Motor 1,816V aus 91er XR3i in Fiesta MK2?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von BaroN, 8. März 2007.

  1. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

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    also wegen dem panhard-stab hast du recht musst du kürzen aber wieviel das musst du selber schaun kann man so nicht pauschal sagen wieviel da raus muss. ich habe meinen einstellbar gemacht
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Erstmal Gratulation

    Rückfahrscheinwerfer Mk1 und Dichtung dafür gabs vor 1 Jahr noch bei Ford als Sonderbestellung neu lieferbar.

    Die Teile für einen einstellbaren Panhardstab gibt es bei timms motorsport in Duisburg, die passenden PU-Buchsen für die Endköpfe auch.

    Mein einstellbarer Panhard ist sogar per Einzelabnahme eingetragen.
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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    Hat da eventuell jemand gerade den Durchmesser am Start von dem Panhardstab des MK2 XR2s? Kann da 20mm hinkommen?
     
  4. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

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    ja kommt hin mit 20mm
     
  5. inextreme

    inextreme Forums Neuling

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    moin, ich bin auch grad am umbauen. von rst auf zetec. habe mit meinem tüvprüfer geschnackt und er hat keine bedenken den 105er einzutragen. dann wollte ich auf jeden fall die euro 1 übernehmen oder gleich auf euro2 mit kaltlaufregler oä. er kann mir aber nicht mal die euro1 geben, weik das fahrzeug 200kg leichter ist als der spender (fofi gfj).
    also wenn du die euronorm eingetragen bekommst, sag mal bescheid. dann komm ich zu dir;-)

    noch mal zum motor tuning etc. mein prüfer trägt mir meine bastuck komplettanlage+fächer ein vom 1,8l gfj fofi, wenn ich unterlagen(abe o teilegutachten) dafür habe. ich werde dann noch nen 200 zeller mit einschweißen und hab noch chip, bdr und nockenwellen. sollte damit auf ca 160 ps kommen. im mk2 sollte das reichen. mit 200 turbo ps war das schon sehr hart, da er nur am durchdrehen war sobald der turbo einsetzt.

    getriebe habe ich vom rst verbaut. weiß aber nicht welche schwungscheibe und kupplung ich nehmen soll. rst oder zetec??? erleichter und feinwuchten wollte ich die schwungscheibe auch noch. wenn jemand mir da weiterhelfen könnte, wäre das super.

    mfg jan
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    Wenn du ein Schwungrad vom Fiesta turbo hast kannst du da nehmen. Escort turbo geht nicht denn da fehlen auf der rückseite die Segmente für den Kurbelwellensensor.
     
  7. inextreme

    inextreme Forums Neuling

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    habe das escort rst getriebe etc. noch viel turbo technik, aber zetec motor. also muss ich die zetec schwungscheibe mit der original kupplung nehmen? wollte iegentlich alles vom turbo nehalten auf grund der leistungssteigerung
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Zetec Schwungschweibe mit RST Kupplung passt auch.
    ToppeR
     
  9. TS
    BaroN

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    EDIT:
    So, hab jetzt eigentlich alle Kabel untergebracht. Nachdem ich in ner Nachtschicht den originalen Escort-Karosserie-Strang zerschnitten und durchgemessen hatte-:schock:
    Jetzt fehlt nur noch ein Stecker vom Motorkabelstrang des 1,8er: Blauer Stecker 2-polig mit Kabelfarben schwarz-GRÜN und braun-schwarz. Sitzt ungefähr über dem Getriebe. Hab aber eigentlich nix mehr übrig, was noch nicht verkabelt wäre...
    Kann jemand helfen?????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  10. TS
    BaroN

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    Achso: da ich fleissig Fotos vom Umbau mache, wollte ich auch mal ne kleine Einbaustory machen. Was muss man da beachten, vor allem wegen Bildergröße und Anzahl?:B::B::B:
     
  11. taz.dev

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    Bin mir nicht sicher,
    aber müsste der Lüfterschalter sein.

    Bitte um Bestätigung

    Edit:

    Die Bilder kannst in der Forums Gallerie hochladen,
    da hast dann nen Link unterm Bild stehen mit dem es in nem Beitrag direkt angezeigt wird.
    Die Größe wird soviel ich weis automatisch angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  12. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Der Lima-Halter vom CVH wirkt da wunder, damit rückt die Lima dichter an den Motorblock ran.


    Die XR2s haben aus dem Grunde ne Motortieferlegung. Die besteht prinzipiell aus Flacheisen mit passenden Löchern drin die zwischen Getriebetraverse und Karosse als Distanzstücke geschraubt sind. Beifahrerseitig is der Halter vom XR2 nen bissel "länger" als der vom 1.4i.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Nicht zu vergessen die längeren Schrauben beim Getriebeträger.

    Reichte allerdings bei mir trotzdem nicht. Die DK vom XR3i war einfach im Weg bzw. die Streben der Haube innen
     
  14. m.web

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    Hallo,
    der blaue Stecker sitzt bei meinem Essi am Thermostatgehäuse, also entweder Temperaturgeber oder Lüfterschalter. Hab allerdings den CVH drin.

    mfg Michael
     
  15. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

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    also bei mir hat des mit der haube so gepasst musste da nix dran tieferlegen
    haube passt so ohne probs drauf und geht zu und schlägt nix da gegen.
    hab den cvh motorhalter oben genommen nur passend geändert das der an den zetec-block passt getriebe is der originalhalter dran.
     
  16. TS
    BaroN

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    Also, es war nicht der runde,blaue Stecker für den Thermoschalter gemeint... Sondern ein ovaler, der beim Essi irgendwo im Motorraum war. Hab heut beim Verwerter geschaut: Also der Stecker sitzt bei anderen Essis an der Spritzwand und ist ohne Belegung. Also umsonst die Aufregung....
    Sagt mal, das Teil hat ja nicht mal ne Motorkontrolleuchte.. Ist die Anlage wenigstens diagnosefähig?
     
  17. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    Schmeiss 'mal die Suche an unter Fehlercodeleser :wink:
     
  18. Samuel

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    was kann ich den alles vom xr2i übernehmen??
     
  19. TS
    BaroN

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    Hallo Leute, nach langer Abwesenheit wollte ich mich endlich mal wieder melden. Also mit dem Umbau geht es voran. Leider hab ich mich von ein paar Kumpels bequatschen lassen und den halben Fiesta wieder auseinandergebaut. Grund dafür ist in erster Lineie die "Musikanlage", die ich eigentlich mal für meinen Vectra gekauft hatte. Naja, Musikanlage passt eher weniger:
    Das Schätzchen hat jetzt anstelle des Radios einen 8"-Touchscreen-TFT mit nem Notebook im Kofferraum. Dazu GPS-Navigation, Bluetooth (steuerung der Musik über Handy möglich), Sprachsteuerung, Rückfahrcamera, Frontcamera (zum Aufnehmen),W-Lan, DVBT und so weiter. Das Glas des Innenspiegels wurde durch das Radiobedienteil und das integrierte Mikro ersetzt. Unter jeden Sitz kommt ne kleine Endstufe und dann noch eine dritte im Kofferraum. 2 Powercaps, 2 festeingebaute 30er Subs im Kofferraum, 2 20er Subs in den Hinteren Innenverkleidungen. Dazu noch Kicker und Frontsystem in den Türen.
    Einen Matter-Bügel, der die nächsten Tage zum Käfig mit seitlichen Kreuzstreben umgeschweisst wird, hab ich auch schon probehalber montiert.
    Ja ok, ich bin eigentlich ein Fan der zeitgemäßen Original-Optik und der eine oder andere wird schon über den Bildschirm stönen. Ich geb mir alle Mühe, die Original-Optik nicht allzu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen (ich hab allein an der Tachoblende 2Wochen rumgebastelt und geschliffen).
    Da ich momentan an der Verkabelung festhänge und der finanzielle Rahmen erst mal ausgereizt ist, hoffe ich, ihn trotzdem bis Gedern fertig zu haben und nicht allzu viel Kritik zu ernten....
     
  20. cyber

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    Das wird ja ein richtiger "Technologieträger", ich denke das es eh nicht mehr so schlimm ist, was du jetzt an neuzeitlichen Teilen verbaust, hast ja eh schon den Zetec drin, also ist der Zug mit zeitgenössischen Tuning eh schon abgefahren.
    Klingt aber trotzdem ziemlich geil was du da alles verbauen willst.

    Bin echt auf Gedern gespannt.