Seitenmarkierungsleuchten! Hat man das noch ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlueZZ, 25. Juni 2007.

1. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hat man noch Seitenmarkierungsleuchten ?

Wenn JA, welche Einbaunormen gibt es denn da ?

Jo, ich weiß, die sind ein bißchen in Verruf gekommen, find sie trotzdem irgendwie sexy.

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also der Fiesta ist mal definitiv kein Auto wo sowas braucht... das lass ich mir an nem Mondeo oder ähnlichen großen Auto eingehen... aber doch bitte nicht an einem Kleinwagen :-(

3. Polar

Polar Forums Elite

ich find das geht garnicht.

sieht voll nach corsa oder golf aus ehrlich

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich finde auch das das nur an ein großes Auto ran gehört. Das ist echt fieses Weihnachtstuning. Außerdem müssten die richtig schön und sauber eingelassen sein, die meisten, die ich kenne stehen immer fast nen cm raus. Ich hatte das mal an nem Clio und habs böse bereut. Am schlimmsten finde ich es wenn die Teile 2cm überm Boden montiert werden...

5. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

sieht zum kotzen aus beim fiesta, bei uns in der stadt fährt son depp damit rum und naja jedem das seine doch ich würd mein auto nicht so verunstalten:kotz:

6. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

...okay, habs eingesehen, sieht wirklich nur auf langen Karossen was aus....danke für Eure Meinungen

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Verfehlt vielleicht ein bissl das Thema, aber: Ich finde es ein Witz dass diese Seitenmarkierungsleuchten legal sind, aber sowas wie beispielsweise ne Unterbodenbeleuchtung nicht! Ich hab am Kreisverkehr schon ein paar mal gedacht dass einer blinkt und rausfahren will und dabei waren dass nur orangene Seitenmarkierungsleuchten. Aber eine Unterbodenbeleuchtung lenkt die anderen Fahrer ab - hahaha, dass ich nicht lache!

8. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Kirmes ist erst im Herbst...

9. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

ich sag ja, Ihr habt Recht. ich finde es auch schei**, das Unterbodenlicht verboten ist, aber da kannste drüber rumdiskutiern bis Dir Gras ausm Knie wächst, es ändert nix.

Faster than other race drivers

10. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Versteht mich net falsch, ich muss nicht unbedingt ne UBB haben. Ob das heutzutage noch gut aussieht oder nicht ist auch ein ganz anderes Thema, ich wollt nur auf die dummen deutschen Gesetze anspielen!

11. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

also ich find's richtig, dass UBBs nicht erlaubt sind. :toll: Und was Seitenmarkierungsleuchten angeht, so denke ich haben die schon ihren Sinn und Zweck, allerdings nur bei tatsächlich langen Autos. Verstehe irgendwie nicht, dass es da keine vorgeschriebene Mindestlänge für's KFZ gibt ... jeder andere Mist (maximale und minimale Einbauhöhe, Farbe,...) ist ja auch vorgeschrieben... :kippe:

12. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Viele Gesetze sind in den Augen mancher dumm, klar. Ich Bezug auf Autos und Tuning hab ich schon ne Menge mitgemacht, aber vor allem mitgekommen.

Du kannst es nicht ändern, wenn Du Dich austoben willst, dann mußte in die USA.

13. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Und auch dort wirste unter Umständen angehatne.:)

14. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Und warum? Wenn ein Auto geil aussieht guckst du doch auch hinterher oder nicht? Und das ist in meinen Augen der einzige Grund warum UBBs verboten sind, weil das Licht einen ablenkt oder man dem "UFO" hinterher schaut.

Ich sags ja, mir ist es schon mal schier passiert dass ich in nem Kreisverkehr nen Unfall gebaut hatte, weil ich dachte das Auto blinkt und will rausfahren. Es war aber nur ne orangene Seitenmarkierungsleuchte auf Höhe der Seitenblinker. Und sowas ist erlaubt. Man könnte ja wenigstens die Farbe ändern...

15. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich denke, die Dinger sind nicht erlaub, da alle Lampen, die in Fahrtrichtung scheinen weiß sein müssen, genauso wie die die entgegen der Fahrtrichtung leuchten rot sein müssen (Rückfahrlicht ausgenommen: Beim zurückfahren ändert sich ja die Fahrtrichtugn)

16. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich fnde seitenmarkierungsleuchten affig...
    Und UBBs finde ich in weiß als einstiegsbeleuchtung bzw. coming home beleuchtung unter den schwellern vom ST als sinnvoll...Werde mich mal dran versuchen, weiße 40er LED röhren in die schweller zu packen...;-)

Oder schön 3 LEDs auf die unterseite des aussenspiegels aller Mondeo FL2...oder Türgriffbeleuchtung aller BMW...gibt schon ein paar coole sachen die man tagsüber am Fzg. nicht sehen kann...und das ist mir wichtig...

17. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Was man mit kleinen Feinheiten alles bewirken kann, find ich gut die Idee.
    Manche stecken ihre Kohle in "sinnlose" Spoiler ( Monsterfronten find ich ja total fürn Ar***) ,m andere feilen an den Details, sowas hat Style und Stil.

Fazit: Ein schönes Auto braucht schöne Räder, eine entsprechende Tieferlegung und den nötigen Feinschliff...mehr nicht

18. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Hmm...Dann bin ich ja Fertig...:lol:

Nein Spaß....Habe noch vieles vor...Werde wohl nochmals an meinen Spiegeln hand anlegen, aber als nächstes muß irgendwann mal eine Loder Anlage her, mit flexrohr und krümmer...:-x

19. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Du beantwortest Dir die Frage ja schon selbst ;) Für mich geht Sicherheit tatsächlich stets vor. Und UBBs lenken imho viel zu sehr ab und verändern das Lichtbild des Autos.

Du meinst jetzt aber schon noch die Seitenmarkierungsleuchten? Weil die scheinen erstens nicht in Fahrrichtung, zweitens gelb und sind drittens an jedem Fahrzeug erlaubt.

vgl. StVZO §51 und 51a:

Wer sich für die ganze Wahrheit interessiert: StVZO

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jetzt weiß ich wenigstens von welchen leuten solche gesetze gemacht werden das die dinger an den amis net leuchten dürfen...

sry aber ne blinkende lampe wird man von einer lleuchtenden doch noch unterscheiden können

Edit:

Noctourne. Netter gesetzes ausschnitt. Nu frag ich mich nochmehr, warum am Stang VORNE die gelben "Daytime Running Lights" abgeklemmt sein MÜSSEN. SInd seitlich unten in der stoßstange direkt hinter dem blinker. und HINTEN die ROTEN Seitlich Leuchtenden und NICHT in verbindung mit dem Rücklicht, Leuchten dürfen o_O

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007