Tach zusammen, zur anlage, bolt enstufe 900 rms, vorne und hinten je 2 helix esprit (á 50 rms)mit hochtöner, hinten woofer helix 25cm (300 rms) woofer gebrückt, rechts und links boxen jeweils seitenweise zusammen und dann hinten auch gebrückt (nach anweisung von meim hifi guru). war heut gute 6 stunden unterwegs und hin und wieder ging endstufe auf protect, motor aus wieder an geht wieder ... bis wieder zu heiss ist, endstufe kann man kaum anfassen. stromkabel und sicherung hab ich geprüft, masse hängt an der karosserie/rückbankschraube sollte taugen... boxenkabel etc eigentlich meines wissens alles top verkabelt und isoliert. muss ich etz wirklich ALLE kabel abchecken? einzigste was ich etz dann ma versuch ist, seitenweise die boxen dran und schaun ob se auf protect schaltet oder nicht und dhalt nachm ausschlussverfahren ... nehm auch gerne tipps entgegen =) schönen abend wünsch ich mfg atze
Servus, Mal die Leitungen durchgemessen @ idle und @ load? Zustand der Batterie? Verwendeter Kabelquerschnitt? Irgendwo nen LS Kabel angebohrt, oder eingequetscht? Gibt da die dollsten Sachen... lg
also kabelschnitt für boxen 2,5mm enstufen kabelset wie folgt: Stromkabel - transparent / Kennlinie rot - 5,00 m Sicherungshalter - vergoldert - 60 A Sicherung Ringzunge M 8 - vergoldet Massekabel - transparent / Kennlinie blau - 1,00 m Ringzunge M 8 - vergoldet Cinch-Verbindungskabel - 5,00 m Farbe: transparent mit Steuerleitung - doppelt geschirmt angespritzte Cinch-Stecker - vergoldet Befestigungsmaterial Gabelkabelschuhe M 4 - vergoldet Kupfer - verzinnt! Batteriezustand: neu ja, wollte mir morgen mal von nem kumpel messgerät ausleihen und alle kabel, bzw masse durchchecken ... mal sehen was dabei rauskommt.... endstufe liegt noch im kofferraum neben woofer, kabel sind alle mit den blauen und roten klemmsteckern verbunden. boxenkabel, gehn erst von den boxen (normale dünne kabel) vor zum radio und dann vom stecker gekappt komplett nachhinten gezogen. chinch kabel (2) rear/front boxen gebrückt auf front anschluss bei radio an endstufe gebrückt und woofer läuft beim radio auf rear ebenfalls gebrückt auf endstufe (beim subwoofer out kam nichts(da radio anscheinend nur aktiv annimmt) chinch und boxenkabel verlaufen auf der beifahrerseite, powerkabel fahrerseite, endstufe liegt rechts hinten wo das massekabel zum rechten hinteren gurtbefestigung führt. so bin jetzt erstma total verwirrt ... =) bis denne hoffe das das so bisl besser beschrieben ist. mfg atze
Naja...kein Wunder..du betreibst ne 4 Kanal am völlligen Limit Alle 4 Kanäle auf 2Ohm Ist doch klar, dass die heiß wird!
Oder das hintere Lautsprechersystem an´s Radio anschließen. Entscheidend ist der Klang vorne, hinten soll´s nur leise mitlaufen um eine gewisse Räumlichkeit zu erzeugen.
Meiner Meinung nach keine Zwischenlösung sondern die beste Endlösung überhaupt, einfach ma nen Paar Lautsprecher weniger an der kleinen armen überforderten Stufe.
Mal ne Frage da Gold ne schlechtere Leitfähigkeit als Kupfer hat, warum bitte vergoldete Schuhe nehmen, is doch nur rausgeschmissenes Geld.
hab etz inzwischen nen industrie 80mm lüfter drauf, anstatt mir die sog. cooling turbine von lightning audio für 59 euronen draufzuknallen .... taugt etz erstmal, h ab auch die normalen lautsprecher normale angeschlossen und nicht mehr gebrückt, ist bis etz brav =)
hättest auch einfach ein paar helix abklemmen können so ist sie einfach überfordert die amp! oh ich übersah, hatte diddi ja schon geschrieben! naja doppelt hält besser gr33tz RED BULL