Hallo Forum Hab seit ich mein Fahrwerk drin habe (60/40) probleme dass ich ständig mit dem Auspuff aufsetze. An folgenden Teilen habe ich bisher Schleifspuren entdeckt die vom Aufsetzen her kommen müssen. Von Tag zu Tag hab ich mehr das gefühl dass der Auspuff sich mehr zum Boden hinzieht. Kat vorne und Auspuffrohr in der Mitte. Nun zu meinen Fragen: Ist es möglich das Mittlere Auspuffrohr höher zu setzen? Wo kann ich geg. ne zusätzliche Auspuffhalterung anbringen um das Rohr höher festzumachen? Gibt das dann nicht zuviel spannung auf die restlichen Halteungen? Wie kann ich den KAt "Schützen"? Bitte nur ernstgemeinte Antworten und Hilfestellungen. Danke im vorraus
Hi, ich hab bei mir das Rohr zwischen Kat und MSD am Kat gelockert, das Rohr in Position gebracht und dann das ganze verschweißt, hält einwandfrei. Welchen Motor hast du ? Bei den Xr2i Modellen wird der Kat durch die Quertraverse unten eigentlich sehr gut geschützt. MfG Flo
Anfangs hatte ich nur einen Punkt auf bzw. an der Schelle, mittlerweile hab ich einen Metallkat eingebaut und rundrum geschweißt. Rüste doch einfach die Strebe vom Xr2i nach, die ist ziemlich massiv, dann hast einen guten Schutz für den Kat. MfG Flo
Am besten drückst du das Rohr bis an die Hitzeschutzbleche hoch und ziehst die Schellen dann fest. Dann hast du schonmal eine vernünftige Position. Anschließend noch zwei Schweißpunkte an jede Verbindungsstelle und du hast Ruhe.
vorne am flacsh von hosenrohr zu kat. der flansch ist warscheinlich lose bei dir. sollte er nicht sein da sind 2 kleine bleche drann hefte die weider in richtiger position an den kat und dannd reht sich da auch nix mehr...
Ne hab grad nachgeschaut is nicht lose . Das Mittlere Rohr ist nur noch ca 5cm vom boden entfernt. wenn ich dran wackel dann wackelt der ganze pott. muss mal die schellen heute lösen dann versuch ich den hochzudrücken.
wenn da vorne nix lose ist und du einen punkt zwischen kat und VSD hast dann KANN sich NICHTS drehen also muss irgendwo was lose sein...
das ist bei den fiestas sowieso ne fehlkonstruktion ein tip in der mitte des rohres vom mittelschaldämpfer da sind nebendran die haltepunkte fürs hitzeschutzblech da solte man von linkts nach rechts lochblech befestigen und der mittelschalldämpfer geht nie mehr runter vorher natürlich alles lösen und schonmal in den kanal drücken
das ist keine fehlkonstruktion. der fängt erst an zu hängen wenn die halte bleche weggerostet sind. die serienpötte von ford haben son knubbel am übergang vom Kat zum VSD rohr. wenn da alles richtig verschraubt ist und vorm kat die schelle nicht lose dann hält das perfekt ! nur keine kat schelle hält 13 jahre wasser salz usw aus.
dein kat is aber net neu man. und wenn die schelle nicht lose wäre würde der nicht schief hängen... du wiedersprichst dir selber!
Man hör mal auf hier so rumzukacken das Nervt Woher weißt du ob da was wegerostet ist ?? Karre von unten gesehen!? Wage zu bezweifeln das es immer noch der Erste Auspuff ist. ---- Besorg dir zwei neue Bügelschellen richte die Auspuffanlage aus und knall die Schellen richtig an, evtl noch nen Schweißpunkt an die Übergänge ist aber nicht zwingend erforderlich. Denn wenn du jetzt schon mehrmals aufgedotzt bist ist jetzt sicher irgendwo ne Verbindung locker und das Ding rutscht langsam gen Erdboden Was legst deine Nähmaschine auch so tief So hat das auzusehen und nicht anders Nochn sexy Nacktfoto vom Kat Die Schrauben kann man schön bis zum Anschlag anknallen, evtl neuen Flammring kaufen -> 20€ und ausgeleierte Federn durch neue Ersetzten oder mehrere fette Unterlegscheiben ausgleichen Wichtig; Gewinde mit Kupferpaste einschmieren damits da nich gammelt !
alle gurken aufn augen ? KAT nicht auspuff... der auspuff is scheiss egal selbst wenn der neu ist wenn der vorne richtig verschraubt ist dreht sich da nix sondern der kat dreht sich. hab die kacke doch erst hinter mir an meiner mühle. die schelle da am kat die an den flansch vom hosenrohr gedrückt wird, ist standard mit 2 dünnen blechen hinten mit dem katrohr verbunden damit sie sich NICHT verdreht. wenn er schreibt sein Kat ist schief kann es NUR daran liegen das die 2 bleche weggerostet sind und der kat sich IN der schelle verdreht. Deutlich genug ?
Pass ma uff Die beiden Bleche da -> scheißegal Hab die bei allen Kats die ich hab abgeflext Allein der Auspuffhalter sowie der Anpressdruck am Flammring halten das Ding schon super in Position Wenn allerdings der Druck durch die Federn nicht ausreicht und das Auspuffgummi weich oder nicht vorhanden is schlabbert das Ding natürlich rum is ja klar ... Bleche des Flansches sind vernachlässigbar; oftmals passt der Flansch vom Kat nichtmal richtig mit dem am Rohr ( Grund warum meine Bleche wech sind )
man cosmic, du raffst es einfach nicht, durch das super hammer geile turbo porno fahrwerk ist die Karre jetzt so derbst tief, dass keine Streiholzschachtel mehr drunter passt. nervt halt (oder man will halt einfach mal auf sich aufmerksam machen!)
ich schweiß das ding auch umsosnt dran weil meiner auch 5cm überm boden hing wenn es doch durchn durck so toll hält ne ? ist nicht bei jedem so blacki... PS: was hat das gummi am VSD mit dem da vorne am hut ? hängt eh anna seite ist normale hebelwirkung. also entweder spannung der federn is stark genug oder flansch muss fest ans rohr und somit liegt es doch am kat. ob er den flaschn nu festschweißt oder die federn durch stärkere ersetzt ist gehobst wie gesprungen ! @ Lama
Schnucki ich weiß ja nich was deine GUMMIS am Auspuff suchen Aber ich meinte das Auspuffgummi am KAT, sieht man über deinem rechten roten Pfeil leicht gelblich blitzen ( Powerflex )