Pumaansaug in 1.25er MK4 einbaun

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Silver_Oak, 2. April 2007.

  1. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

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    Ich finde den Umbau sehr interessant, und da müsste schon einiges an mehr Leistung rausschauen. Beim VW hat die 5E Drosselklappe ja auch immer einiges gebracht.

    Warst du schon auf dem Prüfstand, oder merkst du was beim Fahren?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Vorher aufn Prüfstand fahren, nachher aufn Prüfstand fahren. Alles andere ist wilde Spekulation!
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

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    Genau das machen viele hier, bringt nix (ausser Spaß)
    Und wo ist der Geheimnisvolle ??

    GreetS Rob
     
  4. Richie

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    schau ins sport-forum dort sind umbauten vom 1,25l und1,6 l nachzulesen.
     
  5. Hexl0r

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    Moin,

    habe da mal ne frage.

    Da du ja jetzt die ansaugbrücke vom Puma montiert hast,
    kannst du mir evtl. darauf hin auch sagen, ob die Bohrung von der Ansaugbrücke übereinstimmt mit der Bohrung von dem Zyl.Kopf?

    Oder sind da jetzt abweichungen, die angeglichen werden müssen.
    Oder hast du darauf nicht geachtet.


    MfG
     
  6. Cosmic

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    passen bis auf die kleine ecke sonst hätte er es geschrieben ;)
     
  7. m.web

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    Den Umbau hat doch vor einiger Zeit schon mal einer gemacht, kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern. War ein dunkler Mk4 1.25, und der hatte unter seinem Avatar stehen "Puma 1.7 Drosselklappe und geändertes Kennfeld". Also muss es wohl doch irgendwie gehen das Kennfeld zu ändern?!

    mfg
    Michael
     
  8. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

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    es passt beim1,25l besser wie beim 1,6l :-x denn die einspritzleiste ist separat befestigt ( am zylinderkopf ) beim 1,6l ist sie mit der plaste ansaugbrücke mit 2 schrauben verschraubt .

    es muss nur im bereicht der lima etwas von der pumabrücke abgeändert werden !

    hier mal das original

    [​IMG]


    hier abgeändert

    [​IMG]


    für den ölpeilstab mußt du dir auch etwas einfallen lassen ! ich habe etwas va-blech genommen und es damit befestigt !

    hier ein bild davon :

    [​IMG]
     
  9. Hexl0r

    Hexl0r Forums Neuling

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    Moin,


    mal sehen, ob ich mir mal auch eine Ansaugbrücke vom Puma einbauen.
    Nicht wegen leistung, sondern nur wegen der Optik.
    Aber jetzt warte ich auch erstmal ab, was hier noch so kommt, was die Fahrbarkeit betrifft.


    MfG
     
  10. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    Ansaugbrücke

    Hi,

    hab in meinem MK4 nen Puma motor werde das jetzt auch mal machen weil macht optisch echt was her danke für die super beschreibung. Welchen lack hast du verwendet ganz normalen Sprühlack aus der Dose muss der Hitze beständig sein.


    Mfg :wink::kippe:
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Du fährst nen 1.7 Vct in deinem Mk4 ohne die passende Ansaugbrücke? :gruebel:
    Bilder?


    Ja nee, is klar. :?
     
  12. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Fabi

    lol das dachte ich mir gerade auch :wink:

    By the way ich mach nacher mal ein kleines Bild wie sowas aussehen muss *g*
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Is doch wahr. :kippe:

    Aber ich bin auf Bilder von deinem Audowagen gespannt. :) :herz:
     
  14. Cosmic

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    da reicht übrigens stink normaler lack... kannste fast alles mit lacken das einzige was wirklich richtig heiß wird ist der krümmer der rest geistert ja dank kühlwasser immer so bei 90 - 120° rum
     
  15. Amstaff

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    Kann`s vielleicht sein das der Kollege nen 1.4 oder 1.6 Puma Motor drin hat:gruebel:
     
  16. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    habe stinknormales Felgensilbern genommen und keine Probleme hats gegeben!
     
  17. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

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    er meinte bestimmt nen 1,6l motor der dann damit so ausschaut :

    [​IMG]
     
  18. mal wegen dem programmieren er fährt die lambdawerte ab und dann sieht man obs gemisch passt und wenn der druck über den druck regler erhöht wird...mehr druck bessere zerstäubung und dadurch bessere verbrennung und man kann die kennfelder der superchips ändern z.b. mehr einspritzmenge oder längere ventilöffnung ect. man kann jeden wert einzeln ändern lassen

    frag och ma bei suhe den herrn öhringer danach
     
  19. Kaine

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    Los Silver ;) Sonst bin ich noch schneller mit der Drosselklappe ;)

    Hab ja schon seit n paar Monaten die 1.6er Komponenten auf meinem 1.25er...In nächster Zeit kommt die 1.8er Drosselklappe die schon hier liegt und schöne 4 Strahl Einspritzdüsen sowie ein Druckregler der mir 3.0 Bar liefert statt 2.7...Naja obs was gebracht hat werden wir sehn und wenn nicht auch nicht schlimm hat ja nix gekostet ;)
     
  20. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Tja, hab ja auch noch andere Sachen zu tun als am Auto zuschrauben:lol:, ausserdem liegt die Drosselklappe im Harz und da bin ich erstmal ne Weile nicht.:wink:
    4Strahldüsen?? von welchem Model/Motor?? Druckregler welcher Herstelller??
    Meine Pumaeinspritzleiste die ich liegen hab, hat 4 Löcher aber auch eine viele zugroßes Durchvolumenlass fürn 1.25er