Hintere Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eff.arr, 15. Juni 2007.

1. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hallo :wink:
    Ich erwarte mein in den nächsten Tagen ankommendes KW Gewindefahrwerk.
    Ich habe schon andere Federn selbst verbaut, was kein Problem war.
    Doch jetzt stell ich mir die Frage, wie ich die hinteren Stoßdämpfer ausbaue bzw. die neuen einbaue?!
    Bekomm ich die im Radkasten lose oder muss ich diese irgendwie durch den Innenraum lösen?
    Für unsere SuFu-Vertreter, hab diese benutzt, aber nichts passendes gefunden! :kippe:

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also zuerst Auto auf ne hebebühne drauf sonst geht nix. Dann Räder runter und Radhausverkleidung runter. Jetzt die untere Schraube lösen (Kann ein wenig schwer werden, ich hab se mit nem Schlagschrauber geöffnet) Danach die beiden oberen Schrauben öffnen und fertig. Im Innenraum muss überhaupt nix geschraubt werden. Brauchst net mal den Kofferraum zu öffnen ;)

3. Bender

Bender Gast

mit 2 wagenhebern gehts auch ohne bühne, die hinteren federn und dämpfer zu wechseln ist in kurzer zeit geschafft, ganz anderes vorne. :wink:

es geht auch besser wenn du noch die kunststoffeinlage oder den teppich aus dem radkasten raus machst.

4. Teppich hinten nur lösen und dann wegdrücken, vorne muste den innen kotkflügel(Radlauf) rausnehmen...Ich wünsche dir viel spaß den vorderen stoßdämpfer unten einzuführen, die H&R dämpfer waren 2 mm dicker als die originalen, deswegen gings selbst mit dem spreitzer von ford nicht, das ding sieht aus wie ein imbusschlüssen, hab ich mir ausgeliehen...vorne haben wir 2 std. gebraucht bis beide drinnen waren...:schock:

5. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

das heißt jetzt ich komme an die hinteren Dämpfer von aussen unten rann?

denn wenn ich mir das so ansehe bei meinem ist eine Mutter in dem oberen Loch und da paßt nichts rein!

müßte SW 11 oder SW12 sein was da drauf paßt aber wie gesagt da kommt man nicht rann! (von oben innen)

6. Bender

Bender Gast

du musst nix von innen machen, hast du die beiträge nicht gelesen oder was?

7. prof

prof Forums Neuling

Das selbe Problem hatte ich mit meinen KW Gewindefahrwerk an der VA auch !
    Musste ebenfalls den Achsschenkel etwas dehnen !

8. Von unten unter dem Teppich der im hinteren Radlauf ist kommst du an die beieden 17er(?) schrauben ran und dann noch unten die 19er(?) = Lose und Fertig...
    Vorne siehts da schon anders aus, da ist gedult und Fingerfertigkeit gefragt, bzw. rohe gewalt...:lol:

9. TS
    eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hey! :wink:
    Danke für die hilfreichen Tipps!
    Hat alles "wunderbar" geklappt, außer die vorderen Federbeine waren etwas "beanspruchend" :lol:
    Aber mit etwas Gewalt und Fingerfertigkeit gings ohne größere Probleme! =)
    Also, danke nochmal!!