Tacho Mk4 in Mk3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Quasi, 7. April 2004.

  1. blacki

    blacki Forums Inventar

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    na halt stooooooooooop

    saft muss vor der birne drauf sein wenn zünung zwei an ist ! masse wird über den schalter gesteuert :gruebel:

    zündungsplus auf dem tacho liegt an ?

    nehm doch einfach maln kabel und geh an den pin der birne welcher zum schalter geht, und leg das kabel ma auf masse wennse dann brennt weißte ja wo du suchen musst

    ( kabel / stecker / platine vom tacho )
     
  2. rAm

    rAm Forums Fortgeschrittene(r)

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    Irgendwelche Widerstände müssen aber nirgends reingelötet werden oder? Z.B. bei der Tankanzeige und bei der Drehzahl?

    Des Teil schickt mich immer noch... *g*
     
  3. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

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    Moinsen

    kann ich die Pins auch so verlöten ohne das ich die beiden Stecker vom MK4 habe oder geht das nich???

    Wenn ja wieso gehts nich, könnte ich nich die Pins an die Trägerfolie löten, da wo der blaue und der weiße Mk4 Stecker festgemacht wird ...???

    Danke
    MFG
     
  4. fiestaFutura1.3

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    Nicht empfehlenswert - das is ja nur ne Folienbahn und mit viel Hitze is die auch sehr schnell hinüber ^^
     
  5. hat wer ein fertiges bild??? hab schon seit ewigkeiten nen mk4 tacho rumliegen
    und wie löst man des mit der befestigung???
     
  6. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    ich bin dabei mir nen Tacho vom Essi MK7 einzubauen ist ja der gleiche (siehe Ava)
    Am besten ist es wenn man die orginalen Stecker nimmt vom Tacho und die dann umlötet geht schneller und hält besser. Und soviel kosten die Stecker ja nun auch nicht.

    wegen Halterung keine Ahnung da ich eh nen neues Ama einbaue.
     
  7. und wie schauts mit bildern aus??
     
  8. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    meinst du mich?
     
  9. nee ein bild vom mk4 tacho im mk3 amaturenbrett
     
  10. Jonny3388

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  11. aha hab aber einem von nem mk4 und net mk5
     
  12. taz.dev

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    Schau mal beim Appel der hat glaub den drin
     
  13. Cosmic

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    ist doch das gleiche in grün nur das der 5er n LCD hat.

    und 4er elektromäßig ist dochn witz. der hat doch genauso wenig elektronik wie n mk3 tacho. gucken welches kabel wohin und dann an m3 fertig. tachowelle rein und funzt
     
  14. Fiesta_Tuning

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    Ich weiß nich wo ich die Kabel herbekommen soll da bei mir auf Schrotti kein einziger eins hat...

    Hat jemand noch so eins...??

    MFG
     
  15. Cosmic

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    hättste eher sagen sollen. hier steht noch einer aber ich gurk da net schon wieder hin
     
  16. Fiesta_Tuning

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    Hmmmmm :( Wieviel willlste denn haben wenn dann...
     
  17. @cosmic es geht net ums drm herum sondern um den einbau an sich zwecks befestigung
     
  18. Cosmic

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    muss oben und unte eas ausm A brett gesägt werden. dann 2 neue laschen an den tacho schrauben und dann kannste die ori ßpunkte verwenden. wölbung von der scheibe ist die gleiche wie beim Mk3

    aber mondi tacho is geiler ;)

    [​IMG]
    By cosmic7110, shot with KODAK Z7590 ZOOM DIGITAL CAMERA.
     
  19. der-sensenmann

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    C44a/1/von + von CJB F13 (15A)
    6: +12 Zündung ????
    C44a/2/niedriger Benzinstand
    Geber Einbaun, neuer Tankgeber aus mk5
    C44/a3/Waschflüssigkeit
    Geber Einbaun ?
    C44a/4/PCM(nur Diesel/Vorglühen)
    9: Choke/Sack, schaltet nach Masse
    C44a/5/Masse
    5: MASSE
    C44a/6/Kraftstoffschalter/Anzeige
    4: Tank-Signal
    C44a/7/Motorkühlmitteltemperatur
    3: Temperatur-Signal
    C44a/8/Bremse/Bremsflüssigkeitskontrolle
    8: Handbremse, schaltet nach Masse
    C44a/9/ABS
    7: ABS?, schaltet nach Masse
    C44a/10/Masse
    11: Verbunden mit 5, MASSE
    C44a/11/Scheinwerferkontrolleuchte
    12: Fernlicht, schaltet gegen +12V !!!
    C44a/12/Instrumentenbeleuchtung
    13: Tachobeleuchtung, schaltet gegen +12V !!!

    C44b/1+2/ Blink- und Warnleuchte

    14: Blinker Rechts, schaltet gegen +12V, Ruhe=MASSE
    15: Blinker Links, schaltet gegen +12V, Ruhe=MASSE
    C44b/3/Tür offen
    Türkontakt anzapfen
    C44b/4/wenn TCS(Antriebsschlupfregelung)
    C44b/5/Katkontrolle(???)
    C44b/6/Airbagkontrolle wenn vorhanden

    Von der alten leuchte abziehen
    C44b/7/Ladesystem/Kontrolle
    2: Batterie, schaltet nach Masse
    C44b/8/PCM(Antriebsstrangsteuergerät/Drehzahlmesser/Drahtfarbe ist Weiss/Schwarz)
    10: DZM-Signal
    C44b/9/Masse
    11: Verbunden mit 5, MASSE
    C44b/10/Öldruckschalter

    1: Öldruck, schaltet nach Masse
    C44b/12 nicht benutzt



    Hab mal n bisschen durchgelesen... würde die kombination der Kabel so passen?! also also so anklemmen... ohne relais, wiederstande... oder sonstige bauteile



    Blau -> belegung Mk5 (seite 1)

    darunter entweder

    Rot -> Kabel vom MK3 (seite 1)

    Grün -> eigene Idee




    könnte das bitte bitte bitte bitte bitte einer korrektur lesen?!
     
  20. Cosmic

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    1 Dauerplus
    2 Zündungsplus
    3 -
    4 -
    5 -
    6 -
    7 Blinker l
    8 Beleuchtung
    9 Diagnose
    10 Generatorkontrolle
    11 Öldruck
    12 Bremskontrolle
    13 ABS
    14 MotorCheck
    15 ASR
    16 Airbag
    17 Masse
    18 Geschwindigkeitssignal
    19 Temperatur vom Steuergerät
    20 DZM ?
    21 ?
    22 ACC +
    23 Masse
    24 Tankanzeige
    25 Temperatur vom Geber (Diesel)
    26 Wischwasserkontrolle
    27 Masse
    28 Masse
    29 Blinker r
    30 Fernlicht
    31 Türkontrolle
    32 -
    das ist die belegung vom Mk5 tacho funktioneirt auch soweit.