so ich will grad an einem gfj das kruezgelenk von der lenkung tauschen. muss ich dazu die lenkung wegmachen oder kann man die lensäule nach innen ziehen damit man das kreuzgelenk raus bekommt
Kreuzgelenk losschrauben und gut. Man kann das dann einfach abmachen. Gucks dir an und du wirst (evtl.) wissen was ich meine... Ist ne prima Anfängerarbeit und gibt einem ein erstes Erfolgserlebnis
Nö geht ganz einfach - mach beide Schrauben auf, drück nen breiten Schraubenzieher in die offene Seite um es auseinander zu drücken und dann müsste es schon fast so rausfallen. Ausser natürlich es ist festgegammelt, dann vorher einfach mit WD40 oder ähnlichem einsprühen, etwas warten und ab damit. Viel Glück ;-) Edit: Da war mal wieder einer Schneller *G*
ich muss es heute sowohl an nem 1,1 sowie beim 1,8er machen na wenn das so einfach is werd ich mal anfangen was zu machen
bei mir am 1,8er is es auch ned schwer dran zu kommen da er weder ne batterie noch nen lufikasten vorne drin hat
Also ich hab mir einen Abgeqwählt weil das Teil nicht raus wollte, aber mit Gewalt schafft man alles :kippe:
So ich habs immer noch net gepeilt. Ich hab einmal nen Kreuzgelenk im Motorraum und ganz weit unten im Fussraum. Was muss ich dafür abmachen und was brauch ich an Werkzeug. In So wirds gemacht steht das nicht drin.
2 13er schlüssel nen montierhebel und nerven du machst die schrauben am kreuzgelenk auf und raus dann mit dem montierhebel das gelenk hochdrücken bis es aus der lenkung raus ist dann einfach nach unten wegziehen zu empfehlen wäre schlüssel aus m zündschloss raus damit das lenkrad nicht dreht lenkung nicht verdrehen sonnst musst dus noch mal machen an den kleinen fistels gehts einfahc an den großen ist wenig platz
jup das habbich auch so gemacht. beim 1.8er ist das nur kampf wenn man da den luftfilterkasten und alles noch hat. man sieht nix und gewalt hat man da auch net. war schon froh das kein ABS da war dann wäre es noch enger gewesen.
Ok soweit danke aber meine Frage was mit dem Kreuzgelenk im Fussraum selber is steht noch offen^^. Ich tipp mal ihr redet bisher vom Kreuzgelenk im Motorraum.
eben. das im Fußraum ist fest am lenkstock dann musste das ganze dinge tauschen PS: Geiler Film (fear and loathing in Las Vegas) Grad deine sig gesehn
Muss ich wenn ich das Kreuzgelenk wechseln tu die Spur neu vermessen lassen? Hab die gestern einstellen lassen und da ham die gesagt sollte mich mal um ein neuen Kreuzgelenk kümmern in nächster Zeit!
Nein muss nicht; ist nur die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule Greifst nicht in die Spurwerte ein. Wenn dein Lenkrad nachher doch schief steht; haste was falsch gemacht