hey! ich hab mich gerade gefragt, wie ich denn die Nummernschildbeleuchtung (die ja pflicht ist) an eine "leere" Heckstoßstange bekomme. also wenn das jetzt z.b. so aussieht: da weiß doch bestimmt jemand bescheid.
dann musst dir ne Kennzeichenmulde bauen mit Beleuchtung ist doch nicht all zuschwer, wenn du dich einwenig mit GFK und so auskennst
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Damit musst du dir deine Heckstoßstange nicht zerschnibbeln und neulackieren! Sind die Selbstleuchtenden schilder... Problem ist wenn er sich die selber baut, müssen die gläser in der beleuchtung ein e Prüfzeichen haben... kann da nicht einfach eine lampe einbauen..
wie soll ichn das verstehen? die selbstleuchtenden dinger sehen ja wirklich zieml krass aus, nur dann hat man wieder die rennerei wegen den dekra-menschen.
Nö, must Du eintragen, zumindest laut der Broschüre die ich hier vor mir liegen habe. Eintragen is aber laut Broschüre kein Problem. Obwoh ichgrad seh, das auf der Homepage was anderes steht *denk*
naja denk mal da kommt er mit dem Selbsleuchtenden dingern günstiger weg!!! Denn da muss man die Stossie nicht noch mal lackieren!!!!
richtig geil würde natürlcih das selbstleuchtende schön eingepasst in der stosi aussehen. Also ned nur ne Mulde, sondern passgenau "drumherum" laminiert. Sind ja immerhin knapp 2cm dick die teile. Wenn nich immer was dazwischen kommen würde, würd ich das auch mal angehn. Hab ja noch die bekannte "Treckerleuchte" MfG RAPHI
Ich hab da mal an so was gedacht. 2 Stck in die oberen Ecken oder obere Kante des Nr-Schildes und dann sollte das auch gehen.
Wenn der Tüv dir das abnimmt, Ok. Sreng genommen sind solche Lampen nicht zugelassen, da diese nicht speziell für den Bereich geprüft sind.
Also meine stossi wird ja nu auch langsam alt und will mal bischen bearbeitet werden, was wohl im winter passieren wird. dann kriegt sie auch ne mulde. So sieht das aber nu aus mit so einen´m 3m SLN http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showpost.php?p=485784&postcount=26
Achtung halbwissen: Ich hab mal nachgelesen was denn ne kennzeichenbeleuchtung für richtlinen hat. Da stand nur das es aus ner bestimmten entfernung lesbar beleuchtet werden muss. Da steht nicht wie es beleuchtet wird.
Die SLN-Kennezichen sind Eintragungsfrei und haben eine allgemeine Zulassung, ich sollte es wissen, denn wir stellen diese Dinger her.:lol: Aber ansonsten müßen alle Anbauteile, die an einem Fahrzeug verbaut werden, wozu auch die Kennzeichenleuchten gehören amtlich zugelassen sein. Gruß Markus