Licht-/Regensensor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 20. Juni 2007.

  1. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die vielen Antworten!:toll:

    Ich glaube nicht, dass dieser Nupsel auf dem Armaturenbrett ein Sonnenstandssensor ist, da im Fiesta ja keine Verwendung dafür wäre (hab auch Klimautomatik). Wenn dem so wäre, müsste der ja ständig die Temperatur in der Anzeige in der Konsole verändern....tut er aber nicht. Wenn ich auf 20° einstelle, dann sind es 20°+/-.:)

    Die Idee mit der Alarmanlage kling am logischsten meiner Meinung nach, leider.

    So ein Licht-/Regensensor nachzurüsten ist so wie ich das sehe nicht realistisch - zumindest nicht von Ford original.

    PS: Mein StammFordHändler ist gestern pleite gegangen - einfach so, von Heut auf Morgen....:schock:(zumindest sahs so aus;-))
     
  2. BlackDragon

    BlackDragon Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    LOL bei Ford wundert mich nix mehr....

    Bei den Preisen und der Kompetenz... 100 Euro fuer den Einbau von Distanzscheiben hinten...pah... :gruebel:
     
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ähem,

    ich glaube Du hast das Prinzip der Klimaautomatik noch nicht verinnerlicht :gruebel:

    Warum sollte die Temperaturanzeige schwanken? Sinn der Automatik ist doch gerade, eine einmal vorgewählte Innenraumtemperatur konstant zu halten und das unabhängig von äußeren Einflüssen wie Temperatur und Sonneneinstrahlung.

    Ansonsten hilft, wie in 99,9% aller Fälle, die Bedienungsanleitung weiter. Der geneigte Leser möge auf Seite 44 die beiden Absätze hinsichtlich Sonneneinstrahlungssensor und Innenraumtemperatursensor bei der automatischen AC nachlesen.
     
  4. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Kollege!

    Ein einfaches: "Das ist der Sonneneinstraulungssensor, keine Vorrichtung für ne Alarmanlage - hab ich aus der Bedienungsanleitung!" hätts auch getan!

    Manche Leute haben echt einen Ton hier drauf....:wink:

    ;-)(nicht übel nehmen!)
     
  5. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    " Kollege "

    Ich habe Dir gestern schon mitgeteilt was das für ein Teil ist. Wenn dann im nächsten Beitrag Geschwafel ala' "Glaube ich nicht, wird wohl eher ... blabla kommt", dann wird man nicht unbedingt ernst genommen :gruebel:
     
  6. TS
    jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dass ich deinen Post von gestern eher als Mutmaßung aufgefasst habe - aber ist doch auch kein Beinbruch!;-)

    Hab doch gesagt "nicht übel nehmen"!

    PS: Nich jeder hat ne Anleitung zu diesem Ding - ich warte schon über ein dreiviertel Jahr drauf, aber FOrd kommt nicht aus den Puschen....