Hallo habe mal an euch insider ne frage. Ich habe das FL Modell Nov 2005 zugelassen. Habe ich einen Anspruich auf einen leihwagen wärend meine Garantiefälle bearbeitet werden?(zb. sitz ein und ausbau da er quitscht sowie dieverse plasteteile lösten sich) Hat da jemand was schriftliches wo drin steht das man kein geld zahlen muß..oder irgend ne ahnung wohin ich mich da wenden kann..mein händelr will für den leihwagen nämlich Bargeld sehen..son dreck..*upss* liebe grüße.. poli
Das ist auch sein gutes Recht. Die Mobilitätsgarantie greift erst wenn dein Auto nicht mehr in der Lage ist zu fahren. Ansonsten kannst du nur hoffen das dein Händler extrem freundlich ist. Kannst ja fregen ob er ein Servicemobil hat, die sind umsonst aber sehr selten.
Also... es steht dir KEIN Wagen zu im Garantie-Fall!!!!!!! Ich mache es so das ich immer einen TEST-WAGEN verlange... Hat die letzten 7 mal geklappt und geht weiterhin immer.... Erstzulassung 05.2006 nur Mist mit der Karre.... Montag zum 3 ten mal wegen einer undichten Heckklappe in der Werkstatt *kotz*
Wie Schueddi schon gesagft hat, einen Leihwagen bekommst du nur im Fall das dein Auto nicht mehr Fahrtüchtig ist. War bei meinem Fusion auch so als das Schloss an der Fahrertür nicht mehr ging. Die hätten mir das kaputte schloss wieder eingebaut damit ich wieder fahren konnte und hätte dann das Auto wieder bringen müssen als die Teile da waren. ich hab halt 35,- Euro gezahlt... dafür hatte ich den Leihwagen aber 3 Tage
Schon mal dran gedacht das du evtl. bei deinem Autohaus einfach ein guter Kunde bist :gruebel: oder weil du evtl. bei Ford auch arbeitest :kippe:
Weder noch.... ich hab einfach beim ersten Besuch wegen einem Lackfehler Terror gemacht und den Filialleiter (oder wie man den auch nennt) kommen lassen. Seit dem kennen die meinen Namen.... XD
nächstes mal, wenn du nen wagen kaufst mit in den vertrag schreiben lassen dass du ein ersatzauto bekommst so wie ich das gemacht hab, vor 3 wochen hab ich mein auto in die werkstatt gebracht wegen der ersten inspektion, da frag ich meinen mechaniker wo denn mein leihwagen sei, dachte es wär nur was kleines, aber mit meinem glück stand da ein Focus st mit gerademal 600km :lol:
Ich kenne den Juniorchef privat von meinem Autohaus. Vielleicht bekomme ich ja deswegen die Leihwagen immer gratis, ich muß nur wieder Tanken aber das ist ja logisch. Obwohl bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf habe ich bei Garantiearbeiten den Leihwagen auch immer gratis bekommen (anderes Autohaus). Ich denke das es immer auf das Autohaus ankommt, man will ja seine Kunden auch behalten.
es is immer besser wenn die werkstatt deinen namen nicht kennt! weil dann hast n auto wo nie was kaputt gegangen is leider kennen sie meinen namen auch, alleine schon deswegen weil wir bei unserem händler schon 5+ wägen gekauft haben und mein vater paar firmenautos etc..