Hat jemand schon einmal versucht das Glass von den heckleuchten zu trennen? Ich habe so Klarglassdinger übrig und hab das mal mit einem Dremel versucht, aber der schmilzt eher das Plastik und sonst nix Mein Vorhaben ist simpel, ich will das Glass entfernen, dann alle Nicht-reflektor-flächen mit Leder beziehen und dann das Glass wieder aufsetzen
... genauer gesagt um den Kleber zwischen Echtglas-Streuscheibe und Kunststoff-Gehäuse. Das dürfte wohl ein anderer sein als bei den Rückleuchten zwischen Kunststoff-"Glas" und -Gehäuse :kippe:
also ich weiß ja nicht obs sowas in klein gibt... aber bei uns auf der arbeit haben wir so eine "schwingsäge" - dabei rotiert das sägeblatt nicht sondern "wackelt" immer von rechts nach links. sowas gibts z.b. auch in krankenhäusern um gips zu entfernen. vllt kannst du dir irgendwie sowas besorgen und es damit versuchen. wenn wir plexiglas oder sowas schneiden geht das echt prima damit mfg Björn
Rotierende Scheibe is das - Deltaschleifer von FEIN mit Trennscheiben-Aufsatz, das vibriert dir ALLES durch.
Wird das nicht Heiss in der RÜckleuchte? Fackelt dir das Leder dann nicht ab? Wo sind denn da Flächen die nicht reflektieren oder ne Birne aufnehmen?