Komplettanlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flitsche, 1. Juni 2007.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ausserdem, ne anlage für 300€ und dann brauchste ja auch noch dämmmaterial und einbaukrams, damit kommste auch schonmal locker auf 100-150€, sprich das drumherum kostet 1/3 der kompletten anlage. guck dich mal nach was richtigem um, diese günstigkeits-komplettpakete kannste in die tonne treten.

gibt auch komplett pakete mir anständigen komponenten, allerdings wirst du da nicht mit 300€ wech kommen, schreib mal den ford552 an, der kann dir da bestimmt was feines zusammenstellen. bekommste auch ein paar % forumsrabatt

2. TS
    Flitsche

Flitsche Forums Anfänger(in)

jo besten dank habe mir nicht son **** gekauft, weil 1. no money und 2. jeder sagt "MÜLLLLLLL" also hör ich auf euch und spare und heiz dann ne ordentliche anlage rein xD ;)
    könnte mir denn einer erstmal radio, endstufe und subwoofer empfehlen so bis 250€??mehr geht im mom nicht und dann kommt frontsystem rein und so aber alles nach und nach hat ja zeit.
    nur ich wollt von meinem standard radio wech und gute klangliche mucke hören..
    dank im vorraus :D

3. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

kauf dir zuerst mal nen radio und lass woofer und co drausen !

kannst überall schauen nach nem Tape von: clarion, jvc,alpine, pioneer un co. !

4. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ich schlage einfach mal folgende reihenfolge vor:
    - radio
    - fs
    - fs amp
    - sub amp
    - sub

aber beim fs das dämmen nicht vergessen ;-) ist das absolute A und O, ansonsten klingt das echt nicht fein. also beziehe das bitte in deine kalkulation mit ein.
    wenn du an kabeln und einbaumaterialien sparen möchtest, ist das absolut der falsche ansatz, nur als tipp am rande

5. ford552

ford552 Forums Stammgast

besser kann man es nicht formulieren;-)

6. TS
    Flitsche

ja ich hab an das hier gedacht das radio find ich nicht schlecht, aber hab keine ahnung also denke ich solltet ihr wissen obs gut is oder nicht ^^
    JVC KD-G632 - Radio / CD / MP3-Player / USB-Flash-Player - Voll-DIN - im Armaturenbrett - 50 Watt x 4

link geb ich auch noch dazu: http://ixxpixx.de/product_info.php?products_id=3231&ref=dooyoo

7. ford552

ford552 Forums Stammgast

ist jetzt nicht das schlechteste radio..
    bitte noch darauf achten das es chinch out hat und wieviele es sind.
    am besten immer eins nehmen mit regelbaren sub-out.

8. TS
    Flitsche

regelbaren sub-out?
    also verstehe ich das so das man über das radio den bass an die endstufe direkt noch einstellen kann damit man es feiner einstellen kann??
    und wo steht das immer? weil is ja nicht wirklich bei vielen bei geschrieben, aber dann is eigt. klar das die kein chinch out haben denke ich^^wäre ja logisch...ja ok..
    ich habe jetzt nen neuen fiesta^^
    nen fiesta Trend 4 Türer und den hole ich heute ab, kann mir einer sagen was der vorne für Lautsprecher drin hat welche größe??, weil ich habe zuhause Frontsystem liegen aber das sind 16er und ich weiß nicht ob die passen, weiß das zufällig einer??

9. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

du hast das schon richtig verstanden mit dem sub out. der sub out ist ein separates paar cinch ausgänge, was nur signale für den sub bereit stellt. dieses paar solltest du dann logischer weise an deinen Sub kanal bzw. deine sub amp anklemmen, woanders macht es keinen sinn.

kannst dann übers radio, je nach ausstattung, kannste vom pegel über laufzeitkorrektur bis zu frequenzen alles für den sub separat einstellen

10. TS
    Flitsche

ja ich hab da mal eins gefunden was auch in meine Preisklasse passt und wollt fragen ob sich das lohnt zu bestellen, das dingen hat nen Freund auch drin under sachte hat regelbaren sub und wäre auch für kleines Geld zu haben....

JVC KD G721
    und den Link : http://www.dooyoo.de/autoradio/jvc-kd-g721/1103037/

und ich habe dieses gefunden: AEG CS-250 DVD-Tuner

Link gibbet auch: http://www.yatego.com/index.htm?sid...0.4949829820244939&sArr=0&quantity=1&x=49&y=4

würde mich echt über eine antwort von euch freuen, ich wollte mir heute eins von den beiden dann kaufen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  11. TS
    Flitsche

ok hat sich erledigt hehe habe mir gerade ein ganz anderes gekauft, das AEG hab ich ja gesehen is totaler schrott^^ sah nur vom style ganz gut aus.

ich habe mir gerade das JVC KD-G722 gekauft...ich muss nur noch schauen ob das mit den isosteckern alle so hinhaut oder ob ich da son adapter für brauche, wenn ja weiß einer wo ich das her bekomme ohne das ich das im i-net bestellen muss??
    bei ACR denke ich oder? da kann ich dann einfach vorbei fahren und den sagen hier radio da isostecker brache adapter ne?

So das mit radio wärs, ich habe bei mir im keller noch nen 3 weg system gefunden mit 160watt musikleistung (irgendwas von der marke technik bla oder so) und ich habe ne Endstufe geschenkt bekommen...
    leider is die endstufe ne 360er und kommt von Magnat, die wurde vom Kumpel im Jahr 2000 gekauft und ich weiß noch nichtmal ob die funzt...
    naja kann man was mit der anfangen und nen sub dazu kaufen oder sollte ich lieber dat dingen weiter verschenken/verkaufen und auf ne besser sparen was aber dann bis ende des jahres wohl dauern könnte...

12. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bei dem JVC was du jetzt hast hast du 3 paar chinch ausgänge , 1x front 1x rear und 1x subout.ist also wunderbar für deine zwecke zu gebrauchen.jetzt erstmal ein frontsystem und dämmung besorgen

13. TS
    Flitsche

ja frontsystem habe ich ich habe nen 3 wegsystem von global technic geschenkt bekommen mit Weichen dazu und kabelsatz...nur problem jetzt ist ich habe meine doorboards abgeschraubt und die verkleidung halb ab also nur die klipps unten einfach los gemacht und diese komische "fordnormbox" aus pappe ausgebaut, jetzt muss ich neue löcher bohren für die boxen die ich habe weil von ford ja solche krummen dinger da drin sind^^
    ja ich hoffe mein radio kommt dann bald mal an dann kann ich das schonmal einbauen...
    achja bevor ich das vergesse, wo muss ich mir denn dämmung holen??
    und wie teuer ist sowas denn, bin ja nur ein jämmerlicher Technischer-Zeichner im fast 2. Lehrjahr und verdiene fast garnix das reicht gerade mal für auto zu finanzieren :?

14. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ja für dämmatten hauste am besten didi bzw. ford552 an, die machen dir da bestimmt nen freundlichen, azubigerechten forentarif fertig ;-)

15. TS
    Flitsche

jau mach ich mal die tage, danke schonmal für die antworten...
    hab nur jetzt ein prob, ich habe ja dieses 3wegsystem aber die basslautsprecher sind so groß wie die standard in der tür von ford und die MTL sind sau klein und die hochtöner sind auch nur zum versenken irgendwo gedacht...ich find das nen bisl kacke kann ich nix mit anfangen, habe gestern versucht son adapterring zu basteln aber zu dünnes holz bricht und zu dickes komm ich nicht mehr an die klemmen und wenn ich die klemmen frei schneide entsteht ja nen loch und das is ja schon wieder müll..
    ich poste heute nachmittag mal ein paar bilder damit ihr besseren überblick darüber habt ;)

mfg Flitsche