Auspuff umbauen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dompe, 11. April 2007.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

meine frage wurde wohl überlesen? wie sieht das aus muss man das eintragen lassen wen man nur die form des rohrer hinten ändert?

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich habs selbe gelernt wie du also sollte ich es sogar wissen.

dann erklär mir mal bitte was an VA material von vorteil sein sollte wenn man Eh stahl und VA verschweißt ?

mh Dompe am besten fragst den tüver. Auffalen würde es ja wohl nicht aber man weiß ja nie

3. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

DIe beiden Rohre die ich drann habe standen eh schon mit in den Papieren.

4. Bender

Bender Gast

ist halt nur eine kosten frage, bei uns werden bestimmte sagen nur aus v2a v4a gemacht weils aus normalen stahl blech nicht geht, die teile werden an beiden enden mit stahl anschlussen verschweisst, wie der kunde halt will.

ich sagte nur das der beste schweisszusatz für eine v2a/v4a - stahl verbindung 1.4370 ist.

ot
    ausserdem hab ich schweisser gelernt und nicht industriemech.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mag ja sein, nur im grunde isses halt egal weils eh rostet. Kann ja nur sein das VA besser zu verarbeiten ist als normaler stahl, vor allem weil die flasche bestimmt mit WIG Verschweißt werden.

aber hier gehts eh nur ummen endrohr ;)

6. nierenspender

nierenspender Forums Elite

ist natürlich für oben beschriebenen Anwendungszweck auch nicht gerade das günstigste Material, und wenn man das dann noch mit CO2 zusammenbrät und nicht ordentlich beizt kann man auch gleich ST37 Drähtchen nehmen ;-)

Habs bei meiner Esse (die ästhetisch sicher auch keinen Schweisseransprüchen genügt, aber eben nur unterm Auto sichtbar ist) aber auch mit Argon & Edelstahldraht zusammengebraten, Material ist V2A (Rohre) und V4A (Flansche), wobei das V4A nur Zufall war da es bei der Laserschneidbude eh grad aufm Schneidtisch lag.