Versicherung Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DelTaFlya, 3. Juni 2007.

  1. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Müller ? :)

    War früher immer bei AFiB (wurden ja auch teilweise von dinnebier übernommen) aber zu dinnebier werde ich nie gehen..ranzig :cool:

    Fahre momentan immer zu skjellet..kleiner händler am rande berlins.

    Gibt ja nicht mehr viele in Berlin..
     
  2. Dr.-Flow

    Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Erkundigt euch mal bei der Ontos versicherrung
    Sehr günstig meine freundin hat auch ihren Twingo darüber laufen und ist deutlich billiger als alles andere
     
  3. flo_fi

    flo_fi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0

    Litsche gibts auch noch. Glaub der hat auch n paar Filialen. Ansonsten kenn ich nur Dinnebier, auch welche die vorher AFiB waren....

    mfg flo_fi
     
  4. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    230€ pro Quartal bei 75% bei der HUK

    vollkasko, 20.000km, carport, partner darf auch fahren
     
  5. Ich wollte mir ursprünglich auch ein ST kaufen aber wo ich gesehen hab das meine Versicherung ca.1800Eur im Jahr für denn haben wollte bei 70% Haft und 80% Vollkasko. Hab ich mir gedacht das ist es net wert!!
    Hab mir daher ein 1.6l gekauft und bin vollkommen zufrieden!

    PS. Wenn das net reicht bau ich mir denn in zwei jahren denn ST motor ein!;-)
     
  6. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    in lux zahl ich 2500 pro jahr, mit allem drum und dran, hatte vorher nen totalschaden mit meinem ersten und die versicherung hat mir sofort nen neuen bestellt also find ich 2500 nicht zu viel
     
  7. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Oder arbeiteste bei kroymans :)

    Da ist unsere verkäuferin hingegangen .. also die mir und meiner family die autos "angedreht" hat :)
    Ist schon ne hübsche *hehe* :cool:
     
  8. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @ Timmey, ich gehe immer zu Litsche... Die sitzen bei mir hier in Strausberg, aber sind auch nicht immer die freundlichsten...
     
  9. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Naja bin bei Skjellet sehr gut dran..lassen immer mit sich reden..und sind vor allem faire Preise.

    Die haben ja auch nen BMW Autohaus in SRB :)

    Naja finde die kleinen Händler sind immer freundlicher und alles weil dennen der Kunde noch was Wert ist:)

    Bei dinne*** und kroy*** .. naja die schei*** drauf wenn einer nicht wieder kommt usw. :)
     
  10. Kann mir jemand diese Frage beantworten?? Weil bei mir dieses Jahr noch ein Autokauf ansteht und da wäre es nicht schlecht wenn ich da Bescheid wüsste ;) Vielen Dank und MfG Basti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2007
  11. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    ja!

    da muss derjenige von dem du die % willst, eine eidestaatliche erklärung bei der versicherung abtreten, und darf dann nie wieder darauf ein auto anmelden, sondern derjenige würde dann von vorn anfangen. der vertrag ist dann im prinzip weg. das geht aber auch nciht endlos. also du wirst nie den geringst-möglcihen %satz bekommen.
     
  12. Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es so: Die Person, von der ich die % haben möchte, darf dann kein Auto mehr auf seinen Namen anmelden und dieser würde dann mit den Prozenten steigen?! Hab ich das richtig verstanden? MfG
     
  13. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    er darf noch namen auf seinen namen anmelden, aber dann zu dem höchsten %satz den es gibt. muss also vorher genau überlegt werden, ob man nicht doch irgendwann mal wieder ein auto auf sich zulassen will, bevor man die % abtritt.
     
  14. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Vorneweg:

    Eidesstattliche Versicherung und, dass die abgebende Person kein Auto mehr auf sich versichert haben darf sind Schwachsinn.

    Habe 2 Jahre für die Nürnberger (Ford-Autoversicherung) gearbeitet. Der Transfer von SF-Klassen (oder schadenfreien Jahren) ist aber zu 99% bei JEDER Versicherung gleich.

    Man kann die SF-Klasse (redet nicht von den %; die sind teilweise unterschiedlich, es geht um die SF-Klasse!) grundsätzlich nur innerhalb der Familie übertragen. Und das nur auf direkte Nachkommen, vom Opa gehts dann nur wenn man die % erst auf die Eltern überträgt und dann weiter auf sich (reine Formalie).

    Allerdings kann man, wenn man bspw. SF 25 (30%) vom Opa bekommen könnte, man selbst aber nur 5 Jahre den Führerschein hat maximal SF 5 bekommen. Die anderen SF gehen verloren!

    Man kann nicht mehr SF-Jahre haben als man den Führerschein hat. Wie will man auch schadenfrei fahren wenn man garkein Auto besessen hat!?!?
     
  15. Also könnte ich maximal SF4 bekommen?? Weil ich habe seit Nov. 2003 den Führerschein? Und in dieser Zeit schon zwei Schadensfälle (Haftpflicht)! Habe mal gehört das es auch nur möglich sei die SF-Klassen zu übertragen, wenn diese Familienmitglieder unter einem Dach wohnen?? Stimmt das? MfG
     
  16. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    No, hab die von meinem Opa und der wohnt ganz woanders!
     
  17. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    tja, bei uns war die eidesstaatliche erklärung vorraussetzung! - also: kein schwachsinn! kann ja sein, dass das von versciherung zu versicherung unterschiedlich ist....

    und ich hab nie gesagt, dass man kein auto mehr versichern darf. ich hab gesagt, nicht mehr mit den prozenten.
     
  18. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Kentnisstand bekommst du maximal SF3. Da immer nur volle Jahre zählen (bzwp. ein halbes Jahr plus einen Tag).

    2003: SF 0
    2004: SF 0 (Da du nur zwei Monate in 2003 den FS besessen hast)
    2005: SF 1
    2006: SF 2
    2007: SF 3

    Familienmitglieder müssen nicht immer unter einem Dach wohnen, ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Die Nürnberger sagte damals bspw. maximal gleicher Landkreis. (Auf den Formularen stand aber auch gleiche Anschrift zwingend!) Ist Verhandlungssache mit den Sachbearbeitern.
     
  19. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Eine eidesstattliche Versicherung gibt man nie im Zusammenhang mit einer Übertragung von schadenfreien Jahren ab. Dein Vertreter hat wohl eine extreme Wortwahl.

    Mit den Prozenten hast recht, die % sind nur einmal verfügbar. Und wer sie überträgt hat seinen Anspruch daran verloren.