"billlige" fahrwerke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shadowman, 25. April 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psyrus

psyrus Forums Inventar

das geht kaum ich glaube nicht dass man sich patentieren lassen kann das man als einziger nen werkstoff für eine art von endprodukt benutzen darf...

wie man das hinten zerlegt bekommt ist mir ein rätsel... entweder man braucht spezial apperaturen :p oder es geht garnicht ...

2. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

WEITEC gehört nun zu KW - verbauen aber zumindest auf der Hinterachse Dämpfer von Alko!

Ich bin mit meiner Kombination - FK 60/40 Federn und gekürzte Kayaba Dämpfern - sehr zu frieden. Und doch eher weich, jetzt wo ich keine Seriendämpfer mehr fahre

3. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Von KW. Hätte FK die übernommen wäre die Quali nicht wie jetzt gestiegen, sondern ins Bodenlose gesunken, wie eben bei FK der Standard ist.

4. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

ich bin echt mal stolz...ein thread in dem niemand beleidigt oder angefahren wird...hatte schon den glauben daran verloren, dass dies hier möglich sei

5. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Mal noch ne Frage,kann man die zerlegen ohne das etwas kaputt geht oder einem irgendwelche Flüssigkeiten oder keine ahnung was entgegen kommen?

6. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

flüssigkeit kommt dir nur dein schweis dann entgegen :lol:
    hab bis jetzt nur die serienfahrwerke zerlegt, aber warum sollte dass dann bei nem anderen anders sein.

wichtig:
    wenn du die federbein belegest, besorg dir einen federspanner, kann man auch gegen gebühr ausleihen im zubehörhandel, oder frägst mal lieb bei deiner werkstatt, evtl.haste glück und die leihen die dir so aus.

mit den federspannern, sicherst du im ausgebauten zustand des federbeins, dass die die gespannten federn entgegen kommen, wenn du die federbeine zerlegst.

kaputt gehen kann soweit eigentlich auch nix.

7. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Ja mein kollege hat so nen Federspanner,sollte kein Problem sein eigentlich.Naja hole mein H&R Gewinde jetzt Samstag warscheinlich ab,sieht auf den Fotos echt aus wie neu und jetzt wo das Gewinde noch so super ist,könnte man das ja gleich mal mit etwas besseren versiegeln.Was könnt ihr mir da den empfehlen,was man da am besten macht.

8. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ich würde es einfach immer schön (regelmäßig) einfetten... Ich glaube, so machen das mehrere Gewinde-Fahrer.

9. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Mit Wachs was man für Hohlraum nimmt einwachsen. Zum Sauber machen braucht man nur mal mit Silikonentferner wieder drüber wischen.
    ToppeR

10. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Geht dazu eigentlich auch Motorradkettensprühfett,weil das klebt echt so übel,hatte das ausversehen mal an eine Fahrradkette gemacht und dann ist was an den Rahmen gekommen,ich hab die stelle bestimmt 20 mal gewaschen und es war immer noch was dran.

11. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Nachteil bei Fett ist das man Dreck mit aufsammelt was bei Wachs nicht der Fall ist.

12. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Ok,dann versuch ich es dann mal mit dem Wachs und wen das nicht so toll ist,mit dem Kettenfett.

13. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Habe ein FK Königsport Gwewindefahrwerk das ist echt super wer was anderes behauptet hat keine Ahnung aber das haben ja schon die meisten bestätigt! Über das Fahrwerk gibt es nichts zu meckern sind sogar Konis drinne!!!

14. computerblicker

computerblicker Forums Neuling

*hochhol*

Sorry dafür...

Steh grad vor dem "Was kauf ich mir fürn FW"-Problem

Ich fahre zwar nen Fiesta MK5, aber ich hoff mal ich werd hier net gleich verjagt =)

Folgendes Problem, mein hinterer rechter Dämpfer ist kaputt, nun muss was neues her.
    Das original Fahrwerk würd ich ungern wieder kaufen...das gefällt mir echt nicht :( viel, viel, VIEL zu weich...

Nun wollt ich mir erst nen Supersport holen da billig und doch besser wie Org.-Dämpfer...
    ...dann heißt es aber wieder das es Billigmüll ist und bla und lebensgefährlich und solche Scherze...andere wiederum sagen dass sie für den Preis in Ordnung sind (Das man Supersport net mit Koni o. Bilstein vergleichen sollte ist aber sowieso klar)

Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll...ich will echt nur ein Fahrwerk dass ein bisschen besser als mein jetziges Original Fahrwerk ist :(
    Wiederum will ich aber keins wo ich mit 20 KM/h um ne Kurve muss weil ich Schiss hab dass mir die Karre wegrutscht...

Bitte helft mir und seid ehrlich, ich weiß dass hier viele bei Koni, Spax, Bilstein oder sonstwo sind...aber bedenke dass es auch Leute mit kleinem Geldbeutel gibt die keinen superduper Luxus brauchen =)

Danke und MfG
    compi

15. 2erFistelTreiber

Also wenns nix vom Schlage Koni oder Spax sein soll (wobei ich beides habe und mich immer wieder dafür entscheiden würde) würde ich an deiner Stelle eher zu einem soliden Mittelklassemodell raten: Klick mich hart

Finger weg von FK, Supersport, GTS und wie se alle heissen!

Hier mal zum Vergleich was anständiges: Klick mich härter

preislich find ich das vollkommen in Ordnung.

16. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

sonst einfach mal Markt beobachten, lieber ein gebrauchtes Koni als eine neues "ebay", preislich tut sich da nicht sonderlich viel

17. computerblicker

Weitec wär finanziell vllt auch noch drinn =)
    Meint ihr also lieber Weitec als Supersport? :)

MfG
    Compi

18. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das is wie pest oder colera. Ich würd das supersport nehmen, da hast du nicht so viel geld in sand gesetzt und brauchst nicht so lange auf was neues sparen

19. computerblicker

Joah, so dacht ich eigentlich auch, ich fahr das Auto imho eh nur noch max. 2 Jahre, dann bekommst meine Schwester von daher...
    Ach das is ne schwere Entscheidung...werd aber wohl das Supersport nehmen...wenns nix is dann sind eben 300€ kaputt (inkl. Eintragung u. Einbau^^)...und das is immernoch besser als 400€ oder mehr...

20. 2erFistelTreiber

Quatsch! Supersport ist meiner Ansicht nach gefährlicher Müll der normalerweise niemals TÜV bekommen sollte!
    Weitec ist da schon ne ganze Ecke besser!

Es sind keine weiteren Antworten möglich.