Ford Fiesta RS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 1982, 5. Juni 2007.

  1. 1982

    1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,hat jemand eine ahnung wann der neue fiesta rs auf den markt kommt oder kommt er nie?
    ich würde ihn sofort gegen meinen fiesta st150 eintauschen!!
     
  2. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    vom mk6 sicherlich nicht mehr der läuft 2008 aus...
    vielleicht gibts vom mk7 einen halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Bei ford arbeitet entwickelt man ja schon fleissig am mk7...
     
  3. RedHair

    RedHair Gast

    Eher bei Mazda, denn die sind im Ford-Konzern für die weltweite Kleinwagen-Entwicklung zuständig. :wink:
     
  4. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    nene in köln arbeitet man auch am neuen fiesta... nicht nur bei mazda... der mk6 ist ja auch nicht bei mazda entstanden... mazda hat beim 2 nur die ford-technik übernommen... :kippe:
     
  5. Das Notieren von Dingen die wir schon Wissen und die niemanden Interresieren haben hier nix verlohren !
    Es wird kein weiteres Sport Modell vom MK6 geben, da der jetzige nurnoch bis mitte Oktober 2008 gebaut werden soll, dann wird auf Mk7 umgestellt, der im Winter 2008/09 kommen soll...Ist schon ein Wunder, das sie nach 3 Jahren den ST rausgebracht haben, der RS exestierte schon vor dem ST, wird aber nur in geringen Stückzahlen von RS Automobile gebaut, um dann im Juniorscup mitzufahren, danach werden die Autos verschrottet. Das ding sieht so aus...[​IMG][​IMG]

    Das Concept sah so aus, und sollte auch eventuell auf den makrt kommen...[​IMG][​IMG][​IMG]
    PS: das thema hatten wir schon x mal und ich habe mit einem entwickler von RS- Automobile geredet, den ich Beruflich gekannt habe und der sagte mir die vor einem Jahr.....;-)
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    die sitze sehen ja mal richtig geil aus :):)
    die gibt's aber nicht zu kaufen, oder?
    würde mich sehr wundern, da die sonst bestimmt schon einige hätten :>
     
  7. Leider nur ne Studie...Im Puma ST waren aber ähnliche sitze drin, wenn ich mich nicht irre...:gruebel:

    Ich nehme einmal das Lenkrad, einmal den Motor, nein doch besser zweimal, hinten ist ja auch noch platz, und zwei von den Sitzen, oder einmal das ganze auto...:herz:
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Weis man schon was vom mk7 ? Wird das nur ein umfangreiches faclift wie GFJ zu JAS/JBS oder wieder ne komplett neue basis ?
     
  9. Komplett neu, reiht sich beim 207 und Corsa ein, sieht genauso scheiße aus...---> Hier <--- Wird der neue ST, von den Felgen her, würde ich sagen, und das wurde hier schon 100 mal gepostet...:lupe:
     
  10. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    das bild is nur ein fake vom neuen mondeo !?
    so wird er mit sicherheit nicht aussehen...
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sieht gut aus, krass wenn ford die basis schon abgeschrieen hat. Die erste fiesta basis wurde quasi unverändert 13 jahre gebaut, die zweite 12 jahre auserdem als ka und puma und de aktuell jetzt nur 6 oder 7 jahre und nur zwei modelle? Wird ford etwa inovativ ?
     
  12. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade sagen .. sieht ja mal richtig pottig aus .. wobei der neue Mondeo schon geil aussieht :)
    aber das gestauchte etwas auf dem Bild was BB gepostet hat sieht furchtbar aus.
     
  13. PumaMieze

    PumaMieze Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    da sind die vom puma.. hier klicken find die sitze auch echt schön..
    .. Racing Puma und ST 160 is das selbe Modell ..
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    Was der läuft 2008 aus....?! Hmm...ich plane ja mir anfang 2008 nen ST150 zu holen....ob es sich lohnen würde auf den neuen zu warten? WIe lange war denn der normale fofi mk6 auf dem Markt, bis der ST released wurde? Vielleicht lohnt es sich ja´für mich noch ein wenig zu warten...:gruebel:

    Gruß,
    Raven
     
  15. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @ raven
    immer den ganzen threat lesen ;-)

    auch wenn er manchmal nur stuss schreibt, wie zb. das bild vom neuen st der geplant ist...:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  16. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    HI hab den ganzen Thread gelesen ;) aba hab da wohl etwas überlesen :)! Naja, irren ist Menschlich! Danke aber für deine antwort. :toll:

    Hmm...nunja, dann werd ich mir also so gegen märz/april nen hübschen schneeweissen ST 150 bestellen ;) ! Auf den neuen warten lohnt einfach nicht! Hab keinen bock mim Scorpio und mim kleinen mk3 noch knapp 4 Jahre rumzueiern.


    Gruß,
    Raven
     
  17. Sorry, hatte falsches Bild gepostet, den wollte ich mir in Eigene Bilder hauen, wo ich jetzt den ---> hier<--- abgespeichert habe, ist in echt 100 maql hässlicher mit viel schwarzem plastik...:lol:http://www.forum-auto.com/marques/ford/sujet21.htm

    http://www.diariomotor.com/2007/01/26/ford-fiesta-2008-recreaciones-y-fotos-espia/
    So in etwa. ich finde das Bild nicht, wo der eine typ in dem blauen fiesta ne probefahrt macht...:gruebel:
    Den MK6 gibts bestimmt noch bis anfang/mitte 2009, da die immer zum schluß auf reserve bauen und alle Händler mit Tageszulassungen versorgen, hat man von Mk5 auf Mk6 doch gut gesenen, 1 jahr gabs die Mk5s noch obwohl der Mk6 drausen war...;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird es vielleicht ja noch ein wenig günstiger! :)

    Ich kann es kaum erwarten den ST zu bestellen/abzuholen/zu fahren! Nach der probefahrt und ab und an mal den Wagen ausleihen bin ich total scharf auf den. Hab mich auch noch in die csc komplettanlage verschaut, als ich die gehört habe :herz:! Schade dass es noch so lange hin ist, bis ich meinen habe.....


    Edit: Der Sieht ja mal echt eklig aus der neue.....
     
  19. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind genauso Blödsinn wie das vorher gepostete. Was man aus
    S-Max und Galaxy/Mondeo-Bildern so alles Faken kann... Grauenvoll.
    Diesen selbst zusammengezimmerten Bildchen von Grafikern der Autozeitschriften kann man eh nicht glauben bis jetzt hats fast nie gestimmt... Und Ford wird vor 2008 da nix preisgeben was das Design des Mk7 betrifft...
     
  20. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0

    Dir ist aber schon klar, dass es die RS Abteilung schon eeeeeewigkeiten nicht mehr gibt, oder? Die Sportmodelle kommen aus der Ford Entwicklungsabteilung, wie alle anderen auch.