k&n Filter andere nummer!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Die_Oma, 5. Juni 2007.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hey die nummer auf den aufkleber des k&n stimmt mit dem gutachten was ich habe nicht überein ? was haben die am filter geändert das sich die nummer ändert oder ist das der gleiche filter? und wen nicht sacht der tüv was da ich ja nen k&n gutachten habe.. oder hat noch jemand nen passenden aufkleber? ^^

2. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

den aufkleber brauchste net aufkleben, der tüv muss den filter auch so eintragen, da ja auf dem filter selber ne nummer steht!

3. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Also bei mir is da nirgens ne Nummer aufm Filter. :gruebel:

4. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

beim neukauf ist ein aufkleber mit ner nummer dabei.das ist die einzige zuordnung.mal abgesehen davon das es dir niemand mehr eintragen wird es sei denn er nimmt seinen job nich so ernst.die kn gutachten sind alle als ungültig erklärt worden ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

seit wann!!!

wo nimmst du die info her? quelle dazu? :lupe:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  6. desastamasta

Also mir is nur bekannt, dass die Gutachten vor 2005 für ungültig erklärt worden sind, da die Klausel "Nur in Verbindung mit Serienauspuffanlage" da noch nicht drin war.

[Ohne Gewähr] Allerdings hab ich (wieder über 5 Ecken) von nem hohen TÜV-Tier erfahren, dass des alles Humbug is. [/Ohne Gewähr]

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@oma

Das Problem ist, dass es glaub bei K&N einen anderen Luffi gibt, also einen sowohl für MK4 und 5! Daher wohl die andere nummer! Ich hab dir ja "mein" Gutachten geschickt!

Den Aufkleber brauchste aber eh nicht! Also bei mir haben die das problemlos eingetragen, nicht mal was gesagt wegen der Auspuffblende (hätt ja auch nen Sportauspuff sein können)! Dämmatte hat auch nicht interessiert, obwohl ich eine habe!

Und zum Thema Gutachten erloschen.....! Meins ist Teileguachten Nr 2005! Da steh das drin in Verbindung blabla! Und die haben vor der Prüfung einen Ordner mit abgelaufenen Gutachten durchgeschaut, meins war daher Gültig! Einbau war ca Ende 2006!

8. desastamasta

Eben, in den Gutachten bis 31.12.2004 war die Klausel noch nicht drin. Erst ab 2005.
    Ich hab meinen seit April 2004 drin.

9. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

hab die info von mir selbst da ich letzte woche nen mk4 damit tüvig ausstatten wollte und nach eingabe der gutachtennummer gab es nur noch die info das, das gutachten ungültig sei und das die eintragung leider nicht vorgenommen werden könnte.wenns da neue gibt ok.das weiß ich ja nich

10. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

ist/bleibt aber immer noch die frage, ob jeder prüfer vor der eintragung die nummer mit dem system abgleicht ...

hab selber noch kein neues gesehen, wo "mit serienauspuff" drinsteht - hab meinen schon seit über 3 Jahren eingetragen

11. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

icke ja och.war bei der gtü.was solls.ist nich mein wagen :)