Aerotwin schmieren! Nachts eine Katastrophe :(

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von BBS99, 25. Juni 2007.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Misch mal normalen Haushaltsessig (essig essenz, keinen Weinessig oder Balsamico ;) ) mit normalem Handspülmittel und Wasser und mach damit die Scheibe richtig sauber. Und NUR mit Zeitungspapier sauberwischen, nicht mit nem Fensterleder oder mit Küchenrolle Und mit dem Zeug machst auch die Wischerblätter sauber.

2. mik

mik Forums Neuling

der gelbe punkt is übrigens ein anzeichen das man den scheibenwischer aus sicherheitsgründen wechseln _sollte_
    heißt nicht das die dann verschlissen sind, bin mit meinem z.B. 2 jahre oder so mit gelbem punkt rumgefahren, gegen ende hatten die gummis nur schon n paar ecken drin und dann kamen immer schlieren, darum hab ich mir neue gekauft, und wieder original ford wischer :)

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Komisch nur daß die meisten neuen Wischer das nicht mehr haben weil das halt überhaupt nicht funktioniert hat...

4. mik

mik Forums Neuling

huch? kauf dir bei ford wischer und du hast das wieder!
    kauf dir n neuen fiesta und der hat die auch drauf :)
    ich weiß nicht auf was es anspricht, entweder auf wasser oder sonne oder einfach direkt luft, aber das is einfach nur ne chemische reaktion die nach ner gewissen zeit von schwarz auf gelb wechselt und soll nur drauf hinweißen das man seine scheibenwischer doch ab und zu mal wechseln sollte, weil wenns dann voll schüttet isses leider meist zu spät und meistens is dann auch noch sonntag oder sowas ;)

5. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Also ich geb dir mal nen Tip - hab ich vor kurzem im Tv gesehn: Falls du zu dieser Jahreszeit noch Frostschutz drin hast, KANN es sein, dass Schlieren entstehen. Ich hab bei mir einfach so lang drauf gedrückt, bis der Behälter leer war und den Rest unten rauslaufen lassen. Danach das Gleich nochmal mit klarem warmen Wasser. Ergebnis: Jetzt schmiert nix mehr.

6. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Mit dem Zeitungspapier bekommt man die Scheibe trocken? Das würde dann ja auch für innen gut sein oder?

Ui :engel: der nächste Fehler. Gibts als Zusatz auch ein Hausmittel? Oder lieber doch zu einem Konzentrat greifen?

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja, Zeitungspapier ist 1a für die Scheiben. Sowohl außen als auch innen.

Nimm Konzentrat. Ich hab mit den 100 ml-Flaschen von Sonax immer beste Erfahrungen gemacht! Gibts auch in leckeren verschiedenen Duftvarianten

8. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Super danke! Werd ich mal versuchen.

9. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Ich hab nur Wasser, abgekocht, weil bei uns des Wasser so kalthaltig ist und etwas Scheibenklar dazuzugegeben. Reicht vollkommen.

10. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Und ich dachte die Tage schon, ich hätte was mit den Augen, als ich um halb drei Uhr Morgens von der Schicht kam und trotz Dauerbetrieb der Waschdüsen und Wischer auf Stufe 2 einfach keine Klare Sicht mehr bekam.... :rofl:

Werd den Behälter wohl auch mal leermachen, klar durchspülen und Sommerzeug reinpacken, hab das letzte mal im September Winterzeug reingefüllt, schon interessant, wie lange 4 Liter ausreichen. :gruebel:

Das Sonax Konzentrat hatte ich letzten Sommer drin. Spitze! :toll:

11. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Da ich heute morgen zu meinen auto ging und irgent ein dummer penner meine wicher verbogen hat brauche ich jetzt schleunigst neue.. werd mal die läden abklappern wegen den aeros.. hoffe ich werde fündig im regen ohne wicher ist kagge.. ich hasse so assis die grundlos sachen zerstören....

12. blacki

blacki Forums Inventar

Weiß nich was ihr immer habt mit diesem Neumodischem Kram

Fahre nur die 8015 Wischer von Bosch und hab keinerlei Probleme; auch Frostschutz ist drinnen. Wird zwar im Sommer nur klares Wasser reingefüllt und im Winter Pur.

Hatte noch nie Probleme mit schlieren außer wenn die Wischergummis fertig waren.

Die Aerotwin sehen noch nichtmal optisch ansprechend aus finde ich

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja optic is geschmackssache. leiber 2 dünne Gummi dinger aufa scheibe als son drahtgestellt. zudem hüpfen sie wie gesagt bei höheren geschw. nicht mehr wie die normalen. und das ist sehr vwohl nervig auf die dauer.

14. XR2

XR2 Forums Inventar

Hatte ich mit meinen Bosch Spoiler NIE Probleme. Wie schnell willst Du bei Regen fahren???

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die spoiler sehen ja wohl noch schlimmer aus. also is meine meinung.

najo hab gute reifen solangs net in strömen giest sind 160 - 180 doch kein thema

16. XR2

XR2 Forums Inventar

Viel zu schnell. Wenn was passiert bist Du der Dumme

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ochja binnich auch wennich 200 bei trockener bahn fahre. richtgeschw. is 130 ich weiß.

das ich sowas nicht im tiefsten berufsverkehr mache sollte klar sein. Habe recht krumme arbeitszeiten da geht sowas hin und wieder