Scheinwerferumbau beim MK6 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2006.

1. The Snake

The Snake Forums Semi-Profi

erlischt nicht die Fahrerlaubnis mit dem Umbau:wink::gruebel:

2. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Wenn man dir nachweist, dass du die umgebaut hast - denke ich schon. Die kannst du aber ja auch von nem bekannten haben, der das Sondermodell "Dark-Racing" fährt....:lol:

3. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hop oder Top

Ich hab mir gestern mal die nachFL Scheinwerfer angeschaut und muß ehrlich sagen, die vor FL Scheinwerfer gefallen mir persönlich besser.

4. jansi

jansi Forums Semi-Profi

nFL = Nachfacelift??!?!
    Meinst du vFL? wahrscheinlich!

(Oder ich hab mal wieder was nicht richtig mitbekommen!?)

5. Bender

Bender Gast

der schein trügt, hab alles so gut es ging abgemacht und später beim lacken nicht abgedeckt deshalb sieht man auch nix weil es schwarz lackiert ist^^

muss ich nacher etwas vom lack befreien die rillen und zusammenbauen, jetzt noch auto waschen gehen.

6. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ne, ich meinte die "Alten", gefallen mir halt besser. Wenn ich diese Klarglasscheinis aufm Fiesta hätte, würde ich mir den Kunstoff im Scheini in Wagenfarbe lackieren. Hab ich beim BMW E36 auch schonmal gemacht. Da sind die Innenteile aus schwarzem Kunstoff, die hab ich dann in Wagenfarbe gelackt. Die Idee hatte vorher auch noch keiner beim BMW.

Den Anhang 886 betrachten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2009
  7. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Achso, alles klar. Hat auch was! Da dürftest du der Erste sein, der sowas gemacht hat hier - zumindest könnt ich jetzt auf die Schnelle niemanden nenne.

8. Hab gerade mit meinem Chef geredet, er sieht mit dem schwarzmachen der Scheinwerfer keine probleme, es hat nix mit dem Reflektor oder der Reflektion des Lichtes zu tun, er sagte, es sei totes land und daher kann man da ruhig schwarz machen...Ich werde meine auchnoch umlaggen, gefällt mir viel besser, nur das orange glas lass ich, wenns da nicht irgendwann man ein weißes gibt...:kippe:

Also, start frei zum laggen !

9. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Grundlegend ist mit dem Schwärzen der Innenteile des Scheinwerfers dessen Betriebserlaubnis erloschen, er hat keine Typenprüfung im geänderten Zustand daher kann Dir ein Gesetzenhüter einen Strick draus drehen (wenn im fad ist)

Da die Reflektoren selbst nicht davon betroffen sind und man bei zb mattschwarzer Lackierung auch nicht davon ausgehen kann das Streulicht entsteht, wird es meist toleriert oder nicht bemerkt.

Was aber nichts am prinzipiell illegalen Zustand ändert.

Gsd sind wir noch nicht soweit das wirklich jede kleinste Änderung am Fahrzeug sofort eine Genehmigungswelle nachsich zieht und ein wenig Outlaw ist ja auch nicht schlecht.

GreetS Rob

p.s. und die Begründung : Bidde der Chef vom BB hat aber gesagt...... zählt nix !

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  10. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

sehe ich genau so. Wir hatten hier mal einen Tuner der Scheinwerfer umgerüstet hat und das dafür benötigte gutachten war schweine teuer! War im 5 stelligen bereich. Gerade bei der Beleuchtung sollte man da vorsichtig sein. Meine Meinung dazu :kippe:

11. Bender

Bender Gast

wie auch immer hier das ergebnis:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    nur der scheiss grill gefällt mir nicht, hab das gitter falsch zugeschnitten.

ps: sieht aus wie ein frosch^^

12. Schaut Hammer aus, viel besser als die vFL Scheinwerfer, vor allem jetzt in Schwarz !

PS: Achte nachts mal auf die Lichtausbeute, ich finde, die ist wesentlich besser als die des vFL Scheinwerfers !:toll:

Gefällt mir gut, das gesamtbild ist stimmig und nahezu perfekt, felgen sind auch top, gefällt mir...:lol:

Wie lange hast du gebraucht für die scheinwerfer und bekommt man den gut auseinander ?
    Berichte doch mal...

13. Bender

Bender Gast

naja hab die dinger einfach paar minuten mit nem heizluftfön warm gemacht, dann mit nem grossem messer aufgehebelt hat 10min pro scheinwerfer gedauert, aber danach halt den alten kleber an der scheibe und dem scheinwerfer abmachen dauert halt ewig.

14. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

sieht echt super aus :toll: man sieht das was gemacht ist aber auf den ersten blick nicht was. Super!

15. Ryxo

Ryxo Forums Profi

was is besser? in backofen legen? oder heissluftfön?

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich hab sie mit einem normalen haarföhn aufbekommen. geht genau so und ich hab die sicherheit dass es dem innenleben nicht schadet. musst halt ein wenig zeit mitbringen.

17. Ryxo

Ryxo Forums Profi

zeit hab ich
    bin ja student loo :)

18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich auch deswegen hab ich diese version gewählt. backofen kann ja jeder :lol:

19. Ryxo

Ryxo Forums Profi

wenn ich das ding mal runter hab
    wollte ich wissen wie ihr am besten die kleber reste entfernt habt?

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

werkzeuge sind an deiner hand festgewachsen :lol:

mit einem Schlitzschraubendreher bekommst du villeicht noch ein wenig ab aber ansonsten ist popeln mit den Fingern angesagt.