HAA Endlich Kolbenfresser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cino, 4. Juni 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cino

cino Forums Semi-Profi

Wie vielleicht einige Wissen hat mein Dad mit seinem FoFi nur Probleme gehabt. Sprich enormer Ölverbrauch. Es lag an den Kolbenringen. Wie auch immer. Ich mach auf jedenfall am tag 300 km mit dem Wagen, da mein eigener mehr als das doppelte schluckt. Sonst habe ich immer nach Öl geguckt, heute aber nicht.

Fahre dann heute schön geschmeidig auf der Bahn und merke langsam wie es pervers klackert. Aber auch nur deswegen, weil ich die Musik leiser gestellt habe. Die nächste Raststätte sofort runter. Im leerlauf fing dann die Öldrucklampe an zu flimmern. Also klare Sache, kein Öl mehr. Mir war in dem Moment schon klar was auch mich zukommt. Das geklackere war extrem laut geworden auf Teillast. Wie auch immer. Ich zack 2 liter aufgefüllt und gehofft, das ich noch 100 km schaffe. Denkste.

Ich hab meinen Fuss schon die ganze Zeit bereit auf der Kupplung gehabt, weil ich wusste es kann jeden Moment passieren. Und dann passierte es. Krach Bumm Balla. Ne dicke Weisse wolke und alle kontrolleuchten an :)lol: die 2 die es gibt).

Gott sei dank war genau vor mir eine Raststätte, so das ich ausrollen konnte. Man hab ich ne Ölspur hinterlassen, pervers sag ich euch. 3 Liter können sich auf der Strasse richtig ziehen.

Auf jedenfall hab ich im Block ein Tennisball grosses Loch. Und die Karre kommt jetzt sofort weg.

2. Psyrec027

Psyrec027 Forums Anfänger(in)

haste feuerwehr bescheid gesagt wegen streuen?
    ne ölspur auf der ab kann tötlich sein, und wenn jemand dabei umkommt und es rausbekommen das das deine wahr kanns teuer werden
    mfg
    psyrec

3. Piet

Piet Forums Inventar

Ist auch das erste was ich machen würde, mit einer schrotten Karre auf die Autobahn.

4. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

ja das musste wohl sein... manche Leute freuen sich, wenn der Motor verreckt :gruebel::gruebel:

Gruss Tobi:wink::wink:

5. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Wenn man sein Auto auch nicht pflegt darf man sich über solche Sachen nicht wundern :D

Aber lag sicher nur daran, dass es nen Fiesta war :gruebel:

FFF

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  6. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Oh mann, manche habens echt drauf Motor Schrott und ne Ölspur hinterlassen, Respekt, erwarte ja nicht mehr viel hier aber naja

7. erftexpress

erftexpress Forums Anfänger(in)

ja so langsam wird die Schublade immer tiefer .. ich schlage vor löschen .. gehört hier sowieso nicht hin

8. TS
    cino

cino Forums Semi-Profi

Jungs mal ruhig, Auto wurde vom Adac abgeschleppt und bindemittel wurde auch gestreut. Ob feuerwehr kam weiss ich leider nicht, da ich da schon weg war. Werde ich zumindestens merken, wenn ich ne Rechnung kriege. Und zum Thema freuen hier. Der Motor hat mehr mucken gemacht als sonstwas. Für übernächste woche war sowieso ein Motorwechsel geplant, da die Karre knapp einen l öl auf 100 km verbrannt hat.

9. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Sag es doch gleich, weil würde auch vielen zutrauen das die auf den öl fleck egal ist

10. psyrus

psyrus Forums Inventar

-.- das öl hättest du auflutschen müssen wenns nach mir geht !!! hab mich vor 2 wochen mitm motorrad langgemacht weil irgend ein affe öl auf der straße gelassen hat .... und selbst das bindemittel darauf machst nich besser ...

11. TS
    cino

cino Forums Semi-Profi

Kollege wenns nach mir geht könntest du bei mir auch was zum lutschen kriegen. Und den Affen kannst du dir auch verkneifen, sonst schreib ich mal aus meinem Wortschatz.

12. Xr2i8V-ROW

Xr2i8V-ROW Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, weiterfahren wär trotzdem nicht nötig gewesen! Du schreibst ja, du wusstest was kommt... Kumpel anrufen und von der Autobahn schleppen lassen!!! In meinen Augen gefärdest du VORSÄTZLICH andere!!! Bin auch schonmal mit`m Motorrad über ne Ölspur geschliddert --> das ist kein Spaß! Kannst froh sein, dass nix passiert ist! Ich wette die Bullen bzw die Staatsanwaltschaft würde dir nen Strick draus drehen --> am Rastplatz angehalten, Öl nachgefüllt, gewusst was passiert und trotzdem weitergefahren... Fällt mir nix mehr zu ein! Und dann noch so nen Thread reinstellen - kein Kommentar...

Totzdem: Runterkommen und nicht beleidigen!!!!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  13. psyrus

psyrus Forums Inventar

der affe war ja nichtmal auf dich bezogen .... wenn du dich damit assoziierst kann ich nix dazu...

14. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

wenn das mal keine verwarnung gibt...
    Find sowas auch unverantwortlich...

15. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

:lupe:

16. hp

hp Forums Inventar

Und ich dachte nur Smileys zu posten ist nicht erlaubt....
    :lol: Ja ja, immer ruhig, war doch nur nen Joke!

Also ich hab den Sinn des Threads nicht ganz verstanden.
    Er erzählt uns das der Motor platzt aber fragt nicht nach Hilfe oder Lösungen.
    Eher im Gegenteil, die Karre ist schon auf dem Weg zum Schredder!

Das gehört nicht ins MK3 - Technik-Forum eher in Smalltalk oder beim nächsten Motorschaden einfach mal Ball flach halten.
    Das erspart dem ADAC viel Arbeit und uns eine weitere langweilige Geschichte...

17. 2_friendly

2_friendly Gast

Ich glaub nich, dass das "cino" interessiert ob der ne verwarnung bekommt. Sein Auto is eh schrott und ich glaub nich, dass er sich nochma n fiesta zulegt

18. er macht den doch wieder fertig schrieb er doch, nächste woche neuer Motor...

19. andy B

andy B Forums Fortgeschrittene(r)

gut das es das :falsches: ist brauchen wa nicht drüber reden. aber sry was regt ihr euch so auf. nur weil er nicht geschrieben hat das ADAC da war. das mit dem motor kann jedem von uns passieren. und erhlichgesgat ich wäre auch weiter gefahren in der hoffnung das es wasandres war. mir ist an meinem alten auto mal das gummi von ölpeilstab gerissen hab die ganze straße zugequalmt. bis zur nächsten werkstatt.

und man ist doch selber schuld als jogurthbecher fahrer wenn man bei 280 km/h mit nur 2 rädern nicht mal nach vorne schaut und mehr damit beschäftigt ist etwas unten zuhalten( ich sprech es nicht aus) weil der kick so geil ist.

sry aber manche leute hier sollten einfach mal die babel halten. statt einen dann hier so runter zumachen ( das sich echt mal nicht gehört weil wir alle doch fiesta fahren oder Ka und das selbe hobby haben) solche wie ihr stellt das forum total schlecht da. klar gibt es neue hier zu den ich mich auch zähle und man macht anfangs nunmal fehler hab ich auch gemacht und mach ich auch wohl immer noch. aber wo ist das prob. statt freundlich zusein und zu sagen ey sry aber das nicht der richtige platz hier. nein ihr hab nix besseres zutuhn als jeden und alles einfach nur blöde anzumachen. ich weiß selber das es leute hier im forum gibt wo man sich nur am kopf packt. aber statt die leute anzumachen , versucht es doch einfach mal gar nix dazu zusagen.

so und wen ich jetzt auch ne verwahnung bekomme dan bitte. hab auf son scheiß kein bock mehr. wie alt seit ihr eigendlich. hammer :bäh:
    das ja schlimmer wie im kindergarten manchmal hier.
    Das forum tuht mir echt leid. wen ihr lästern wollt macht es über pn oder icq oder son dreck.

@ cino lass die labern . mach den fofi feddich und bleib dem forum treu.:wink:

20. psyrus

psyrus Forums Inventar

das problöem ist dass er nicht gedacht hat hoffentlich klappt das sondern er hats so wie er es geschrieben hat von anfang an drauf angelegt ...

und was hat das jetzt damit zu tun?

und warum solltest du ne verwarnung bekommen ... flame hatte das gesagt weil cino mit nahe gelegt hat ihm einen zu lutschen -.- und mir androht mich zu beleidigen weil er das was ich schrieb nicht verstanden hat ...

und noch mal am rande ... es war nichtmal sein auto sondern das von seinem vater

nfu aber wer n topic auf macht um sich damit zu brüsten an motor platt gefahren zu haben und öl auffer AB verteilt zu haben der muss mit kritik leben

Es sind keine weiteren Antworten möglich.