Bilder von gesattelten Lenkrädern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 23. Februar 2007.

  1. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    "aus einem Ford Fiesta 5 Baureihe ab 11/2001"
    Das ist ja eventuell noch älter als meins ;) Das ganze ist mir ne Schiene zu heiß, auf den Bildern sieht's auch schon so aus als würde das Leder schon rau werden...

    Läuft wohl alles darauf hinaus, dass ich mir ein billigeres nicht-leder-Lenkrad kaufen werde...
     
  2. TS
    pOtH

    pOtH Gast

    finger weg von EBAY! seht dazu in das Sprengstoffgesetz (SprengG), hier heißt es eindeutig das sprengstoff (in geringem maße auch in airbags) nur an dazu berechtigte personen verkauft u. befördert werden dürfen!!!

    //edit// das selbe gilt für gurtstraffer!
    http://komnet.nrw.de/callcenter/prg...A0&C99854598348976&CALLCENTER&KOMNET&DR&4137&
    http://www.tak.de/seminar.aspx?nr=473&art=1&id=9
    //editend//

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2007
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Das heißt wenn ich jetzt rein theoretisch ein teures Airbaglenkrad hier liegen hätte müsste ich es weg werfen und dürfte es nicht verkaufen?
    Komm schon - selbst du würdest das nicht tun!
     
  4. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0

    geb ich dir recht, man kanns auhc echt übertreiben,
    hast du auch erst mit 18 mit böllern gespielt ?
    oder mit 16 geraucht, mit 18 das erste mal nen schnaps :schnarch::kippe::gruebel::lupe:

    Mir wollten sie bei ATU den Airbag auch net mitgeben, ich hab den einen erzählt
     
  5. TS
    pOtH

    pOtH Gast

    natürlich habe ich schon desöfteren rohre u. böller-schwarzpulver zusammengebracht.
    es geht auch nichth darum das das einer genau überprüfen wird aber nehmen wir mal an:.

    x kauft sich einen airbag od. airbaglenkrad bei y, der konkurent a sieht das y so etwas verkauft u. schwärzt diesen an. p (wie polizei) wird nun ermitteln u. feststellen das x (u. eventuell noch andere) dort gegen das sprengG verstoßen haben da sie es nicht kaufen durften. da p das nun weiß wird er anzeige erstatten müssen b.z.w dies weiterleiten da er sich sonst wegen strafvereitelung strafbar macht, mal ganz davon abgesehen das unsere jungen beamten recht fleißig sind während so manch ein alter hase mal ein od. gar beide augen zudrückt, ob auch ein alter hase hier die augen zudrückt weiß ich nicht.

    unwissenheit schützt nicht vor strafe u. wenn man überlegt das die meisten hier recht jung sind u. noch in schule od. kurz vor der ausbildung sind. da wird ein eintrag im zentralregister wegen verstoß gegen das sprengG nicht sonderlich gut kommen.

    aribaglenkräder mag es wie sand am mehr geben ABER ihr habt nur einen schädel, gebt lieber mehr geld aus u. lasst einen fachmann ran.

    ps:. schon beim ausbau kann der gurtstraffer losgehen u. ein gurtstraffer ohne funktion ist nichts wert zum. was die sicherheit angeht.
     
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Es geht ja nicht um den Ein- und ausbau. Ich denke das wird jeder lieber nem Profi überlassen. Aber Verkaufen würd ichs trotzdem ohne jedwedes schlechte Gewissen. Ohne Strom zündet das Teil nicht.
     
  7. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Macht euch halt verrückt!
    Jeder der einen Airbag verkauf wird diesen auch ordnungsgemäß versenden.
    Wollte ja nur helfen.
    Wenn ich das jetz kaufen wollte dann eh nur ohne den Airbag,denn den hat ja eh jeder.

    Also wozu ein ganzes Lenkrad kaufen wenn ich nur den Lenradkranz brauche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Lenkradtausch

    ich hab meinen als Jahreswagen gekauft. Das Lederlenkrad war ganz okay, aber in der Mitte löste sich ein bißchen was von dem Gummi oder Kunstoffkram nach einiger Zeit ab. Der Fordhändler hats kostenfrei ausgetauscht, klar, war ja auch noch Garantie.

    Die Airbaglenkräder im Zubehörhandel sind warscheinlich teurer, als das Originale zum Sattler zu bringen.


    Fazit: Scheiß Airbaglenkräder, früher konnte man wenigstens n schönes kleines Lenkrad kaufen ( z.B. das Raid Dino ) ne Nabe besorgt, altes Lenkrad raus, neues rein. Nicht alles was neu ist ist auch gut. Könnt aufn Airbag verzichten, wenns knallt, will ich nicht aus dem Krankenhausbett aufwachen, mein Gesicht ist makellos, der Rest Schrott.
     
  9. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Zitat
    Finger weg von EBAY! seht dazu in das Sprengstoffgesetz (SprengG), hier heißt es eindeutig das sprengstoff (in geringem maße auch in airbags) nur an dazu berechtigte personen verkauft u. befördert werden dürfen!!!



    Mal seh nwas passiert, wenn man Coca Cola und Mentos-Kaubonbons über Ebay verschickt *g*

    Für die, die es nicht wissen: Cola und Mentos reagieren miteinander. Schmeiß ein Mentos in eine Colaflasche und nimm die Beine in die Hand, die Reaktion kann heftig sein.
     
  10. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Toll.Reitet ruhig auf dem Gesetz rum.
    Aber wenn dan braucht man halt ein Lenkrad ohnen AIrbag!!!!!

    Ich habe für meins nen 20ger gezahlt.

    Satteln kostet um die 200!

    Und wenn du ein Altes Sportlenkrad haben willst, dann kauf dir einen Uralt Fistl
     
  11. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    LEUTE, genug Offtopic!!
    Jeder sollte das Sprengstoffgesetz kennen und wissen, auf was er sich da einlässt oder nicht.
     
  12. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  13. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    man kann doch ohne weiteres n kleines sportlenkrad einbauen, man braucht bei uns dann aber 3pkt gurte
     
  14. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    kannst du tun,wenn du dir ein Airbaglenkrad leisten kannst
     
  15. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja nix schlimmeres wie so olle abgewixte lenkräder......
     
  16. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    sowas macht man ja auch nicht im auto :kotz:
     
  17. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Ich habe mir gestern das hier ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260126217706
    (thx @ spresel)

    Wenn das Lenkrad da ist, werd' ich mich mal an dem jetzigen austoben!
    Mit anderen Worten: ich werde versuchen, das Leder etwas abzuschleifen!
    Falls das schiefgeht isses egal, weil ich schon ein neues Lenkrad da liegen habe und falls es dadurch wieder schön glatt wird, können wir uns hier alle ein bisschen freuen ;)
     
  18. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich gespannt, ich hab irgendwie das gefühl als käme das lenkrad von ebay aus nem unfallwagen wo der airbag ausgelöst hat ;)
     
  19. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    wen stört das ?
    Den Luftsack kannste vom alten übernehmen:toll:
     
  20. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    ich hab ihm ne message geschickt, er hat sich ein lederlenkrad einbaun lassen und den airbag übernommen ;)