Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mucky, 7. Januar 2007.

  1. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    nicht zu verachten!

    wenns deiner ist? blubbert /knallt er auch beim fahren so wenn man vom gas geht?
     
  2. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wie " wenns deiner ist?"

    glaubst du ich stell hier nen video von nem Auto rein, das nicht mir gehört und sage dann es sei mir???:vogelzei:


    Natürlich ist das mein Auto...das wäre ja sonst total lächerlich :kippe:


    Ja, der blubbert auch beim Fahren so, wenn ich vom Gas gehe...
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn du meinst...
    Wir können uns gerne mal treffen.

    Ein Bastuck muss wie gesagt richtig warm sein das er tönt.
     
  4. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum dass ein Vergleich "ST vs. 1.4er" sich lohnt

    das sind doch 2 ganz verschiedene Welten...
     
  5. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    deshalb wäre die Frage ob beide bei den 1.4ern auch dröhnen bzw blubbern wenn vom Gas gegangen wird wichtig.
     
  6. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    wieviel km hat er gebrauch bis er so klingt???
    habe ihn jetzt fast 2 wochen durunter undca 700 km weg aber mein k&n ist immer noch lauter!!!
    leider!!!!

    gr33tz RED BULL
     
  7. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du denn puff lauter hast sag bescheid. das glaub ich nicht das das im rahmen der stvg geht :)

    bzw brauchste dafür nen anderes auto!
     
  8. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube mittlerweile aus der ganzen diskussion hier das dass genau der Sebring mehr macht als der bastuck. zumindest bei den 1.3ern 1.4ern.

    beim st kann sich ja der bastuck geil anhören.
     
  9. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hat sich nach 2000km so angehört...bin halt extra immer AB geheizt und hab sonst auch immer gut gasgegeben...

    Aber im kalten Zustand hört man kaum was...aber du merkst den Unterschied, wenn er richtig warm ist.

    Da hast du dann so nen geiles sonores brodeln im Innenraum :herz:


    Grüße...


    P.S.: Denke der K&N wird immer lauter bleiben, weil du immer näher dran sitzt...das Auspuffvideo von mir is ja direkt am Auspuff gemacht und da hörst du auch nur den, wenn ich aufm Fahrersitzt bin und gas gebe, ist der Motor im hohen Drehzahlbereich immer lauter, erst am 3000 und weniger blubbert der Auspuff schön laut
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    @ Slider, ich denke auch das der Sebring für die kleineren Maschinen besser am brodeln ist, der Bastuck ist im Stand fast nicht hörbar finde ich.

    mfg
    Christian
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Es haben wohl immer welche ein unterschiedliches Empfinden was laut ist und was nicht. Ich hab auch die Bastuck Anlage verbaut mit Milltek Flexrohr. Laut finde ich es nicht, aber es hört sich viel besser an als die Serienanlage. Bei 120 klingt es (wie beim ST üblich) am besten, da ist er richtig present. Für eine legal zugelassene Anlage finde ich den Klang der Bastuck richtig gut.
    Man kann von einer Anlage mit ABE auch nicht erwarten das sie einen die Ohren abfrisst. Eine richtige Rennsportanlage ist natürlich um einiges lauter.
    Die Videos von Schueddi sind doch eine gute Sache um für sich selbst zu entscheiden ob Bastuck laut genug ist, ob der Klang OK ist etc.

    Ein zu lauter Auspuff macht eh über kurz oder lang Probleme, entweder nervt er euch selber, oder die Polizei hat euch damit im Visier.
     
  12. Ich habe einen Bastuck drunter gehabt und ihn nach einer Woche wieder reklamiert. Da war zumindest bei mir nix von zu hören, auch warm nicht.
    Da ist sogar ein Wolf ESD lauter gegen...:lol:
    Ich kann nur die Loder anlage empfehlen, top Sound, Hammer verarbeitung und tief, megatiefer Sound...Ich wede mir wieder eine Loderanlage drunterballern !
    Bastuck No WAy....PS: Diese Videovergleiche bringen 0, jeder Cam ist anders und nimmt den Sound anders auf...Real is Real...:kippe:
     
  13. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    haste mal nen link zur Loderanlage? danke dir im voraus Diedrichsdorfer ;-)
     
  14. Oh...Shit... Gibts nur für den ST...:schock: Hier...unten links nach der odellwahl ist de preisliste usw...leich z übersehen...:lol:


    PS: Hier mal ein Video von meinem ST mit orginal anlage (kalt)...Könnte von Bastuck sein.... Hier...
     
  15. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Wer sagt denn das ?
    Du solltest evtl. Dich zuerst etwas informieren und bei Modellauswahl den Fiesta auswählen und dann auf Preisliste gehen, die Anlage LF001 901 gibts dort auch für den 'normalen' Fiesta.....:wink:

    GreetS Rob
     
  16. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mist :(

    dann wohl doch Bastuck oder Sebring, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
     
  17. Bei mir nicht...???:gruebel:[​IMG](Druf Klicken)

    PS: Wieso sind die Smileys schonwieder anders angeordnet...?
     
  18. DelTaFlya

    DelTaFlya Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer das hier mal erklären, das steht bei Loder im Prospekt zum Fiesta und zum ST:


    "Fiesta ST
    Für den Ford Fiesta ST bietet Loder1899, wie auch für das
    Standardmodell, die Felge Matzuda in 18 Zoll sowie eine
    Fahrwerkstieferlegung, eine Edelstahlauspuffanlage und
    einen offenen Sportluftfilter an. Eine Kombination aus beiden
    bringt eine Mehrleistung von 22 PS."


    Die schreiben da nichts von eintragen oder so, ich hab weiter gelesen und gesehen, dass sie als Sportluftfilter den K&N 57i-Kit benutzen, dachte der wäre nicht legal??

    Mfg DeltaFlya
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du mit den Dauerwerbesendungen vergleichen die dir versprechen das du 20 Kilo in 3 Wochen abnimmst. Wenn du beim ST die Anlage und den Filter verbaust hast du 151PS wenn du Glück hast. Verbau den Filter falsch und er zieht nur warme Luft, dann hast du sogar noch Leistungsverlust.
    Wegen den Luftfilter und den Leistungssteigerungen aber bitte nicht hier das Thema vollschreiben, dafür gibt es gegug andere wo das schon behandelt wird z.B.

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=30848
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=33160
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=21862
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18434

    um nur einige zu nennen
     
  20. Kenne den Daniel aus der entwicklung bei Loder, der fährt einen RS mit Flügeltüren unw...
    Selbst die haben keine Gutachten für den offenen Lufi, also auch dort nicht legal.
    Ich habe diesen Leistungskit gehabt, auf meinem ersten ST.
    Is der Hammer und eine Mehrleistung ist deutlich spürbar, obs so wie bei deren Test ST 22 PS sind, kann ich nicht sagen, merken tuts man aber schon...Ich kaufe mir auf jedenfall die Loderanlage für meinen neuen ST !:toll: