Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Mai 2005.

  1. Deswegen hat Audi und Co. eine Drosselklappe im ansaug-druck-bereich um das nachschütteln zu verhindern bzw. zu minimieren...:toll:
    Bin gestern einen 320d neuster generation gefahren, beim ausmachen keine vibrationen nichts...einfach nur aus wie beim Benziner...Geil !:toll:
    Bei Ford ist das klackern und schüttel normal...:lol:
     
  2. Wedau1910

    Wedau1910 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Warum kommt das klackern nur wenn sich der wagen bewegt?
    Selbst wenn man im stand mit dem gas spielt und den wagen aus macht hört man kein klackern!
    So und jetzt bist du wieder dran? grins
     
  3. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    das hat unser fusion 1,4 tdci auch manchmal. is angeblich die drosselklappe die soll sich eigentlich nur einmal schließen aber aus irgendeinem Grund macht sie noch ein paar mal auf und zu. is ein bekanntes problem aber nicht weiter schlimm also kaputt is nix :wink:

    aber das tritt glaube ich nur bei den tdci´s mit euro4 norm auf... bei meinem fiesta (euro3) hab ich das noch nie festgestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  4. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    genau die drosselklappe wars :)

    gruß

    Jan
     
  5. Wedau1910

    Wedau1910 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und warum klackert es nur wenn der wagen bewegt wurde?
    sonst würde ich das alles ja auch verstehen!:lol:

    mfg
     
  6. wenn du den wagen im anmachst und nicht fährst, geht die klappe ja garnicht erst auf, da der turbo keinen druck im Rohr aufbaut...
    Sobald du fährst oder gas gibst geht die klappe auf und erst beim ausmachen des motors wieder zu, wenn ich das richtig verstanden habe...Wird gemacht, damit sich der motor nicht schüttelt beim ausmachen, übrigens ist es keine Drosselklappe, sondern eine "Abstellklappe", die beim abstellen des motores das schüttel verhindern soll....:gruebel::lol:
     
  7. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    gebe mal im stand so 10-15 sek. immer gas. auch mal schön hoch drehen. dann klackerts bestimmt

    gruß

    Jan
     
  8. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Sonst noch Erfahrungsberichte zwecks Kupplung???

    Bei einigen ist die Kupplung ja auch vorzeitig verschlissen, nicht dass mir das gleiche Schicksal droht... (obwohl; vielleicht bekomm ich dann ne bessere Kupplung deren Schleifpunkt nicht so dünn und weit hinten ist ^^)
     
  9. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    @cheerio

    mm ganz ehrlich? die vertragswerkstätten!
    am auto selber:
    Radio (schon das 2. mal in nichtmal 4 monaten kaputt. immer wenns aus der werkstatt kam.)
    Radhausschalen(die besfestigung ganz unten vorne fliegt immer raus und hat mir schon 2 schalen zerfetzt. fahre jetzt mit zerschnittenen und das hält.)
    Schiebedach(hatte noch nie so nen schlechtes)
    Hintere Seitenscheiben (gehen nur halb auf)
    Platz im Motorraum (wenn man von Platz reden kann...)
    Wagenheber (wenn der boden nicht ganz eben ist rutscht er. habe mir nen andren geholt und der geht)
    Serviceheft (Wartungsangaben nach Monaten nicht nach kilometern und SEHR schlechte angabe über nötige Wartungsarbeiten bei Inspektionen)
    UND viel zu viel elektronik... ich würde mir wenigstens nen Gaszug wünschen...



    Hi Joe,

    der Grund für die "schlechte Verarbeitung" liegt vielleicht auch daran, wie man mit dem Auto umgeht. Ich selbst hab Deine Freundin ( Ela ) beim Autofahren erlebt und das als Beifahrer. Wenn man den Motor dauernd so hoch dreht, ist das kein Wunder.
    Wie gehts Euch denn ?

    Gruß

    BlueZZischhhhhhhh
     
  10. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mich nervt an der Kiste das er an allen Ecken klappert und die Werkstatt kriegt nichts auf die Reihe, trotz Werkstatt wechsel.
    Mein 10 Jahre alter Opel hat nicht so geklappert.
    Naja war wohl der erste und letzte Ford.
     
  11. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dreht doch mal die Musik lauter .. dann ists nicht mehr so schlimm alles :-D
     
  12. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    @Stefan

    Hi Stefan, Du nach das neuere Modell. Das bin ich vor ein paar Wochen mal Probe gefahren. Den Innenraum fand ich im zweifarbigen Stil richtig schön. Was mir am 70PS Benziner aufgefallen ist, das er schlecht aus den Pötten kommt. Der Motor drehte zwar hoch, aber Beschleunigung hab ich da nicht verspürt. Ich selbst hab einen Vorfacelift Fiesta mit 68 PS als TDCI ( Motor ist von Peugeot ) und der macht mir eigentlich richtig Spass.

    Die Verarbeitung ist echt gut, mußte erst einmal zum Händler, weil was kaputt war, sonst ist an dem Auto alles okay. Das einzige Manko: Die Seriensitze haben wenig Seitenhalt und sind nicht gerade der Hammer.

    ABER das ist bei andern Autos auch so. Hab einen Toyota Aygo probe gefahren, die Sitze waren noch schlecher.

    Wollte meinen Fiesta eigentlich verkaufen, hab lange gesucht, viel Probegefahren und was kam bei rum ? Ich hab ihn behalten. Hab den Peugeot 107 in der Sport Edition gefahren, der ging mit seinem 3 Zylindermotor auch net schlecht, vom Fahren her hat der auch Spass gemacht, aber die Sitze waren auch schlecht.

    Die beheizbare Frontscheibe ist beim Fiesta einfach unersetzlich. Wer einen Fiesta mit beheizbarer Frontscheibe hat wird mir zustimmen, wenn das Auto im Winter draußen steht, ist das eine echte Hilfe.

    Haben das auch andere Hersteller ?
     
  13. Wedau1910

    Wedau1910 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    auch wenn ich im stand gas gebe bzw mit dem gas spiele klackert da nichts! Das ist wirklich nur wenn sich der wagen bewegt und dann ausgemacht wird. Das ist ja das was ich nicht verstehe.

    mfg
     
  14. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde (ich sags dann halt nochmal):

    1: Rückwärtsgang muss sehr behutsanm eingelegt werden
    2: Klappernde Heckklappe/Reserverad
    3: Zu enger Wendekreis
    4: Bei tiefen Temperaturen stecken manche Knopfe fest (Frontscheibenheizung)
    5: Zu wenige ABE's/Teilegutachten für den ST :lol:
     
  15. Also meiner wendet wie ein panzer...über 11 meter finde ich nicht eng...:gruebel:
    Denkt immer daran, das ihr keinen sporwagen habt, sondern einen Fiesta für die breite masse, da muß auch ein über 120 kg mensch in die sitze passen, dewegen der fehlende seitenhalt...:lol:
     
  16. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das gibt's mittlerweile bei VW, BMW, Audi, Mazda, Mercedes...

    Nur eben meist erst in den größeren Klassen und ist dort auch noch nicht so weit verbreitet.
     
  17. Ehrlich gesagt liegt es daran, das eine Standheizung effektiver und deutlich besser ist, als eine Frontscheibe zu beheizen, nur für einen Fiesta Fahrer reichts...:(
     
  18. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ansich ergänzen sich Winterpaket und Standheizung hervorragend.

    Gemeinsam bieten sie nur die Möglichkeit die Frontscheibe enteisen, sonst sind ihre Funktionen grundlegend verschieden.

    GreetS Rob
     
  19. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ausser bei Ford, Mazda und VW (Sharan) noch kein Auto gesehen, dass ne heizbare Frontscheibe verbaut hatte. Da ich aber bei einem Autoglaser arbeite, weiß ich dass es zig Hersteller und Modelle gibt, bei denen eine heizbare Frontscheibe verbaut sein könnte.
     
  20. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Na bis vor Kurzen war das mehr oder weniger ein Patent von Ford.
    Der Sharan hat's weil er mit dem Galaxy (und Alhambra) auf dem gleichen Band lief.

    Auch der Passat 3C hat das als Option (evtl. späte 3BG) ein Exot wie der Caterham, der Mini als Cabrio, der Golf 5 als Option etc. seit 2-3 Jahren werden es mehr.

    GreetS Rob