Auspuff umbauen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dompe, 11. April 2007.

1. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Dafür klingt meiner jetzt besser ;-)

2. Bender

Bender Gast

da spricht der neid, was? :lol:

naja, ich hab halt 3 1/2 jahre schweisser gelernt und das ist wirklich kein schweissen auf den bildern, klar muss man die arbeit usw loben aber schweissnähte sind durchgänige nähte und nicht nur punkte.

ausserdem ist wig auch ein schutzgasschweissverfahren nur so neben bei.;-)

3. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

dann poste doch mal Bilder von deinen ersten beiden Schweissnähten!

Ich find die fürn Anfang ok, meine sahen auch nicht besser aus anfangs. Ist halt Übungssache!
    Bin übrigens BWL-Student und hab auch alles selber gelernt

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das is kein schwießen das is Braten oder brutzeln ;)

schweißNÄHTE bestehen bruch und belastungsproben :p nfu dompe ;)

aber warum immer 2 ? ein 90er rohr sieht am fofi um längen besser als aus son dublex einseitig...

genauso wie am corsa oder an jedem andren auto. wenn dublex dann beidseitig aber 2 rohre und nur seine seite gefällt mir einfach nicht. aber gut das is geschmackssache.

5. Bender

Bender Gast

ok erwischt, aber wir haben mit acetylen-sauerstoff angefangen, da hat alles so schlecht ausgesehen :lol:

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

worauf ich hinaus wollte ist, dass auch jeder "Profi" mal klein angefangen hat und jeder mal was lernen musste.
    Ich finds gut wenn sich jemand selber was beibringt und nicht für jeden Kleinkram wen fragen muss

7. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Fürs 2te mal echt in Ordnung, find das gut, wenn sich jemand ranwagt, und wenns auch nicht 100%ige Schweißnähte sind, es sitzt alles schön grad, nix steht schief oder schlägt an. So ein Vorhaben kann man doch mal loben.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :daumen:

Es ist noch kein Spezialist vom Himmel gefallen...

8. Darkriderluxi