OK..Neuanfang

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zuchi, 5. Juni 2007.

1. zuchi

zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

Tach,suche für meinen Ford Fiesta MK5 ´02 nen paar Anbauteile.Da ich noch im Anfangsstadium meines Tunerwissens bin hab ich eigentlich nicht wirklich nen Plan wo es was zu kaufen gibt.Suche Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer und Bodykits bzw einzelne Schürzen etc.mfg zuchiPs.:Was ist ein Thread???

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

3. zwelch

zwelch Forums Elite

jo, schau dir mal paar anbaubeispiele an oder evtl. besser bilder von den treffen, dann kannst du dir erstmal anschauen was es alles gibt und was dir gefaellt. danach kann man dir auch sagen wo es sowas gibt / wie es gemacht wird. denn hier kennt doch keiner deinen geschmack und ueber den laesst sich ja bekanntlich streiten (ausser mit mir ;))

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

zum thema "tunen", empfehle ich meine signatur zu lesen...

5. El-Barto

El-Barto Forums Neuling

und ich werd mir trotzdem ein "bisschen plastik ans auto packen".
    kann doch jeder machen, wie er will. irgendwo muss man schließlich
    anfangen ! ich denke nur die wenigsten können sich ne motoraufbesserung
    und ne optikverbesserung auf einmal leisten...

6. TS
    zuchi

Danke für die Ratschläge=) Lympo??? hmm ist mir ziemlich egal ;)Und El-Barto? So seh ich das auch denn was will man sich als Azubi großartig was für den Motor leisten? Und wennschon keine Angst ich hab vor aus dem Auto nen hobby zu machen also wird er sicherlich NICHT so bleiben=)

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja du hast einen teil bereich damit definiert. es gibt auch optisches tuning. siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

was bei wiki steht, das kann jeder hinschreiben, daher war es klar, das unter dem begriff "tuning" bei wiki auch plastik dabei steht...

das jeder machen kann, was er will, ist mir auch klar...

der mk5 hingegen sieht ab werk gut aus, da braucht man nicht größartig was ändern, in sachen stoßstangen usw... da würde ich erstmal mit felgen + fahrwerk anfangen, weil davon hat man fahrtechnisch was, und es macht am meisten optik aus...

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich weiß das bei wiki jeder was hinschreiben kann. aber encarta kannich schlecht hier posten und ich bin mi sicher das da auch was drinne steht.

10. FoFi-97

FoFi-97 Gast

1. geschmackssache, ne ;-) ... finde die plastikzierleisten ziemlich unsportlich...mit lesterscheinwerferblenden und schwarzen frontscheinwerfern sieht n mk5 100% besser aus... und selbst das is ne geschmackssache.

2. du scheinst ja auch auf das optische tuning zurückzugreifen, wenn du hier mit felgen anfängst :gruebel:

leute die hier rumlabern müssen, weil se nen größeren motor drin haben und meinen, dass die leute, die sich bodykits zulegen um ihr gefährt optisch aufzuwerten was "falsch" machen oder kein "richtiges tuning" betreiben, kann ich nicht verstehen..

worauf läuft das hier denn hinaus? *******vergleich? von mir aus :lupe:

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

felgen sind teilweise nur optik, da gebe ich dir recht...

sobald man aber normale 165er reifen auf ner 13er stahlfelge (nur ein beispiel) gegen 195er auf ner 14" felge tauscht, greift das auch in das fahrverhalten ein, da die felgen leichter sind, und die reifen breiter, was ein anderes fahrgefühl bewirkt...

ja, und motor... es tut mir leid das mein auto so günstig war, das ich es kaufen musste... dennoch würde ich niemals bestimmte dinge ans auto bauen, weil ich es einfach grundsätzlich häßlig bzw schei*e finde... beispiele wären: dicke schürzen, scheiben-tönung (außgenommen ein leichtes schwarz), chrom-rückleuchten, angel-eyes-scheinwerfer, aufkleber im allgemeinen, scheinwerferblenden, sport-esd, m3-spiegel usw...

aber wie immer ist es geschmackssache... ein auto das komplett aufgebaut ist, wo alles stimmig ist, und gut ausschaut, bekommt von mir aber trotzdem keinen respekt, wenn der kleinste motor drinn ist... es muß halt alles zusammen passen...

12. blacki

blacki Forums Inventar

Ihr wisst doch; Spoiler statt Hubraum ;)

*Achtung Ironie*

13. zwelch

zwelch Forums Elite

eingreifen tut das, aber die alus sind auf jedenfall schwerer als die stahlfelge.

14. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich hatte schon diverse sätze felgen... und die stahl in 14" waren auf jedenfall schwerer als alu's in der gleiche größe...

15. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Ich liebe mein untermotorisierten kleinen plastick bomber. :D

16. Sledge

Sledge Forums Inventar

Du Zwelch? Kommt Ihr auf K8? Ich fand Dich Euch das letzte mal so unterhaltsam *hick*. Ist eigentlich der Becher wieder da? Sorry für o.t. aber ich hab Geburtstag und bin besuffen hehehe :kippe:

17. zwelch

zwelch Forums Elite

nope, wir waren alle schon letztes we bei erfurt ...

18. TS
    zuchi

Oo?.....Also hät ich vorher gewusst das ich hier so nen Tumult auslöse hätt´ ich die Frage lieber gelassen =D Zur Berühigung von Lympo.... Ich werd nicht nur Plastik dranbauen ich werd auch n bissl abbauen ;)

19. schnope_fiesta

schnope_fiesta Forums Anfänger(in)

@ Lympo

Zumal was willste auch grossartig an einem MK5 Sport ändern ... ich find der sieht auch im Orginal Zustand gut aus ... das einzige was ich einsehen würde MK5 mit Sport Stosstangen und so ... wenn ich könnte und das Geld hätte würde ich auch lieber was besseres als nen MK4 mit 60 PS fahren ;)

Ich weiss normaler MK5 mit Sport Zeugs und so *hust* *duck*

20. TS
    zuchi

Hehe:) dann kommen wir ja auf nen Einklang;) so in etwa will ich ihn auch machen. Ich mags halt dezent! Hast du ne Ahnung was so nen Komplettsatz kostet? also MK5 Sport? Kann ya an dieser stelle gleich noch fragen---------->Beim Tachoausbau...ja? Muss ich dabei irgendetwas beachten? Einfach die 4 Schrauben raus und fertig oder wie?will ja dann nicht das ich wenn ich später mal steh das der Tacho schon 50 anzeigt oder so^^ wär n bissl doof^^