mahlzeit....ich hab da ma ne kleine frage und zwar: wo bekomme ich eine soundcheck cd her??? hoffe mir kann jemand helfen... schonmal vielen dank im vorraus...:engel:
naja wie soll ich es erklären!?!?!?:gruebel: also ich will damit meinen bass einstellen die höhen die tiefen und so nen kram halt....bissi schwer zu erklären was ich will *ggg*
also ein kollege meinte mal zu mir man sollte sich ne original SCHLAGER cd nehmen und damit einstellen...
ui ui ob mein radio da mit macht??? nicht das es mich dann hasst *ggg* aber vielleicht bringt dieser tipp ja etwas.... weitere tipps sind natürlich trotzdem immer willkommen:herz:
Ich würde empfehlen die musik zu nehmen die du normalerweise hörst. Es soll ja mit deiner musik gut klingen, nicht mit schlager, klassik usw
Hallo Es gibt natürlich auch die Subwoofer Bass Tests sowie die Soundeffekte wie Dolby oder THX tracks die du nehmen kannst. Ein Beispiel ist auch die Emma Compilation Disk 2007/2008. Weitere weiß ich oder fallen mir im moment nicht ein.
in dem magazin auto hifi war letzten eine test cd drin bei interesse kann ich sie die zuschicken MFG Chrismelz
Das bringt doch alles nix! Was willer mit den CDs anfangen? Nimm einfach die Musik die du hörst. Am besten ne orginal CD, kein Mp3. Dann am besten ein Lied rein, Repeat anschalten und immer wieder hören. Wenn du denkst es passt, nen anderes rein und das hören!
Genau, zwischen ner MP3 und ner Audio CD liegen Welten (soll jetz net Sarkasstisch rüber kommen, sondern ist ernst gemeint) Ich hatte da mal nen Programm dass die Frequenzen erstellen kann, aber wie gesagt, bei MP3s fehlen viele Töne, deshalb sind die auch so klein
Hi, MP3 funktioniert bei reinen Sinustönen nicht richtig, weil die psychoakustischen Algorythmen dann nichts mehr haben, was sie weglassen können. Kann man der MP3 also nur halb anlasten... Auch finde ich, dass der Unterschied alles andere als Welten sind, WENN man richtige MP3s nimmt. Damit meine ich als Encoder LAME und das empfohlene preset (=> www.audiohq.de). Die resultierende Bitrate liegt im Schnitt bei ungefähr 200 und ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen... kann natürlich sein, dass meine Anlage zu schlecht ist Gruß, Mirko
So nen Codec und ne Durschnittbitrate von 200 benutzt aber fast keiner *g* Aber gut, recht hast du natürlich