Dann frag einfach, was du wissen willst. Ansonsten schau dich mal bei den Tommys um http://www.fiestaturbo.com MfG ASTB
1bar auf einem Serienblock? Respekt... Das maximale was drinne wäre auf orig 1,8er Block mit Zwischenplatte sind 0,3- 0,6bar... Ist aber nichts für die Ewigkeit. Als wichtige Vorraussetzung ist das du einen standfesten Motorblock hast. Sprich gescheite Kolben und Lagerung. Der 2,0 Mondeo Block hat den Vorteil das du aufgrund der Bohrung leichter an Schmiedekolben kommst als beim 1,8er. Passen würden die C20let (Calibra-Turbo) Das FRST funktioniert, nur ist ein DTA oder ähnliche empfehlenswert.
Ja ich würde auch nicht mit zwischen platte fahren, ich weiß das 1 bar schon hoch gegriffen is dafür, aber ich werde mir die schmiede kolben fürn 1.8 16v turbo holen! Es gibt extra angefertigte für den block sind halt nur was teuerer! (etwas:Heul: )
Ich hatte damals auch vor den 1,8er Block auf Turbo umzubauen, teilweise ist ein gut gemachter 1,8er Block besser und standfester als der 2,0. Der Eichberg hat einen guten Krümmer da, extra für Zetec, dann musst du auch keine Adapterplatte fräsen lassen um den ERST Krümmer befestigen zu können.
Ja ich hat schon von hg- motorsport nen passenden krümmer gefunden wie schon ne seite vorher geschrieben http://www.hg-motorsport.de/xtc/prod...Wastegate.html Die kolben gibet ja auch extra für den 1.8 16v turbo umbau, also steht eingentlich nichst mehr im wege außer das nötige klein geld, aber passt schon! aber hab noch nen (Alten) turbo hier rum liegen vom 1.6er mit krümmer, denk mal den verkauf ich die tage mal, setzt ihn mal hier rein, schauen wer interesse hat
Das ist doch dieser ebay Krümmer? Lass da bloß die Finger von! Red mal mit dem Eichberg! Der weiss was er tut. Du weisst aber das du noch etwas mehr als nur Kolben kaufen musst?
Gib ma einen link für die kolben. Hab bald einen 1.8er über, da der währe perfekt für sowas. Wenn ich da eh lager und kolbenring neu mache kann ich auch gleich andere kolben nehmen, macht von den kosten dann kaum einen unterschied zur zwischenplatte. HG-Motorpsort halte ich für einen laden der keinen schrott vertickt, hab die schon persönlich kennen gelernt und machten einen wirklich soliden eindruck, sind aber recht neu in der szene.
Ich würde mich lieber bei solchen Umbauten auf jahrelange Erfahrung verlassen, als auf einen "neu in der Szene-Laden"...
Ja keine angst ich weiß was ich alles brauche, müsstest das aber auch wissen wenn du die vorigen seiten gelesen hast! Joa ich habe noch 2 monate zeit bevor ich mit dem umbau anfange, sammel jetzt noch infos und plane mal durch und wo ich letztendlich die sachen bestell muss ich schauen tendiere aber auch auf erfahrung! @Maddin Ich such nochmal den link für die kolben! kann dir aber schon mal vorraussagen das du für die kolben um die 800-900€ einplanen musst! Mfg Bl4ckHunt3r
was 800€ ???? hab mir england irgendas um die 200Pfund gesehen :gruebel: Glaueb der anbieter heist irgendwas mit focus.....
Ne echt?? 200 pfund nur? woah ne hab bisher nur für 800€ gesehn, auch aus england! aber extra kolben für den 1.8 16v turbo umbau.
Hier in Deutschland kosten die Kolben ca 250€ das Stück.Ein Pleuel liegt nochmal bei ca 250€ wobei es auch noch bessere bzw teuere gibt
Der User Popoff hatte einen Eichberg Umbau drin bei seinen 1.8 16V Turbo und das war ein Escort Turbo Krümmer mit Adapterplatte und T3 Turbolader. Nur Eichberg noch einen Bogen einsätzt zwischen Krümmer und Turbolader damit der Lader nach oben kippt und man mehr Platz hat zu den Kühler hin. Man sieht es ja wie eng es wird bei Sascha seinen 1.8 16V Turbo. Am besten sind Tuning Teile vom Focus RS mit Garrett GT28RS Lader. Nur kostet der Krümmer ca. 900 € und der Turbolader ca. 1500 €. Dafür Keramisch Doppelt Kugelgelagert für ein bessseres Ansprechverhalten. ToppeR
hast endlich gekriegt?? also 1 bar machen die org. pleul mit kein thema! würd mir ma kein so quark erzählen lassen! rufst mir an ich sag dir dann alles!! 0160/3507518 falls des mit der pn schon wieder net geklappt hat! kai
Gibts die Umbauaktion eigentlich noch oder schon gestorben.Würd mich interessieren was draus geworden ist
achso dazu noch zu sagen die bei suhe ham da au erfahrungen gemacht und mit adapterplatte sei des kein thema!! die ham nen puma dort stehn mit adapterplatte auf turbo umgebaut hat 280ps und viele viele km damit gefahren ohne probleme nur ma so als hinweis!! aber ma was anderes hat wer schon nen zetec BI-turbo gesehn wie geht sowas mit t2 ladern z.b oder wie soll man die synchronisieren?? nur aus interesse halt wenns sowas ma in irgend einem fiesta irgendwo gab dann her mit dem bild
biturbo macht nur sinn wenn du ein breites band willst mit schnellem ansprechverhalten. leistungstechnisch ist es nicht unbedingt von vorteil.