das war garnicht so einfach. Habe im Tuningshop Alupedale gekauft. Ich find die halt richtig schön, hatte die schon im Golf 3 mal drin. Die waren aber jetzt ohne bohren, die werden hinten mit Klemmen verschraubt. Die Überaschung kam ,wie solls ja auch anders sein, die gingen nicht drauf. Die Pedale vom Fiesta sind so gerundet, das ich die Teile nicht fest bekommen hab. Oben festgeschraubt, haben se unten nicht gepasst und umgekehrt. Habt Ihr Alupedale drin ? Wenn ja, gebt mir doch mal durch, welche das sind.
Die einzige dauerhaft haltbare Lösung ist in meinen Augen wenn sie fest mit den Pedalen verschraubt werden. Mit diesen Klemmschrauben hält das meist nicht richtig. Die paar Löcher bohren in den drei Pedalen ist ja nun wirklich kein Kunststück.
bin auch gerade am überlegen, ob ich mir solche zulegen sollte.... mit der blauen beleuchtung würde das sicherlich ganz gut kommen =) hat schon jmd bohrbare dran und kann was zu passgenauigkeit, qualität, etc. sagen? g.,stefan
im Puma von meinen Kumpel passen die Sparco sehr gut und sind auch stabil, du musst aber die Abstände gut vermessen bevor du das bohren anfangen wills sonst sieht das aus wie Kraut und Rüben
Die einzige dauerhaft haltbare Lösung ist in meinen Augen wenn sie fest mit den Pedalen verschraubt werden. Mit diesen Klemmschrauben hält das meist nicht richtig. Die paar Löcher bohren in den drei Pedalen ist ja nun wirklich kein Kunststück. So easy wie Du denkst ist das halt eben doch nicht. Die Abstände müßen stimmen und die Pedale bei mFiesta sind ja auch nicht grad die größten. Ich will ja fast sagen, das Auto wurde für Frauen gebaut..*lach*
höhö..hab auch die von sparco, aber bohren lassen sich die doch net, oder? die bohrlöcher liegen genau auf den metallstreben..wie soll ich da durch die pedalen bohren? hab die dinger nur bei mir rumliegen!
mit Klemmschrauben sind die Pedale breiter und Gewöhnungsbedürftig bin auch der Meinung besser anschrauben.
aha ich sag ja, die Originalpedale beim Fiesta sind so schmal ( vielleicht nur für Frauenfüsse gedacht ) da kriegste die Dinger nicht fest. Hmm, vielleicht mit doppelseitigem Klebeband oder Uhu ...nein, das war n Scherz Nochwas: Jetzt am Wochenende ist im Main Taunus Kreis in Hattersheim Oldtimertreffen. War schon ein paar mal da, ist echt schön, wer Lust hat und aus der Nähe kommt bitte melden
weiß ich nicht, ich weiß nur das die Dinger im Zubehör mit Gutachten ausgeliefert werden und eingetragen werden müßen, wasn Schwachsinn
ich habe Alus in meinem ST drin, sind aber glaub nur in dem interieur paket dabei, die momo etc gefallen mir gar nicht ..
Habe heute die Sparco dinger reingemacht war super aufwendig und die kupplung steht was schief lade morgen mal das bild von den dingern hoch
naja da bin ich ja mal gespannt, ich würd mir ja eher plüsch-pedale einbauen da ich gern barfuß fahre
Also mein Mann hat mir welche von Mattig eingebaut. Sehen gut aus. Gibt es aber mittlerweile nicht mehr. Passen auch gut für meine Frauenfüße. Grüßle Ilonka