07.06.07 Unfall mit Fahrerflucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Silverstar88, 8. Juni 2007.

  1. Silverstar88

    Silverstar88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Gestern Abend ist mir im Kino vorne einer Draufgefahren. Mann Konnte nur erkennen das die Schrauben sich ins Nummernschild reingebohrt haben. Hatte mir nichts dabei gedacht denn man konnte auch nicht viel sehen. Heute sagte ein Arbeitskollege zu mir wer mir denn vorne wohl Draufgefahren wär, denn die Stosi ist voll locker scheinwerfer rechts steht ein stück raus Grill abgebrochen Stosi verzogen. Ich prompt zur Polizei gefahren Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht:bäh:. Dann zur Ford Werkstatt. !!! 2000 - 3000€ Schaden minimum. Ist das zu fassen ?

    Jetzt meine Frage: Da meine Versicherung für den Schaden aufkommt (Vollkasko mit 300€ selbstb.) könnte ich da jetzt nicht sagen ich will vom ST den Grill und die Frontstosi? Mior ist klar das nur die Orginalteile auf die Rechnung kommen aber das was über den Preis liegt könnte ich ja wohl dazu tuen oder was meint Ihr?

    Danke schonmal im Vorraus !!

    First Crash 07.06.07 "Shit happens"
     
  2. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    mein beileid :( das mit dem grill und stossstange würd ich einfach mit der werkstatt abklären, die machen oft genug was auf versicherung und wissen was da geht.
     
  3. Sprch mit deiner Werkstatt, die den auftrag entgegennimmt, das die ne ST front bestellen sollen und das du die differenz zur Serien front übernimmst...Wird des öfteren so gemacht, frag bloß nicht die Versicherung oder den Gutachter, die denken dann immer, das du sie bescheißen willst...Ist es den überhaupt notwendig die stoßstange zu erneuern...Oder ist dein Fiesta noch soo neu...?:gruebel:

    EDIT: Verdammt, eine minute zu Spät...
     
  4. TS
    Silverstar88

    Silverstar88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja so hatte ich das auch gedacht mit der Stosi ! Das Problem ist nur das die Klippse der Stosi unter dem Grill rausgebrochen sind und der Ford Meister meinte das muss neu und zu 99,9% auch die Aufhängung!!

    Was meint ihr wie hoch wird die Differenz seien ??
     
  5. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    sagmal haste eigtl auch n paar fotos gemacht? ich bin immer bissi neugierig und würd gern sehen wie schlimm es aussieht :)
     
  6. TS
    Silverstar88

    Silverstar88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fotos lade ich morgen früh hoch der Bulle meinte nur dafür wollen sie doch keine Anzeige aufgeben oder ( Weil man nur ein kapputes Nurmmernschild sieht bis ich ihm mal alles so gezeigt hatte, denn dann meinte der nur moment hol mal ebend ne camera und 2 Stunden später durfte ich wieder fahren
     
  7. hebbe

    hebbe Gast

    schürtze würde ich nicht unbedingt wechseln, wenn sie noch o.k. ist, zumindest okay aussieht!!
    jan. 06 bin ich auch gegen einen schneehaufen gefahren und ist seitdem locker, aber ist noch immer dran! ;) warum sollte ich sie also auswechseln!!
    kostet nur unnötiges geld!! sieht man sowieso keinen unterschied zu einer neuen!
    ....ausser das sie nicht mehr so stark wackeln würde!

    g.,stefan
     
  8. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    zahlt eh die versicherung :D
     
  9. hebbe

    hebbe Gast

    ja schon, aber da behalte ich mir lieber die kohle und mach was andere damit.... z.b. felgen / tieferlegen / etc. :>

    davon habe ich mehr

    g.,stefan
     
  10. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    hm, nee ... damit könnte mein Gewissen nich Leben. Dicke Felgen oder sonstwas und dann ne wackelige Stoßstange :roll: Wenn das Auto seine 8 bis 10 Jahre auf'm Buckel hätte, wär's ja noch was anders...
     
  11. lordi

    lordi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne das nur folgender maßen:
    man hat einen schaden, ein kostenvoranschlag wird eingeholt und bei der versicherung eingereicht. die genehmigen das und dann darfst du reparieren oder auch nicht, wie und was du willst. korrigiert mich wenn ich mich irre, aber so wurde es mir von einem versicherungsmann mal vor etlichen jahren erklärt. kann ja sein, das es geändert wurde.

    somit solltest du also keine probleme haben. melde einfach den schaden, kassiere das geld, leg was drauf und sei glücklich ;)
     
  12. TS
    Silverstar88

    Silverstar88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Leute Fofi ist wieder fertig.
    Laut Ford wahr es ein Schaden von 1050€ + Märchensteuer.
    Bin zu meinen Autohändler gefahren (Freier Händler mit Werkstatt) siehe da es war ein Schaden von 50€ und man sieht nichts mehr!! Was soll ich denn jetzt von Ford halten?:bäh: