sorry für den komsichen titel wusste aber nich wie ichs beschreiben soll! hatte mittwoch nen auffahrunfall, bei mir is vorne schlossträger, scheinwerfer, blinker, stoßstange, haube und kühler am arsch. ein kollege von mir würd mir seinen chianti verkaufen und will 600 eier dafür. jetzt mal daten zum fahrzeug: sondermodell chianti, 160 000km, airbag, servo, hatte im winter einen unfall wurde aber gemacht nur scheiße lackiert, federbruch inten links und bremse hinten braucht neue radbremszylinder und beläge (wobei ich beläge aus meinem alten nehmen kann da die erst 1 woche verbaut waren). sind 600 dafür gerechtfertigt? vorallem da die radläufe auch ziemlich hingepfuscht sind. bilder hab ich leider keine. würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung mitteilen könntet! so long kim
also 400 hätt ich jetzt auch mal so geschätzt leider findet man hier in der region kaum gut erhaltene fiestas geschweige denn von 1.6 oder 1.8ern bekommt man noch die original federn für n chianti bei ford? wenn ja was kostet sowas ca?
stimmst schon nur die die ich mir gerade leisten könnte sind so heruntergerockt das da nich mehr viel zu amchen is ohne wieder einiges reinzustecken und bei dem von meinem kollegen könnt ich eben meine als ersatzteillager behalten! also 400 würden für den passen oder?
also man ganz ehrlich, ich würde mir nicht aus bequemlichkeit nen auto kaufen was evtl sein geld net wert ist und womit ich dann letztendlich immer irgendwie unzufrieden bin... ich bin für meinen fiesta 250km zum ankucken und probefahren gefahren - je richtung!
das was ich mir jetzt hol is ja auch nur ne lösung für sagen wir mal 1 bis 2 jahre dann kommt was neueres her an nem alten bock wie nem fiesta kann ich eben alles selber machen der is in der steuer und versicherung net all zu teuer und das geld is eben im moment leider das ausschlaggebende bei mir:-x weiß denn jemand ob man die 30mm federn für n chianti noch irgendwo bekommt und was die kosten? oder hat sogar noch jemand welche rumliegen?
400€ maximal,wie schon gesagt. Und wenn du dir bei Ford neue Federn holst, kannste dir gleich hier im Forum ein Sportfahrwerk kaufen. Achja: Ich bin für meinen XR2i 16V 800km gefahren.
ich würde ja auch weiter weg fahren um einen zu kaufen aber dat geld is dat problem mal kurz 800 km fahren kostet eben auch mal kurz wieder n knappen hunni an spritgeld denk mal für 400 werd ich den chianti kriegen was kaputt is kann ich selber machen und meinen alten als ersatzteillager benutzen! so long kim
so hab wat besseres gefunden:toll: ford fiesta classic ez. 5.96, 67000 km, 1te hand, schiebedach, airbag, innenausstattung top gepflegt, nichtraucher rost: loch unter türgummi beim fahrer (standart), radläufe aber noch nich zu ausgewachsen, fleck hinten über stoßstange unter tankstutzen, und loch vorne am frontblech von unten sieht er noch gut aus nur an den falzen n bissl, alles kein thema vom herrichten, wird wahrscheinlich so oder so schwarz gelackt motor läuft ruhig, ansonsten keine technischen mängel festgestellt außer ein leichtes schlagen vorne rechts beim durchfahren von schlaglöchern aber ich hab ja jetzt n ersatzteillager zuhause stehen :lol: so der preis 800€ preis gerechtfertigt?
das hier nie einer erwähnt, wie lange der noch TÜV hat, denn das ist das Wichtigste und ohne TÜV kannste es gleich vergessen...
finde 800.€ für 67k in Ordnung, solange der Rost noch nicht zu weit ausgebreitet ist und der Wagen überhaupt noch TÜV hat und keine Komplettabnahme brauch. Kann er die 67k irgendwie belegen? gibt ja keine 1 davor
Und falls es ein Hinterhofhändler (sry) ist, dann gib nichts auf die Plakette - da kannste dir auchn Mickey-Maus Aufkleber dranpappen, der ist ähnlich ehrlich beim technischen Zustand
also is eine großgarage kein hinterhof rost hält sich in grenzen nichts an den domen hinten unten tank fast nicht ölwanne ebenfalls aufgrund von abnutzung pedale lenkrad innenraum .... sind die 68k realistisch motorraum sieht auch gut aus (keine motorwäsche da öl am ventildeckeldichtung ) TÜV AU noch den Monat is aber kein thema machen wir bei mir in der werkstatt und bekommt der auch ohne probleme und wie gesagt 1te hand bj 96