BBS Felgen nicht mit 108er Lochkreis erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 21. Juni 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Ich werf jetzt mal so Begriffe wie "ungefederte Massen" oder "Radleistung!" in den Raum.
    Größere Felgen wiegen mehr und der Motor muss bei mehr Umfang auch mehr beschleunigen. Klar ist der Reifen gleich breit aber das ist nicht alles. Du wirst trotzdem einen deutlichen Unterschied zwischen 16" und 17" merken.
    Musst selber wissen was dir wichtig ist. Optik oder Leistung. Wobei du deinen Motorumbau auch sparen hättest können wenn du große Felgen nimmst. Das hebts ja fast wieder auf.
    Wenn schon Geld ausgeben dann richtig. Gewinde und 16". Das kommt richtig dick!

2. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

also Gewinde und 16 Zoll! Ich weis nicht wieviel Übergangsweise mit 35mm Federn und 16 Zöllern optisch zu machen ist. Ich wollte gleichheit schaffen, ok habe 10PS mehr durch den kleinen Umbau und wollte das "bisschen" schon noch spüren können also hast du recht das mehr Masse dieses Argument wieder aufhebt. Dann bleibe ich wohl bei den 16ern.

Danke dir :)

3. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Da geb ich dir vollkommen recht! =)

7.5 und 9x16 & KW Gewinde:

4. TS
    ChrissTucker2004

5. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Also laut meines Wissen kannst du mit Federn maximal 35mm Tiefer. Bekommst auch glaub ich keine tiefere Federn. Genau aus dem Grund, den du schon erwähnt hast, dass es sonst deine Seriendämpfer zu sehr belastet!
    Von dem Fahrwerk halt ich nicht viel. Vorallem würd ich mir sowas nicht über eBay holen. Ich persönlich fahre ein KW-Gewinde und bin total begeistert und zufrieden damit. Damit kommst du auch 70/65 runter und nicht nur max. 50/50.
    Kostet dafür aber etwas mehr.
    Die Firma MEGOTEC sagt mir aber auch nichts, kenn mich aber auch damit nicht so sehr aus! =)

6. Schueddi

Schueddi Gast

1. kein Premiumhersteller, daher nonameprodukt. Ich sags halt mal so. Das Fahrwerk ist im Zweifelsfall deine Lebensversicherung und da würde ich nicht das sparen anfangen.
    2. Ist es "nur" ein Sportfahrwerk - es ist nicht aus dem Text herauszulesen das es für den Fiesta abgestimmt ist.
    Da holst dir lieber gute Koni Dämpfer (Lebenslange Garantie, wenn einer kaputt geht bekommst nen neuen) und H&R Tieferlegungsfedern. Das kostet etwa das gleiche.
    Das Ebay Sorglospacket ist auch nur ein zusammengewürfelter Haufen und keiner weis welche Qualität die Teile haben und ob sie das Geld auch wirklich wert sind. Ein echtes Sportfahrwerk muss schon aufeinander abgestimmt sein. Nachher sind die Federn zu weich für die Dämpfer oder umgekehrt. Ich wette du bekommst dort bei jeder tieferlegung die gleichen Dämpfer mit.

Naja die Originaldämpfer werden es schon ne weile aushalten wenn du nicht gerade jeden Gulli der Stadt mitnimmst. Nur Federn zu verbauen, scheint immer die beste und günstigste Lösung zu sein. Aber mit Tieferlegungsfedern gehen die Orginaldämpfer auch bei geringer Tieferlegung oft relativ schnell den Bach runter und man hat die Anschaffung für ein neues Fahrwerk nur herausgezögert. Dazu kommt, das die ganze arbeit dann nocheinmal gemacht werden muß. Ebenso wie TÜV, Werkstattkosten, Achsvermessung.

7. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

würde ich nicht so sagen! Federn rein und wenn die Dämpfer kaputt sind ordenliche gekürzte rein z.B. Bilstein. Da musst nicht noch mal zum TÜV und ich denke die Achsvermessung kannst dir auch sparen. Bei der vermessung bin ich mir aber nicht sicher.

8. Schueddi

Schueddi Gast

Klar musst nochmal zum TÜV! Auch andere Dämpfer sind eine Fahrwerkstechnische Veränderund und wenn du gekürzte Dämpfer einbaust musst auch die Achse neu vermessen sonst könnte man genauso kürzere Federn einbauen ohne neu zu vermessen ;-)

9. TS
    ChrissTucker2004

Nene damit wir uns nicht falsch verstehen ich wollte mir den Ebaydreck nicht kaufen, ich stehe eher schon auf Qualität, sonst würde ich mir keine BBS Felgen kaufen wollen, was jetzt aber eher zu OZ tendiert wegen des Lochkreises :)

Die Frage von mir bezog sich eher auf eine Verwunderung warum so billig etc. , aber trotzdem vielen dank an alle :)

10. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

Fazit:

kauf dir was schickes in 16''
    und ein Gewindefahrwerk

wie sich das anhört, wie ein befehl :lol:

ne komm kannst es machen wie du möchtest, ich würds jedenfalls so machen und der großteil der anderen hier auch (glaub ich zumindest):toll:

11. TS
    ChrissTucker2004

ich denke mal ich werde eurem Rat folgen, so Screenshot geil wie ich bin werde ich euch berichten was nun rauskommt :lol: