zu lackieren. Ich kriege das aber nicht mit den vorderen hin. Weiß nicht wie ich die abbekomme. Habe die obere Große Schraube über der Schlossfalle raus. Was muss ich jetzt machen??????? Der schwarze Kasten sitzt fest und ich find keine weitere Schraube. Will da nix mit Gewalt machen, da ja die Führung der Scheibe mit an dem Kasten hängt und die nicht zu bruch gehen soll.