Hallo! Habe bei ebay eine Radical Stossstange fürn GFJ gekauft!!! Wie wird die befestigt? Weil bei meiner Originalen Stossstange sind ungefähr in der mitte zwei Schraubstangen. Und bei der Radical nicht.......!!! Und an den seiten die befestigungspunkte (Löcher) wo die kleinen Schrauben reinkommen stimmen nicht mit den löchern am fiesta überein! Danke schonmal für eure Hilfe!!!
ein tip such ne kleine serienstossi hol das innen leben raus und kleb das ganze mit bauschaum schön mittig innen rein schon haste orginale halter!! seitenlöcher selbst bohren und gut ist
würde ich auch so machen.muß halt alles schön zusammenpassen,also nicht das sie dann zu weit nach vorne steht oder so.oder spachteln,schneiden,spachteln die nächsten paar tage bis sie paßt
sauber abschneiden und bauschaum einfüllen und so weit reinpressen bis die inneren kannten eben sind dann passt des!!
@kuschelkeks wo soll ich das innenleben rausholen? aus der serienstossie? (Meinst du ich soll die schraubstangen davon in die radical kleben?) waren bei deiner radical schraubstangen drin? Frage an alle: sind in der radical normalerweise schraubstangen drin?
die bolzen sind in nem trägerblech mit so nem grauschwarzen pu schaum drum rum nimmst ne orginale kleine und schneidest nur die plastik hülle drum herum ab verstehst jetzt wie ich des meine?? den träger+bolzen komplett übernehmen schon ma in ne orginale reingeguggt???
Ich würde probieren, die komplette kleine Serienstossi mal rein zu halten. Also Serienstossstange ans Auto schrauben und die Radical drauf Stecken. Wenns passt einfach die Radical auf die andere Kleben. Natürlich sollte von der alten Stossi nichts zu sehen sein.
Also ich habe mir mittel Spoilerkleber eine eigene Halterung eingeklebt Ich habe mir aus Blechen (hatte keine original Halter) einfach Halter geschweist und die wie gesagt eingeklebt und das passt wirklich gut und hält bombig Zudem gab der Tüv sein Segen
Fahre auch die Radical..Habe einfach ne normale Serienstossie mit Bauschaum reingeklebt.Hält Bombig,ist aber ne Fummelarbeit,damit das alles Symmetrisch aussieht
DANKE Leute!!! Habs kapiert!!! Dann werd ich mir mal aufn schrotti ne originale serienstossie holen.... (Was kostet die so ungefähr?) Will meine jetzige serienstossie nämlich noch behalten! Ist das denn normal, dass bei der radical keine schraubstangen sind?:gruebel:
früher waren die dran nur paßgenauigkeit war müll und einlaminierte bolzen sind öfters abgebrochen. ne orginalstossi beim schrott sollte für nen 10er zu haben sein
eine frage habe ich noch: Was nehme ich am besten zum kleben? Silikon? oder Pattex Montage? (Pattex Montage soll angeblich bis zu 50Kg halten)
bauschaum istz genau so fest und klebt auch sehr gut und wenn du mal aufsitzen tust dämpft er das auch gut ab und hällt weiter!! mit sikaflex hällt das bombig kann aber zu fest werden beim bauschaum einfüllen anfeuchten und einpressenund mit panzerband fixieren bis es fest ist ist am günstigsten und was übnersteht kann man mit nem teppichmesser ganz einfach wegschnippeln und somit kannst dir die optimale form machen!!