hi kann es sein, dass es beim MK4 verschiedene Größen bei den Heckklappen gibt? Dachte die wäre alle gleich! Hab mir eine beim Schrott besorgt. Beim Umbau hab ich dann gemerkt das sie nur ganz schwer zugeht und etwas schmaler ist. verstellen brachte leider nicht. Dann hab ich mal ausgemessen: meine Alte war 140,cm breit, und die andere 138,5cm. was meint ihr?
Hab ich noch nie was von gehört. Kann nur vorstellen, dass es vielleicht zwischen drei und fünf Türer Unterschiede gibt.
neee.... die sind alle gleich.... kann sein, dass sich durch deinen kleinen unfall die aufnahmen der heckklappe verzogen haben...:lupe:
Oder das es sone aus dem Zubehör ist,aber es gab zu 100% keine anderen Heckklappen bei den 4er und 5er Fiestas,oder innerhalb dieser Modelle.
wie meinen? es gab auf jedenfall 2 verschiedene klappen, die letzten mk5 haben unten keine kontaktplatte mehr = andere klappe... der fall jetzt hier... ich tippe da drauf, das es eine aus dem zubehör oder so war...
war schon ne orginal heckklappe! naja die kontaktplatte musste ich wechseln, da die neue kein stift für das Licht hatte. hatte zwar nen heckunfall, aber ich glaube nicht, dass sich heckklappe und heck sich so verzogen haben, das beides übereinpasst.
Das sind die "normalen" Abweichungen und ist eigentlich nichts besonderes. Von der Grösse her sind die Klappen alle gleich.
na super, und was soll ich nun am besten machen? Die Heckklappe sieht auf deinen Seite so aus als wäre sie offen! neue Suchen.....??
Du kannst versuchen die nochmal neu auszurichten, oder vorsichtig nachbiegen. Neue suchen bringt eigentlich nicht viel, das wird dann auch nicht besser.
Das ist auf gar keinen fall normale abweichung selbst wenn die Karrosse und die Klappe am rande der Tolleranz sind muß es noch passen,bei dir ist ein Teil verzogen,lös die Scharniere und bau an der Karrosse den Schlosshacken aus,dann versuchst du die Klappe aus zu richten,klappt das nicht und die alte Klappe hat richtig abgeschlossen mit der Fahrzeugkontur mußt du diese wieder einbauen oder dir noch eine besorgen.
aber was ich nicht verstehe ist, dass die Heckklappen nen Größen Unterschied von 1,5-2,00 cm haben. Woher weis ich denn, was jetzt normal ist? vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit seine Heckklappe mal auszumessen. Am besten die Breite der Heckklappe an der längsten Stellen (oben an der Ecke des Rücklichtes)
Ich hab mal die untere Breite gemessen,das Stück über der Stosstange gemessen zwischen dem Karosserieblech unterhalb der Rückleuchten,das Maß ist 935mm.
nein Unfall frei war er nicht, hatte im januar ein Unfall. @Amstaff. Danke aber kannst du auch die Ecken oberhalb des Lichtes abmessen, da solltest du ca 138,5 oder 140cm haben
nein, wurde nicht. aber es erklärt aber nicht, das die eine Heckklappe breiter ist als die andere, oder doch? finds halt etwas komisch das sich dann Heckklappe und Heckblech genau 1-1 verzogen haben
wenn dir hinten einer draufknallt, dann wird das ganze auto evtl ein wenig zusammengedrückt, die seitenteile werden ein wenig nach außen gedrückt... in deinem fall würde das in meinen augen die spaltmaße absolut erklären....
bin nach einem Frontunfall rückwärts gegen ne Leitplanke gerutscht.... mach denn das noch Sinn zu richten? Wer weis was das wieder kostet?