Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    ein Serien Puma ist etwas langsamer als ein XR2-i (130PS)....
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Was aber wohl nur am geringeren Gewicht des Fiestas liegt.
    Ansonsten geht der 1.7 Vct besser. :)
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

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    Ich denk mal der 1.6er Sport hat gegen nen XR2i keine Chance.
     
  4. TS
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    Ihr sei dabei :)
     
  5. Chilli_jbs

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    hehe ok
    vielen dank ;-)
    noch 3 wochen dann geeeehts ruuund ;-)
     
  6. TS
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    Jo bis dahin, dürfte der Pumesta auch endlich omptimal zusammengebaut sein :)

    Greetz
     
  7. TS
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    So Leudde,

    also die Kiste ist bis auf Steuergerät festmachen eigentlich fast fertig!

    Nur hab ich noch 2 kleine Probleme :wink:

    Beim beschleunigen mit Vollgas vibriert es vorne rechts, es gibt aber keine Geräusche oder so, vibriert nur in der Kiste!

    Das zweite ist mein Servoschlauch liegt direkt an den Hitzeblechen vom Kat an.
    Wie lange hält das? Leider ist die Leitung zu lang, da meine Servopumpe nun hinten sitzt is das halt zu lang! Die Schläuche scheinen gepresst, kann man die tauschen falls der mal verglüht?

    PS: Daniel wenn du mal hier rein schaust, hast du noch nen Fitzel Hitzeband über? Das wäre vielleicht auch ne Lösung.

    Greetz
     
  8. Cosmic

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    die servo (hydraulikleitungen) kann man sich auch anfertigen lassen.
     
  9. Amstaff

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    Vergiss das Hitzeband,kauf dir den passenden Schlauch,auf die Dauer hilft auch das Band nicht,beim eintragen wird spätestens der Gutachter die Sache beenden.
    Bei dem Vibrieren,kontrolier mal die Antriebswellen ob die richtig sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  10. TS
    Pornostar

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    @Cosmic

    wo? und wer fertigt mir die?

    Greetz
     
  11. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Frag mal bei ner Gabelstapler/Baumaschinen/Landmaschinenwerkstatt an. Die machen die Hydraulikleitungen oft selbst und können dir auch ne passende bauen.
     
  12. TS
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    @Jens

    Danke, werd mal vorbei schauen bei nem Landmaschinenbauer, mein Onkel is Gottseidank einer *g*

    Vieleicht kann der mir einen bauen.

    Greetz
     
  13. SchaSche

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    Zu viert im Auto kostet aber viel Leistung ;)
     
  14. TS
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    So Leudde,

    fast alle Probs gefixt! Nun hab ich nurnoch ein großes Problem, beim beschleuningen vibriert die Kiste vorne auf der Beifahrerseite! Was kann das sein, es gibt keine Geräusche sondern es vibriert im Lastbereich.

    Greetz
     
  15. Amstaff

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    Sieh dir mal die A.-welle an,am besten den Wagen auf die Bühne und an dem Rad drehen,so einen Fehler hatte ich bei meinem Umbau auch bei mir war ein Lager defekt,war wohl beim einbau ein wenig zu hart angefasst worden.
     
  16. TS
    Pornostar

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    @Am

    welches Lager? was haste bezahlt beim Tausch? hast bei dir auch unter Last sehr stark vibriert?
     
  17. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Ich habs auf der Bühne bemerkt,als ich das recht(Beifahrer seite) Rad gedreht habe hats die komplette Antriebseinheit um ca. 5mm nach links oben gedrückt,ich hab das Lager nicht gewechselt sonder der Verkäufer des Motors,weiß also somit nicht wo genau das Lager saß,aber dreh mal im entlastetem zustand die Räder ob du irgend was merkst.
    Oder schau dir mal deine achsschenkel und die Motorhalter an,nicht das da irgend was locker ist.
     
  18. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    MK4 mit Puma Motor 1.7 125PS

    Hi,

    hab hier von Ravebase den Kawa grünen MK4 gekauft mit Motor und jetzt meinten welche das der trotz der 125ps aufm Prüfstand nur 98ps am rad hat kann das sein wie ist das bei euch.

    MFG:wink:
     
  19. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Das kann man nur so erklähren,das die 125PS an der Kurbelwelle anliegen,am Rad kommen dann noch knapp 100PS an,die Leistung geht im Getriebe(Kuplung) und den Nebenagregaten verloren.
     
  20. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    MK4 mit Puma Motor 1.7 125PS

    Merkt man dann überhaupt noch was von der leistung bzw geht der trotzdem noch richtig gut meine antritt und durchzug und was läuft der motor so in nem MK4 bilder dazu in meiner Gallerie.

    MFG:kippe: