BBS Felgen nicht mit 108er Lochkreis erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 21. Juni 2007.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Hallo an alle,

da ich in nächster Zeit vor habe 17 Zöller zu bestellen bzw. zu kaufen habe ich mich im Reifenthread schon etwas umgesehen und geschaut welche ET, Querschnitt, Felgen und Reifengröße überhaupt passt und bin zum entschluss gekommen das ich mir 7x17 Zoll oder 7,5x17 Zoll Felgen bestelle. Als Bereifung sollen 205/40 dienen. Ich habe mich auf bestimmt festgesetzt, es handelt sich um die BBS RX

http://www.mbalurad.de/product_info....html/XTCsid/43a7ef67679404dad13536cc90d56cc2

Ich sah nur gerade das sie nicht mit nem 108er Lochkreis geliefert werden, darf ich Fragen was dies für einen Grund hat, weis dies jemand? Dies bedeutet wohl BBS kann ich abhaken.

danke euch allen im voraus.

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

BBS ist pleite vielleicht liegen mehr auf dem Lager...

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

BBS hat Insolvenz angemeldet und alles läuft im moment weiter wie gehabt! :wink:

4. Schueddi

Schueddi Gast

BBS ist eher ein Audi/BMW/VW Tuner. Ford hat nunmal einen besch... Lochkreis den nicht jeder Hersteller hat. Bei Oxygen z.B. gab es vor einem Jahr GAR NICHTS für den Fiesta. Warum sollten die auch für einen kleinen Fiesta teure Felgen herstellen die sich keiner leistet wenn es gut betuchte BMW-Fahrer gibt?
    Es kommt immer auf Angebot/Nachfrage an. Frag halt an ob sie dir ne Einzelanfertigung machen. Bei OZ hats bei mir auch geklappt und nun sind sie im Programm.

5. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wie wäre es mit ASA Wheels. Design by BBS. Die gibt es auch in 4x108

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

woher weißt du das? :schock::lol:

7. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

8. TS
    ChrissTucker2004

Danke euch allen, ich schaue mich mal bei ASA um, was empfehlt ihr zu nem MK6? Speichdesign also so etwas wie ich oben als Link postete oder eher so nen 5-6 Speichendesign?

EDIT:

ASA Felgen haben leider nur einen 5er 108 Lochkreis :(

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. Basti

Basti Forums Inventar

ne andere frage > hat audi net auch ne 4x108 lochkreis , die älteren zumindest ?

10. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

das ist sehr merkwürdig da auf der ASA Page 4x108 aufgeführt ist.

11. TS
    ChrissTucker2004

stimmt, habe ich auch gerade gesehen, auf der Page oben aber nicht dort ist nur 5er 108 zu finden. Wie siehts denn mit der herstellung aus, zahle ich 100% mehr wenn ich mir nen 4er Lochkreis bei BBS anfertigen lasse und wie schauts dann noch mit dem Gutachten aus?

12. Schueddi

Schueddi Gast

Also bei mir warens gut 50% mehr und ich hab nen Festigkeitsgutachten der Felge mitbekommen. Wenn du noch ne Reifenfreigabe von einem Hersteller bekommst ist die Eintragung kein Problem. Einfach mal Pirelli z.B. fragen.

13. TS
    ChrissTucker2004

ich werde sie mal anschreiben, ansonsten deine OZ gefallen mir auch ;-)

PS: Was schätzt ihr wieviel km/h ich durch die 17 Zoll Felgen bei 70PS verliere? Höchstgeschwindigkeit der 70PS Maschine knappe 170/175 laut Tacho

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  14. Basti

Basti Forums Inventar

da gehen die meinungen stark auseinander ,daher suchfunktion :lol:
    und ich sags ma so , ich würd mir selbst bei 80ps nur 16er drunter machen ...

15. Schueddi

Schueddi Gast

Für das Geld, das du in dein Auto steckst hättest du locker min. die 100PS Maschine nehmen können und wenn du schon nach der Höchstgeschwindigkeit fragst scheint es dir ja wohl nicht ganz egal zu sein. Ich würde verkaufen und nen größeren Motor nehmen, auf Dauer wirst du eh nicht glücklich damit.
    Also du brauchst mir kein Pferd von wegen Unterhaltskosten erzählen. Von dem Geld das du verplanst für Felgen, Motor, Sportverkleidung usw. hättest du bestimmt schon 3 Jahre Unterhalt (ich meine den Aufpreis vom 60PSer) vom 100PSler bezahlt.

16. hebbe

hebbe Gast

ich habe ~20 km/h verloren.... mehr als 180 kmh geht's jetzt mit der 1.4l-maschine nicht mehr! 175 65 R14 -> 205 40 ZR17

joa, BBS ist pleite... porsche hat alle felgen für ~25% des Preises aufgekauft und BBS kohle gegeben, dass sie weiterproduzieren können... sind also noch fleißig am produzieren :):)

mein nachbar hat ähnlich felgen drauf.. auch BBS (aber motorsport) 19" auf einem 4er golf :) sieht auch hammer aus :toll:
    kostet aber eine felgen 400 - 450 Euro.

g.,stefan

17. Bender

Bender Gast

also ich hab mit meinem 205/40 17 auf der autobahn laut navi noch 180kmh geschafft, mit serienbereifung im winter sind mehr.
    hab den 1.4l

18. TS
    ChrissTucker2004

@ Schueddi: Du kennst ja meine vorgeschichte ich erzählte ja schon mehrmals warum gerade der kleine "noch" 60er. Ich lege viel Wert aufs äußere aber auch auf das was in ihm schlägt. Die Leistung reicht mir natürlich nicht, ich war von anfang an anderes gewohnt, aber hey es gibt schlimmeres. Wenn Kinder kommen halte ich mir den kleinen als zweitwagen ;-) Dann ist immer noch Zeit für was größeres ala Mondeo ST etc.

Danke an Bender, hebbe und den rest.

Ich meinte nun nur wieviel geschätzt, einige hatten ja an die 15-20km/h verloren, aber was macht man nicht alles fürs aussehen :)

gn8 habe frühschicht, morgen gehts weiter.

19. Curly

Curly Forums Mythos

20. Basti

Basti Forums Inventar

mich wundern die geschwindigkeiten auch ein wenig , aber wenn bender das so sagt ,glaub ich ihm das .... bei vielen anderen würd ich das jetzt übelst anzweifeln :lupe: