Mein Beileid...:schock: Der fährt doch noch, freu dich, das du nicht nen halben meter weiter warst, schön A Säule-Türbereich oder B Säule-Seitenteil währe sicherlich schlimmer gewesen als die jetzt beschädigten "nur" geschraubtenm Teile, das könntest du sogar selber ummontieren und zum Lagger bringen... Ich wünsch dir viel glück bei der reibungslosen abwickling !
Das glaube ich nicht ganz das es da viel mit selbst machen getan ist. Kannst nicht einfach neue ranschrauben! Da ist einiges drunter kaputt. :lupe: Auch von mir mein "beileid" Ein Auto ist nur Blech, zum glück ist euch nichts passiert!
Ich wollte nur übertrieben sagen, das es nicht schlimm ist und den Bildern nach schnell getan ist. Kann sein das die komplette vorderaufhängung mit Träger neu kommen, wenn das Rad stark gedrückt/Belastet wurde, und das geht richtig ins Geld...Versicherung Zahlt ja, auch den Mietwagen bis 14 Tage-.- ST ist Kategorie 4, sprich Golf Plus, Peugeot 307, Mercedes B Classe usw... Nicht einfach mit nem Polo zufriedengeben !
Autsch, das tut ja beim Angucken schon weh. Stoßi, Kotflügel, Felge, Reifen und Scheinwerfer müssen auf jeden Fall neu. Mein Beileid, aber zum Glück ist euch beiden nichts passiert Dazu gibt es ein relativ aktuelles Gerichtsurteil: Falls nur nicht-tragende Teile durch Original-Ersatzteile ausgetauscht werden, handelt es sich damit um kein Unfallfahrzeug.
nicht tragende teile heißt in dem fall stossfänger etc? oder zählt da auch das frontmodul mit zu, was ja den kühler "trägt".
ui, das wusste ich auch noch nicht. Hast du zufällig das aktenzeichen von dem gerichtsurteil? dann müsste ich den unfall ja nie wieder irgendwo angeben :gruebel: oder versteh ich das falsch? hm..... :gruebel: weiß das jemand von euch???
hab heute das gutachten bekommen. Sind knapp 4000 euronen. und da sagt noch einer, da ist nix.....:gruebel: jetzt drückt mir die daumen, dass der gegner nicht doch noch stress macht!
ja na klar. was soll ich sonst machen?? ich hoffe mal, dass die schon mitten bei der arbeit sind. dienstag wurden die teile bestellt, also sollte es bis ende der nächsten woche erledigt sein
wünsch dir mein beileid, nimms nicht zu schwer, kenn das gefühl, aber wenn man weiß dasses nichts kostet isses gleich nur halb so schlimm
es ist nur ein einfallwagen wie er schon sagte wenn tragende katosserieteile rausgetrennt und neu eingeschweißt worden sind.. sonst würde jedes auto auf deustchen strassen ein unfallwagen sein. war mal prüfungsaufgabe im teoretischen teil bei meiner kfz prüfung :lol:;-)